Neue Soundkarte?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Krypton, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2009
    soo , also ich habe bald vor mir ein neues soundsystem von teufel für meinen pc zu kaufen.
    meine frage ist jetzt ob ich mir eine neue soundkarte zulegen sollte.
    und zwar habe ich das MSI K8N Diamond Mainboard auf dem die Creative Sb Live! 24-bit Integrated Audio Processor on MSI motherboard ist.
    reicht die oder sollte ich mir auf jedenfall eine neue kaufen um das neue system auch wirklich genießen zu können?

    danke schon mal für eure antworten ne ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: Neue Soundkarte?!

    eineige werden jetzt sagen, dass man den unterschied eh erst bei hochwertigeren boxen hört, aber meiner meinung nach ist das nicht so.

    ich hab zuhause n selbstgebautes soundsystem und der umstieg von meiner onboard karte auf die Xtreme Music UAA war goldwert.

    ich empfehle ganz klar ein creative-produkt der x-fi serie. -> Let me google that for you

    um ein paar zu nennen:
    X-fi Xtreme Music
    X-fi Xtreme Gamer
    X-fi Xtreme Fatality
    X-fi Titanium
    etc...
     
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Neue Soundkarte?!

    Das kann ich nur bestätigen. Hab im HTPC ne X-FI Xtreme Music, und selbst bei den billigen Boxen im Fernseher hört man den Unterschied deutlich.

    Natürlich. Viele wissen nur nicht was sie ihren Ohren mit dem Onboard-Zeugs antun und kennen es halt nicht anders.

    Grad die nicht, die taugt nicht allzu viel. Wenn ich mich recht erinnere kann die nicht mal EAX 5.

    So ne Soundkarte hat man übrigens recht lange. Das ist nicht wie bei Grakas / CPUs, wo man allen Furz lang was neues braucht^^

    PS: Hab meine X-Fi für den HTPC bei Ebay für knappe 30 Eier erstanden. Nur falls einem die ~60 Euro für ne Titanium (quasi das gleiche für PCIe) zu teuer sind.

    @TE:
    Ja ich hab gesehen was du für n Board inkl. Onboard-Chip hast. Aber SB Live! ist nicht X-Fi ;)
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: Neue Soundkarte?!

    ich würde entweder auf die x-fi xtreme music (PCI) oder auf die x-fi titanium (PCIe) setzen.
     
  6. #5 27. Dezember 2009
    AW: Neue Soundkarte?!

    alles klar , das scheint ja eindeutig zu sein ;)
    danke schön :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Soundkarte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    497
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.238
  5. Neue Soundkarte lohnend?

    Blackwalker , 16. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    442