Neue Soundkarte für Battlefield 3?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von warmduscher, 15. Juni 2012 .

  1. 15. Juni 2012
    hey, hat sich mal einer das premium video zu CQ reingezogen?
    in dem video ist der sound iwie ziemlich klar und hört sich richtig geil an

    is das extra so oder bei euch ingame auch so? bei mir hört sich das nicht so wie im vid an
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich merke da jetzt keinen Unterschied.
    Der Sound ist mit eins der geilsten Dinge in BF3.

    Vielleicht ne schlechte Soundkarte/Treiber?
     
  3. 15. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    gut kann sein.. die soundkarte is schon 5 jahre alt und war damals ne 20 euro karte

    im hardwarebereich wird ja die creative titanum angeboten aber nut wenn man gute boxen hat schreibt chris. reicht da die logitech z-5500 aus?
     
  4. 15. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    hast du ein mainboard mit optischem ausgang, also toslink oder spdif oder wie auch immer man das nennen mag?
    dann brauchste eigentlich keine soundkarte und kannst dein logitech über lichtwellenleiter-kabel anschließen.


    greetings ESP
     
  5. 15. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    ja hab aber mit dem onboard sound bei bf3 einen bug gehabt. das game ist immer abgestürzt

    und so ne pcie soundkarte hat doch auch besseren klang oder nicht^^
     
  6. 16. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Kommt drauf an, würd mich nicht wundern wenn die Realtek-Onboard-Chips, die im Moment ja in viele Mainboards verbaut sind, quasi allen, besser sind als einige billig PCI Karten.
    Die werden vielleicht nicht mit einer Creative Karte für >50euro mithalten können, die Frage ist allerdings hat man 1) das Equipment um den Sound zu nutzen und 2) die Audiofiles.
    Wer nur MP3s hört, bei dem hilft ne Soundkarte auch nicht mehr so viel.
    Mag sein, dass einige n paar coole Funktionen haben, vor allem bei der Aufnahme und evtl. mehrere Ausgänge.
    Was mir z.B. nicht gefällt ist, dass ich keine verschiedenen Ausgänge kombinieren kann. Z.B. einstellen, dass der auf L/R+CT/SUB+RL/RR das gleiche rausgeben soll wie auf dem normalen Stereoausgang.

    Ich hab an meinem Onboard-sound nichts auszusetzen, meine Front-Anschlüsse allerdings sind richtig schäbig.
    Aber da kann das Mainboard nix für, dass ich mir ein Gehäuse für 35euro geholt hab.
    Es gibt Headsets mit Glasfaser-Anschluss? Woher nehmen die denn den Strom?

    //edit:
    Achso, das ist ein Soundsystem.
    >400,- sieht gut aus, auch wenn das jetzt optisch nicht den großartig anders aussieht als die 50,- Systeme von Logitech.
    Weiß nicht, ob ich so viel Geld für ein Logitech Soundsystem ausgeben würde... Hab noch nie gehört, dass die High End Audiosachen bauen
     
  7. 16. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    also wenn du den sound nur zum zocken willst dann hol dir doch lieber ein headset, dann kanst auch noch gleich mit deinen teammates labern

    ich würde dir zum g35 von logitech raten: G35 7.1 Surround Sound Gaming Headset – Logitech

    zum musik hören scheint das was du da bereits hast ja zu reichen, ansonsten hättest du nicht 5jahre gebraucht um zu merken das dein sound ist
     
  8. 16. Juni 2012
    AW: Neue Soundkarte?

    Hab die OT Diskussion aus dem Battlefield 3 Thema entnommen und hier ein neues Thema für die Suche nach einer Soundkarte erstellt.
     
  9. 16. Juni 2012
    AW: Neue Soundkarte?

    ich hab die z-5500 schon

    also meint ihr dass der onboard sound reicht.... muss ich mal testen ob das game immernoch dann abstürzt. die anlage anzuschließen ist ja auch nur eine 1 minute sache... kanns ja über den lichtleiterkabel anschließen



    edit: hab jetzt wieder die onboard angeschlossen und die is ziemlich leise
    kann man die nicht iwie lauter stellen... hab schon alles auf maximal auch im audio manager
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.