Neue Oberflächen für S60 5th Edition: Video zeigt Möglichkeiten von QT

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 12. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Neue Oberflächen für S60 5th Edition: Video zeigt Möglichkeiten von QT

    Die aktuelle Touchscreen-Version von Symbian, S60 5th Edition, wirkt noch sehr provisorisch. Das soll sich mit den nächsten Generationen ändern. Große Hoffnungen setzen die Entwickler auf die Grafikbibliothek QT, deren Version 4.6 im September fertiggestellt wurde. Sie unterstützt erstmals Symbian S60, das beispielsweise auf dem 5800 XpressMusic oder dem N97 läuft und das Tablet-Betriebssystem Maemo, mit dem das N900 ausgestattet ist.



    Auf dem QT Entwicklertag, der Anfang November in San Francisco stattfand, wurden Machbarkeitsstudien für eine neue Benutzeroberfläche vorgestellt, die vielversprechende Ansätze zeigt. Die Gestensteuerung ist deutlich umfangreicher und die Bildschirme wirken viel aufgeräumter, als bei der 5th Edition. Die Anleihen an Android oder der neuen Oberfläche von Sony Ericsson sind nicht zu übersehen. Wann die Verbesserungen in Symbian Eingang finden, ist allerdings noch unbestimmt. Doch wenn man sich die Geschwindigkeit der Entwicklung anschaut, dürfte es schon bald sein.

    quelle - Neue Oberflächen für S60 5th Edition: Video zeigt Möglichkeiten von QT

    Hab mir das Video nochmal genauer angeschaut
    und musste bemerken, das manche Passagen im Video
    dem neuen kommendem Android Betriebssystem ähneln!!​
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...