neue pc-komponenten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Insane/Izzy, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    eine ergaenzung zu dem sys von master (das wie immer brilliant *hihi* zusammengestellt ist):
    es gehen auch andere nicht microsoft bs (du monopolverstaerker)
     
  2. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    Du bist mir ein Komiker

    Jetzt sagst mir ein OS aussser Windows mit dem man richtig vernünftig zocken kann und wo es auch aktuelle (und auch gute) Spiele gibt?

    Wenn man mit dem PC nur arbeiten will dann kann man auch was anderes nehmen zB Ubuntu (Linux).
    Aber ich glaube kaum das jemand der sich so nen PC kauft damit nur arbeiten will, den dann würds auch ein 400,- Euro PC tun
     
  3. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    ich will hier keine grundsatzt diskussion starten, es gibt eigentlich genug spiele die auf linux laufen. genug fuer manche leute (nicht fuer mich ), aber ich wollte einfach mal erwaehnen das es auch anders geht
     
  4. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    Vielen dank erstmal
    vorallem Chris1981... soviel Mühe hättest dir wahrlich nicht machen brauchen

    Laufwerke und Festplatten werde ich auf jedenfall behalten und ins neue System mitnehmen.... Grafikkarte höchstwahrscheinlich auch (is ja nicht die schlechteste)

    Bin wohl mitm Budget wohl doch ein wenig hochgestochen
    Aber ich finde es gut, dass ich dafür High-End Hardware abstauben kann....

    Ich denke mal ich hab mein System gefunden jetzt:

    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
    be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
    Scythe Katana 2
    Intel® Core 2 Quad Q6600
    GigaByte P35-DS3
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
    -------
    ~520 €

    is das in Ordnung?


    warum eigentlich?
     
  5. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    NEIN! der cpu kühler ist schrott. nimm doch das vorgeschlagenene

    wegen mdts: weil bei dem budget bessere nich drinnen sind?!
     
  6. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    sind mdt nicht gut?
    hab nämlich nicht vor mir demnächst nen neuen Ram zu kaufen....
    will da lieber nen zuverlässigen und guten Ram!!

    zu cpu-kühler:
    dann eben doch der scythe katana2
     
  7. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten



    lol??? auf sonen kommentar kann man verzichten !!!

    b2t

    MDT arbeitsspeicher sind gut und günstig und da kann man nichts falsch machen zu dem cpu kühler kannste bei scythe eigentlich auch nicht viel falsch machen die kühlen alle gut ^^
     
  8. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    welche schnittstellen habe deine lauwerke und festplatten? wenns noch ide geräte sind, brauchst du einen controller, da das board nur einen ide steckplatz besitzt

    mfg
     
  9. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    ich würd grade die Laufwerke nicht behalten (ausser vllt als Backup / Storageplatte). Alte Platten sind schon derb langsamer als aktuelle. Und die 50-60 Euro für ne gescheite Platte lassen sich mit Sicherheit irgendwo auftreiben

    Übrigens, den Quad gibts für 207 euro Klick
    Auch wenn das kein großer Sprung ist, mit jedem Euro den der Quad billiger wird verliert der e6750 an Attraktivität
     
  10. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    Laufwerke sind halt nich so schlecht....

    Maxtor 6L200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Maxtor 6L120M0 (120 GB, 7200 RPM, SATA)
    PLEXTOR DVDR PX-760A

    Und das der Quad so billig is, finde ich ja klasse dann bin ich ja "nur" noch bei ca. 500€
     
  11. 1. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    mdt rams sind klasse!!

    Sind richtig sau günstig!!

    Einziger nachteil bei denen ist nur, dass du mit denen kaum übertackten kannst!!!

    Aber bei nem 500€ PC würd ich die auf jeden Fall nehmen
     
  12. 2. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    Ist sehr gut ausgewählt und du kannst das genau so kaufen
     
  13. 2. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    ich würde dann trotzdem noch die 8800gt dazu nehmen, weil sonst die graka blockiert.

    das budget hast du ja.
     
  14. 2. November 2007
    AW: Viele neue Komponenten

    Moin,

    ich wüde die 7800Gt nicht behalten, sondern wenn Du schon erneuern willst, dann auch die Grafikleistung erhöhen. Schliesslich willst Du ja spielen und dafür bietet sich die 8800GT an. Ich hatte früher ne 7800GTX 512MB im Rechner und bin dann auf ne 8800GTX umgestiegen und das sind Welten. Gegen MDT-Speicher ist nichts zu sagen, doch wenn Du später mal takten willst, ist der Patriot deutlich besser. Sehr stabiler und übertaktungsfreudiger Speicher und mit den Daten 2GB Kit DDR2-800 CL4.4.4.12 kostet er gerade mal knapp 9 Euro mehr, als 2GB Kit DDR2-800 CL5.
    Ich weiss nicht, ob Du da dann nicht an der falschen Stelle sparst.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 3. Juli 2008
    Neue Komponenten !

    Hi !

    Ich will mir in nächster Zeit mal zwei neue Komponenten zulegen die da wären Graka und Mainboard !

    Hier sind mal die Sachen die ich mir rausgesucht habe :

    --> Mainboard
    MSI P7N Diamond
    MSI P7N Diamond (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA2-RAID)


    --> Graka
    GigaByte GVN98X5B
    GIGABYTE GVN98X5B (Retail, TV-Out, 2x DVI)


    EDIT --> Noch ne Graka gefunden ! --> GIGABYTE GTX260 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    Was habt ihr nun für Vorschläge zu den Komponenten ?
     
  16. 3. Juli 2008
    AW: Neue Komponenten !

    beides eindeutig gute sachen, ich hab auch ne 9800gtx, allerdings die amp! edition von zotac, läuft gut, gefällt mir hast du die restlichen teile deines sys denn schon auf die kompatilität zu dem mobo und der graka gecheckt? die p45 motherboards sollen auch richtig gut sein und sind so weit ich weiß auch billiger als das, das du gepostet hast.
     
  17. 3. Juli 2008
    AW: Neue Komponenten !

    ja der Rest an meinem Sys is soweit alles I.O ! Brauche halt nur diese beiden Sachen neu !

    Habe einen Intel Core 2 Duo und 4 Gig OCZ Ram
     
  18. 3. Juli 2008
    AW: Neue Komponenten !

    würd keine davon nehmen .. nimm lieber eine ati 4850 oder 4870 wenn du zocken willst sind beide besser als die 9800gtx

    ati 4850 | Geizhals Deutschland
    oder
    ati 4870 | Geizhals Deutschland

    Und das P/L-Verhältnis ist viel besser


    mfg Bl4ze
     
  19. 3. Juli 2008
    AW: Neue Komponenten !

    @ bl4ze --> Die GTX 260 is besser als die ATI !

    @ Creative --> Hab ich auch dran überlegt also an der gtx 260 !

    Ist das Mainboard denn so okay weil dazu schreibt keiner wirklich was ...
     
  20. 7. Januar 2009
    Neue Komponenten

    Hey

    Es wird mal Zeit wieder neue Komponenten zu kaufen meine jetzigen Daten stehen in meiner Sig (Sysprofile)

    Also grob:
    AMD FX62
    Asus M2N32SLI Deluxe
    2GB OCZ Gold 800
    8800GT
    600w bequiet
    22" samsung 223bw

    So ich wollte als erstes CPU, Mobo und Speicher neu kaufen, dazu will ich als erstes meine vorherigen Komponenten verkaufen.

    Also Frage 1.
    Wie viel krieg ich noch für mein Mobo CPU und Speicher so ca ?


    Und die 2. Frage
    Was lohnen sich dann für Teile einzubauen ?


    Die Graka wird nen Monat ca nachdem die neuen Sachen drin sind dazugelauft (will noch warten bis die neue Graka Serie rauskommt)


    Was ich mit dem Pc mache:
    Ich zocke Gelegentlich Css (abdunzu auch mal die neusten Games so zum testen), Video bzw Audiobeabeitung (Tonspur bearbeitung und Recording mehr als Videoschnitt) joa und sons nur alltäglichen Kram, Mozilla, Musik, Office Sachen, icq und blah

    Mein Budget kann ich "noch" nicht sagen weil es drauf ankommt wie viel ich für die alten Sachen bekomme ( Ich sag mal allerhöchsten 250-300€)
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Eigentlich könntest du den Speicher beibehalten und einfach durch 2GB DDR2 erweitern, es sei denn, dein Budget wäre so hoch, dass ein i7-System und dementsprechend DDR3 drin wäre.

    Für die CPU wirst du schätzungsweise 80-100€ bekommen, da es sich hierbei um ein AMD FX handelt. Allerdings bekommt man ein X2 6400+ mit 2 x 3,2Ghz bereits ab unter 80€.
     
  22. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Also ich möchte jetz nur maximal 300 für die 3 Komponenten ausgeben wenn überhaupt, lieber wäre mir 200-250€
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Hmm.
    Schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich noch bis zum Launch des Phenom II warten.

    Für rund 300€ wäre aber eine Intel-QuadCore-System mit einem 45nm Yorkfield, Board und 4GB DDR2 Arbeitsspeicher drin.
    Aber dennoch würde ich noch ein wenig warten.
     
  24. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Ich würde sagen, dafür kriegste wenn du Glück hast bestenfalls noch 75€. Hab jetz nur Speicher, Mobo und CPU gerechnet.

    Das beste an dem System sind zweifellos Das Netzteil und der Bildschirm (und Graka vllt xD)

    Die Komponenten sind halt schon ziemlich veraltet und ziehen mal ehrlich gesagt keinen toten Hering vom Teller.

    Wenn du auch nen neues Mobo willst, dann würde ich zu Intel greifen, wenn du größere Rechenpower und alles für Games willst (was dann ziemlich gut gehen würde xD).
    Wenn du einfach nur Office und son Kram machst, dann denke ich kann man auch zu nem aktuellen AMD System greifen, da diese nen ganzen Tick billiger sind.

    Intel:

    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 145€
    ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX - 70€
    2x2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 - 42€
    --------------------
    Zusammen ca. 257€


    AMD:

    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 - 65€
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe - 70€
    2x2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 - 42€
    --------------------------
    Zusammen ca. 177€.

    Das wären meine Vorschläge, das Intel System hat ohne Frage wesentlich mehr Power, ist aber auch dementsprechend teurer.

    Beim AMD-System kann man auch den X2 6400+ nehmen, nur den hatten die jetz bei Hardwareversand nich

    http://geizhals.at/deutschland/a362910.html

    MfG Masterchief79
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.