Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 8. August 2007 .

  1. 8. August 2007
    hey leute kurze frage,


    hab mir heute mal ne schöne 5.1 Soundkarte (PCI) Creative F-Xi geholt und eingebaut.
    Das doofe ist nur das sie mir als nen bluescreen gibt wenn ich nen spiel starte.

    Meldung ist das IRQ to high or equal.

    Könnte glaube ich daran liegen das noch meine onbord soundkarte nur in windows deaktiviert war ?
    Naja verscuht mir mal zu helfen !

    Greetz
    Neo
     
  2. 8. August 2007
    AW: Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

    Versuch ma einen anderen PCI Slot. Anscheinend wir da ein IRQ geshared... kann oft Probleme geben.

    Allerdings hatte ich die selber Meldung auch mal bei einem defekten Speicher.
     
  3. 8. August 2007
    AW: Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

    onboard sound sollte im bios deaktiviert werden, wenn du eine pci-soundkarte verwenden möchtest.
     
  4. 8. August 2007
    AW: Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

    naja den defekten RAM will ich mal ausschliessen denke das macht sich bemerkbar und so alt isser noch nicht !

    das mitm bios habe ich mir auch gedacht werde ich mal ausprobieren.
    Hoffe das läuft dann weil is schon doof wenn man ne neue soundkarte hat und sie nicht funzt !

    Greetz
     
  5. 8. August 2007
    AW: Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

    vll liefert dein Netzteil nicht genug Strom für die Soundkarte und das kann dann Probleme verursachen....und dann zieht es Strom von Grafikkarte und leitet sie dann an dein Soundkarte....wieviel Watt hat dein Netzteil
     
  6. 8. August 2007
    AW: Neue Soundkarte veruhrsacht Bluescreen

    naja denke mal nicht weil wenns nen irq gibt ... ausserdem funzt der sound ja in windows einwandfrei ... obwohl er da auch manchmal abschmiert.

    werde es mal im hinterkopf behalten.

    Greetz
    Neo
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.