Neue Perspektiven für Taliban...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fle3, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
?

Sollte den Taliban Geld geboten werden damit sie Aussteigen?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    16,7%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    83,3%
  1. 24. Januar 2010

    Quelle : Westerwelle: Neue Perspektiven für Taliban - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Und Pro7 NewsTime


    Hatte den Bericht eben in den Nachrichten gesehen.
    Und muss ehrlich sagen, dass ich fassungslos bin wie man auf eine so bescheuerte Idee kommen kann. Die Leute schließen sich dort an weil sie keine Perspektive haben !
    Wenn man denen auch noch Geld gibt, dann werden die sich sicherlich nicht abnarbeln...
    Und selbst wenn sie es versuchen dann holen sich die Taliban das Geld und Deutschland fördert dann den Terror weltweit ?!
    Ist das bekloppteste was ich gehört habe seit langem in den Nachrichten !

    Was haltet ihr davon ? oO
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Warum denn nicht?
    Man gibt ja keinen Taliban Geld, sondern Ex-Taliban, die nur dort mitmachen, weil sie keine andere alternative hatten, ihre Familie durchzubringen.
    Mit diese Fond, würde man ihnen eine andere Alternative geben und somit den Taliban-Einfluss ein Stück weit brechen.
    Also mE ist es einen Versuch wert.
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    oder es wird schamlos ausgenutz und die reißen sich die kohle unter den nagel.
    mir wär das zu gefährlich und ich kann das nicht beführworten.
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Ich glaube die würden sich bedanken und neue Waffen kaufen. Man kann ihnen Sachen wie Bildung, Lebensmittel und solche Sachen geben.

    Abeer da wir ja genug Geld haben und unser Haushalt ausreichend gedeckt ist können wir es uns ja leisten ein bisschen Geld zu verschenken.
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Als ob es reichen würde, wenn einer hingeht und sagt "ich steige aus". Sowas wird doch geprüft, anhand von Geheimdienstberichten oder sie kaufen sich damit Informationen und derjenige kann sich dann eh nicht mehr bei den Taliban blicken lassen.
    Die Gefahr besteht natürlich, dass Teile des Geldes zu den Taliban kommt, aber so doof sind nicht einmal die deutschen Geheimdienste, dass sie dies nicht wissen.
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    ich finde das so lächerlich....
    Europa soll an diese "zivilisierten" menschen geld bezahlen. Damit sie ruhe geben. Was ist wenn das geld ausgeht???
    Das einzige was gemacht werden sollt ist. dass die Taliban vollständig vernichtet wird.
    Wenn man bei denen nachlässt, werden sie denken, dass sie unbesiegbar sind.
    Die russen haben sie geschlagen und nun america und europa....
    können machen was sie wollen.
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Die Russen haben gnadenlos gegen sie Verloren. Die schweren Geräte die die Russen aufgebracht haben haben nichts bewirkt. Die Russen haben nur ihr Geld geschlagen und mehr nicht. America und Eurpa wird ebenfalls es nicht schaffen die Taliban zum Stillstand zu bekommen.

    Informier dich ordentlich bevor du hier so nen überflüssigen Müll verzapfst!

    gruß exitus

    Ps: Meine Meinung, auf solchen Wegen wird man sie nie niedergestreckt bekommen. Das ganze Konstrukt ist sowieso ziemlich krass Komplex.
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Da hast du Ihn falsch verstanden - er meint ja, das die die Russen geschlagen haben,
    ist auch so zu verstehen, wenn man das im Kontext liest.

    Ich find es auch nicht richtig Geld zu geben,
    mit Geld bekommt man keine Freunde, und außerdem kämen sie von
    einer Abhängigkeit in die nächste.

    Lieber ein Aufbauprogramm ausarbeiten, welches hilft eine Funktionierende Infrastruktur aufzubauen um neue Perspektiven zu schaffen.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Bankrotter Staat noch Geld verschenken kann,
    hier wird mal wieder auf H4 Empfänger eingeschlagen und dort wollen sie welche schaffen ?

    Vielleicht sollte sich das Prekariat hier bewaffnen und auch mal Terror machen,
    um Irgendeinen Hirntoten auf die Idee zu bringen Ihnen mehr Geld zu geben. /Ironie - wer es nicht versteht.

    grüz
    KK
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: Neue Perspektiven für Taliban...

    Des Geld würden sie sicher annehmen... Aber wer garantiert, dass sie nicht an ihrer "Überzeugung" festhalten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.