neue Tastatur+Maus (roccat?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NO!R, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    Da meine Tastatur langsam kapputt geht, einige Tasten schon nicht mehr Funktionieren und sie auch nciht mehr schön ist, genau wie meine Maus (beide ~5Jahre alt) überlege ich mir etwas neues anzuschaffen...

    Ich bin eher weniger der Gamertyp, allerdings spiele ich doch schon ab und an, ansonst surfe ich nur, schreibe vll texte und höre Musik.

    Nunja ich bin jetzt am überlegen ob ich mir sowohl die Tastatur von Roccat und die maus kaufe.

    Maus: ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone
    Tastatur: ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS »

    Überzeugt mich von Gegenteil
    Tastatur sollte so kewl Leuchten und schwarz sein (hab auch schon an die Logitech Illluminated gedacht) und Maus sollte auch schwarz sein.

    naja vll habt ihr ja ein par pros und cons...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 9. März 2009
    AW: neue Tastatur+Maus (roccat?)

    Ich persönlich kann dir die Illuminated empfehlen.
    Habe diese schon ein wenig länger und bin zufrieden damit.
    Als Maus kann ich dir die G9 von Logitech empfehlen.
    Habe diese mittlerweile über 1 1/2 Jahre und funktioniert immernoch tadellos.
     
  3. 9. März 2009
    AW: neue Tastatur+Maus (roccat?)

    hmm die g9 kommt mir etwas klumpig und klein vor.
    hab momentan diese hier: Watercooling.de e.K.

    hätte als maus lieber nen anderen Vorschlag.

    Ich denke ich werde wohl die Illuminated nehmen.
     
  4. 9. März 2009
    AW: neue Tastatur+Maus (roccat?)

    Also die G9 kann ich auch nur empfehlen.. dachte mir anfangs auch oo gott was das für ne Maus aber benutz sie 2 Tage einfach klasse... Kannst ja auch zwischen Rauer und Glatter Oberfläsche der Maus wählen also auch gute Umfang..

    Revoltec hat auch ne schicke schwarze Tastatur...
     
  5. 9. März 2009
    AW: neue Tastatur+Maus (roccat?)

    Kann ich dir nur zustimmen. Die Maus gleitet super, hat natürlich Gewichte die man einsetzen kann und außerdem hatte ich noch nie eine Maus an die ich mich so schnell gewöhnt habe wie an die g9.

    edit: geh am besten mal in nen Laden wo du die testen kannst.
     
  6. 9. März 2009
    AW: neue Tastatur+Maus (roccat?)

    Über die Roccat Kone hab, ich bisher sehr viele schlechte sachen gehört... z.b. das die Maus auch Teilweise kaputt rausging, usw... gut kann zufall sein aber naja vertrauen würde ich da nicht ^^ und da du sowieso nicht so der Gamer bist, finde ich es schwachsinn soviel für ne Maus auszugeben!

    Ich empfehle dir entweder die :

    Logitech G5

    http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G5_Laser_Mouse_Refresh/187206/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs


    ~50 €

    oder

    Logitech MX518

    http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX518_Gaming-Grade_Mouse/260698/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse%2FTrackballs

    ~38 €

    als Maus.

    Bei der Tastatur ist es schon wichtiger mehr Geld auszugeben, da du ja sagst du schreibst etwas mehr usw...


    Logitech G11

    http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Logitech/G11_Keyboard/165001/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen

    ~55 €

    Ich habe selbst die G15 und bin damit sehr zufrieden !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.