Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von evildead1024, 24. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Hi leute.

    ich zieh demnächst um und hab entdeckt das es in der wohnung keinen Telefonanschluss gibt. also keine normal analogen.

    hier ist mal nen foto von den anschlüssen die in jedem Zimmer sind.
    kann mir einer von euch vielleicht erklären wie ich das anschließen soll?



    ich hab momentan.
    AMT -> DSL Teil von Arcor -> 2x Telefon und DSL kabel zum Modem dann zum router und zum PC.

    wie zum geier schließ ich das nun an?

    hat das eventuell was mit dem Haus Computer zu tun?
    foto:


    Spoiler
    {bild-down: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/1217734/1280_3838623562363236.jpg}


    {bild-down: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/1217734/1280_3731303165316630.jpg}

    Edit by dermuedejoe:
    hab die Bilder mal in nen Spoiler gepackt. Kleine Pics hätten es auch getan
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    Hai,

    Also normalerweise müsste in jeder modernen Wohnung eine Teledose drin sein. Du könntest mal bei der Telekom nachfragen ob sie dir ein reinsetzten. Eventuell hat der nachmieter das teil abgemacht oder die Wohnungsbaugesellschaft verzichtet auf so ein Teil. Wofür ist eigentlich die Dose mit den 2. Netzwerkkabelanschlüssen? (Um unnötiges kabelverlegen in den zimmern zu vermeiden?)

    mfg
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    Hy,

    sorry wenn ich jetzt ein wenig spamme wozu ist eigentlich das im 2 Pic da? Aufwachen, Gehen, Kommen, Abend, Party und urlaub? xD

    Thanks <3
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    das rechte is nen Anschluss für TV / SAT --> also für den Fernseher

    das linke schaut aus, als wäre es ne Patchdose --> Netzwerkdose die woanders hinführt (Zimmer, Keller... k/a)


    Wie du das ganze anschließen sollst?
    Mit den Dosen garnet...

    Du musst gucken wo der Hausverteiler ist und von dort muss nen Techniker dir nen Kabel und ne Dose fürs Telefon in deine Wohnung legen.
    MMn. hat der Hauscomputer auf dem 2. Bild aboslut nix damit zu tun.
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    aind das nicht vll isdn dosen?

    rj45 sind doch breiter oder nicht?

    der "computer" da wird nix damit zu tun haben
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    was der computer damit zu tun hat?

    irgendwie ist alles in der bude an den angeschlossen.

    und im keller sitzt der hauptrechner. ist nen top modernes haus...

    sprich mit den kabeln ist jedes zimmer miteinander verbunden?
    in jedem zimmer ist sone doppeldose.
    weil die dosen an der wand dürften normale netzwerkstecker, rj45 , sein. also die dinger die inne netzwerkkarte kommen.

    ich versteh nich das ein TOP MODERENES Haus keine Telefonanschlüsse hat?!
    nen kollege meinte das könnte direkt ne ISDN anlage sein. sprich kein analog mehr.
     
  8. #7 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    Lol der Computer an der Wand ist allerwarscheinlichkeit nach ein EIB-Bus tableau.
    Und der rechner im keller ist ne Visualisierung wo das ganze drüberläuft denke ich, denke nicht das die 2 RJ45buchsen da direckt was damit zu tun haben, bis auf die wo der Visualisierungsrechner drannhängt. Sieht einfach so aus als wäre das Hausbereits komplett vernetzt wenn du in jedem raum 2 RJ45 buchsen hast, ist halt die frage wo die Verteilung ist, da müsste dann auch der Telefonanschluss sein..

    Ich kenne dein haus nicht aber vllt solltest du einfach mal den Verkäufer fragen, der kann dir zu 100% weiterhelfen


    Jain.. muss halt ihrgendwo ein Switchsein.. durchgeschleift sind die sichernicht Netzwerke sind Sternförmig aufgebaut
     
  9. #8 24. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    jep denk auch das des haus schon verkabelt is und im keller iwo des switch bzw des patchpanel hängt genauso wie die tae dose von der telekom.

    einfach mal gucken und da hängst halt dann einfach deinen splitter und deinen router/dslmodem dran und gehst damit aufs switch --> zack booomm du hast im ganzen haus inet und musst ned mal kabelverlegen.


    ps. du kannst auch über die lan dose dein tele legen musst halt dazu isdn kabel nehmen (müssten auch in eine rj45/lan dose passen und dann hast auch dein tele über die dinger verlegt)

    mfg

    eagle!!

    ps. des andere teil is http://www.hga.honeywell.de/hometronic/sofunktionierts/handy.htm kannst dich ja mal informieren is denk ich geil des teil;-) kannst mal posten wieviel des teil kostet bzw die miete für die wohnung bzw haus? bzw schreib mir ne pm und wie groß des ganze is
     
  10. #9 26. Oktober 2007
    AW: Neue Wohnung = Kein Telefonanschluss?!

    wer das hier weiterverfolgen möchte kann gerne im Netzwerkbereich weiterschreiben. ich close hier mal weil es jetzt mehr ins netztwerk geht.

    thx für eure hilfe. ihr bekommt alle ne bewertung =)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...