Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser


    Im Internet Explorer 6 und 7 sowie Firefox 2.0.x wurden bislang unentdeckte Sicherheitslücken bekannt. Michal Zalewski, ein Spezialist in Sachen Browsersicherheit hat vier Schwachstellen aufgedeckt.
    Die Sicherheitslücken wurden mit vier Online-Demos bewiesen. Eine Schwachstelle ermöglicht es Cookies auszulesen oder Formulare zu fälschen. Der Fehler tritt in den Domain-Policy von IE auf. Dadurch sei das gesamte Sicherheitskonzept hinfällig.
    Im Firefox ermöglicht es ein Fehler, dass eine manipulierte Seite die Tastatureingaben mitlesen kann.



    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90626
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    tja, liebe Firefox User
    Der Firefox ist ned der beste Internet Browser
    Ich benutz zum glück Opera!
    Ich mochte Firefox und IE eh nicht. Find ich viel zu simple gestrickt.
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    der internet explorer ist mir eh zu doof. da kommt ja auf jeder seite 10mal werbung. und spyware ohne ende.

    firefox geht da schon was besser. aber wie man sieht, hat auch der fehler.

    seit dem ich opera ausprobiert habe, will ich den browser nicht mehr missen. den kann ich nur empfehlen. kann man ach viel mehr mit machen.
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    das kann ich nur bestätigen. Ausserdem ist der Browser wirklich merkbar schneller und Ressourcenfreundlicher. Sobald man in FF 1-2 Plugins und nen neuen Skin läd wars das mit Geschwindigkeit.

    Aber nur mal am Rande, Opera hat sicher auch seine Fehler. Aber ob die je ans Licht kommen bei dem eher geringen Marktanteil? FF und IE bieten da n viel besseres Angriffsziel
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    bei opera gefällt mir das automatische torrent laden nicht,der läd das ja in opera runter die torrents...also war bei mir so^^
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    benutze auch opera, internet explorer hab ich nur zu webdesignzwecken mit Wine laufen. Opera is zwar n wahrlicher Speicherfraß und nich immer der Schnellste, aber die Bedienmöglichkeit möcht ich auf garkein Fall missen.
    @Streety: Rechtsklick, Datei speichern unter.
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    ja i know aber kann man das net abstellen?
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    Ja ja Opera ist sooo toll

    Sicherheitslücke

    P.S. Ja er ist gefixt, aber damit die anderen User auch sehen das Opera nicht unfehlbar ist!
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    ich benutze zum glück auch opera.. opera hat bestimmt auch ein paar sicherheitslücken, nur wird opera nicht so sehr wie ie, ff etc darauf getestet..
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    Hmm.. da sandere sagt mir nicht viel, aber das ist ja schon was sehr ernstes ....
    fragt sich nur ob das programm das lesen kann was man auf die seite tippt, oder auch sachen ausserhalb des fensters .. das wäre ja sehr fatal ..PS's Nutzerdaten etc
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    hehe alle haben schon das gesagt was ich sagen wollte ich stehe schon immer zu opera ist einfach meiner meinung viel besser und übersichtlicher=)
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    Für was gibt es Opera? =)
    Ich benutz schon lange kein Firefox mehr
    und bin mit Opera sehr zufrieden.

    MfG
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: Neue Schwachstellen im Internet Explorer und Firefox Browser

    Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Opera benutzen^^ Ist aber eig kein Wunder, Opera ist einfach der beste Browser Man kann aber auch nicht sagen, ob Opera sicherer ist, der ist einfach nicht so verbreitet, dementsprechend lohnt es sich kaum, Sicherheitslücken zu suchen, deshalb werden auch viel weniger gefunden. Ähnlich wie mit Windows, alle sagen es ist unsicher, obwohl MacOs bestimmt genau so viele Sicherheitslücken aufweist, es wird nur nicht so intensiv gesucht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.