Neue Sys Komponente

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cello, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Jo Netzteil reicht. würde dir auch raten gleich die 640 mb Variante von NVidia 8800 GTs zu besorgen.
    Und viel mehr Strom frisst die aber auch net. Glaube 114 Watt bei Volllast, und der Rest frisst auch net viel mehr also keine Angst. Bzw deine Zusammstellungen von den Komponenten ist net schlecht. Und würde vollkommen reichen.
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    gut das Motherboard scheint dann auch Ok also stehen Motherboard und CPU schonmal fest, ist der ram auch gut genug geeignet oder würdet ihr mir n anderen empfehlen, und würdet ihr lieber die
    8800 GTS @ 640 nehmen bringt die mir später vorteile bei neueren Spielen oder isses im endeffekt egal ?

    http://uploady.de/pic.php?b_id=2608&s_code=ybg
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    das netzteilreicht auf jeden fall aus....die graka is och ganz gut....aber ich würde dir empfehlen... hol dir einanderen prozessor....meine empfehlung: Intel Pentium D945....der hat 2x 3.4 Ghz und 4MB L2-Cache....erreichste im Endeffekt mehr mit!!!
    Mfg AbuZ
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Beim Netzteil sollte man nie sparen, den Hersteller kenne ich überhaupt nicht.
    Ich empfehle da unbedingt ein Markengerät zB von BeQuiet oder Seasonic, ein Markengerät mit ~450W sollte bei deinem PC ausreichen.

    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12 430W ATX 2.2 (SS-430HB) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beide sehr leise und bringen auch die Leistung was drauf steht
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Mensch was iss an nitroX kein Markengerät na wenn das mal nicht absolut Marke ist nur weil ihr es nicht kennt heisst es noch lange nicht das es nicht gut ist
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13626&Shop=0

    wäre mir lieber wenn mir auf die anderen Fragen geantwortet wird bezüglich des rams und des Mobos
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Ich kapier das net was bringen ihm 640MB?
    Die GTS/GTX kann eh nicht D10 ausreizen dafür sind si zu lahm.
    256MB ist das max was heutige spiele in anspruch nehmen.
    320MB flaschenhals sag ich lol sowas nennt man bug.
    Alles unter 1600x1200 ist es nicht gerechtfertigt 80€für eine 640MB version draufzuzahlen.
    Wer es mir nicht glauben will. Lasst mich gegen eine 8800GTS 640MB antreten.
    Wenn ich bei 3D mark 06 100 punkte weniger hab ist das ne menge. Also 1280x1024 ist ne 320MB
    Version TOP.
    Zwecks Ram.
    G.Skill ist gut aber zum Ocen in der Preisklasse ein lacher. CL 4 pralen se das schafft so gut wie jeder DDR2 Riegel.
    Die beiden Rams die ich gepostet hab sind Preisleistung nicht zu toppen. 1160Mhz Ram für unter 120€
    Mehr kann man nicht verlangen. Aber ich will nicht pferde scheu machen.
    Wenn du Ocen willst biste bei G.Skill an der richtigen add wenn de mal das doppelte hinlegen kannst.
    Sonst kannst du auch den billigen für 80€nehmen der tuts auch bis 400FSB.

    Und wer einen Intel D empfield der hat se echt nicht .......
    3,4Ghz oh man schaut doch nicht aufm tackt.
    Wenn der 3,4Ghz D mit einem 1,8Ghz C2D mithalten kann ist er gut.
    Intel D würd ich ganz außer acht ziehen

    da der Ram ist einer besten DDR800 und für den Preis einfach unschlagbar.
    http://www1.hardwareversand.de/6V7CGXIFGrKBlO/2/articledetail.jsp?aid=9961&agid=599
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Heutige Grafikkarten nutzen nicht nur 256 MB Speicher. Ich habe eine 1900 XT mit 256 MB Speicher und der ist in den meisten spielen voll ausgelastet, und das obwohl ATI sparsamer mit dem Speicher umgeht als Nvidia.

    Selbst in älteren spielen, wie zum Beispiel Call of Duty 2 und company of heroes profitiert man von mehr Speicher und das bis etwa 50% mehr fps.

    3Dmark ist ein "synthetischer" Benchmark und kann nicht mit spielen verglichen werden.

    Benchmark:
    Test: nVidia GeForce 8800 GTS 320MB (Seite 7) - ComputerBase

    Extremes Beispiel bei spielen:
    Test: nVidia GeForce 8800 GTS 320MB (Seite 9) - ComputerBase
    Bei 1280x1024 4xAA/16xAF ist der UNterschied enorm und ich denke bei den neuen spielen wird es nicht viel anders werden.
    Je mehr Details die spiele haben desto mehr speicher wird verbraucht.
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    das ist so weit ein einziges beispiel was so ist. Und da würde ich mich fragen ob es nicht am game liegt. Ich sagte games 256MB. Das mit einer XT nicht mehr gut kirschen essen ist ist klar. Hab auch von einer XTX zu GTS gewechselt. Und hab teilweise doppelte performence trotz geringeren speicher.
    Das games nach und nach legen ist klar. Aber bis games das richtig nutzen sehen wir und bei GF 10 wieder. Für D10 könnte man mehr ram brauchen aber D10 ist nicht das was man heute sieht sondern ausgereift. Es gibt geringe unterschiede das bestreit ich nicht das sin ja doch teilweise bis zu 3% unter 1280x1024. Einzige ausnahme das COD2 was ich ehr ein lacher finde. Denn sone übergrafig und sichtweite hat man nicht das es der normale Arbeitsspeicher nicht auslager kann. Man sollte sich mal mehr konzentrieren die leistung aufm Ram zu legen. Aber das war bei COD schon immer fatal.
    Komisch das oft eine X1900XT vorne ist also vor einer GTS 640 wenns so speicher bezogen ist.
    Ob man dem glauben kann. Ich weiß das meine alte X1900XTX nicht einmal annähernt eine chance hat gegen meine GTS. Wie gesagt endlich mal mit AA und AF und HDR flüssig was mit der XTX nicht mal ohne HDR ging. Oder SplinterCell Demo. Aber es soll ausnahmen geben also will mich nicht streiten.
    Kauf 640MB und alle sind glücklich. Das manchmal über 256MB ram gebraucht werden liegt einfach daran das die entwickler zu faul sind sich was einfallen zu lassen. Naja ich glaube dem bench nicht ganz. Aber bugs gibt es immer. Ich sag nur Treiber ne 97iger ich lach mich weg. Also bench für die tonne wir sind bei 158... Bitte immer gucken. Die benches sind total veraltet hat sich ne menge getan. Hätt mic hauch gewundert das eine X1900XT vor einer GTS ist.
    Will keinen in die Pfanne hauen aber es hat sich verdammt viel im treiber getan. Die 320MB version hatte bei manchen games startschwierigkeiten wie die X2900XT was aber schon lang behoben ist. Aber da hacken se auf die ersten treiber rum. Also ich würde dem bench keine aufmerksamkeit schnecken da stand die 320 in den startbahnen.
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: Neue Sys Komponente

    Man kann nur tips geben und jeder hat eine andere Meinung über die Dinge.
    Wir wollen hier keinen überreden mehr geld auszugeben als er will.

    Und die xtx und die gts lassen sich nicht direkt vergleichen (verschiedene Anzahl an Pixelshader-Einheiten, Taktung und Pipelines). Der größte Unterschied zwischen GTS und GTX sind 96 und 128 Pixelshader-Einheiten. Bei aktuellen spielen reicht der Speicher, aber warum dann eine directX 10 grafikkarte kaufen, wenn man noch kein directx 10 spiel kennt. Man muss sehen was kommt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.