Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 24. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2009
    Hi Leute,

    ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und würde mich gerne den Nachbarn vorstellen. Habt ihr gute Ideen, wie ich das am besten machen könnte? Einfach nur klingeln und mich vorstellen? Oder etwas kleines schenken?

    Gute Vorschläge werden bewertet

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Hmm auf jedenfall erstmal klingeln und sich freundlich vorstellen das man halt der "neue" ist

    Naja Geschenk ist immer sone Sache. Kann auch sehr kitschig wirken.

    Was ich immer toll finde wenn neue nachbarn aus einem anderen kulturkreis kommen und vlt. n kleinen happen ihrer spezialität dabei haben.

    find ich ist immer ne tolle sache und nicht so protzig
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Also klingeln und höflich vorstellen halte ich für die beste Methode.
    Etwas schenken finde ich ehrlich gesagt übertrieben, weshalb auch? Du bist ja "nur" der neue Nachbar. Ich würde sagen, dass da ein nettes Gespräch wesentlich mehr bringt, weil die Leute einen ersten Eindruck von dir bekommen. Etwas schenken könnte von vielen schon als negativ betrachtet werden, weil es einfach viel zu übertrieben ist und viele das schon als käuflich empfinden könnten.
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Natürlich wie schon gesagt, klingeln "moin moin" sagen, dass du der neue bist, zum Thema Geschenk, würd ich glatt zu nein tendieren. Eine aufmerksamkeit, wie Schokolade, oder sowas wohl eher. Achja beim Gespräch vllt. fragen ob sie Kindern haben etc. wegen Ruhezeiten und wann du mal deine Mugge aufdrehen kannst

    lg IraKi
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    ich würde den nachbarn nichts schenken, weil das irgendwie blöd rüberkommt.
    du kannst an der tür klingeln und einen kleinen smalltalk mit den nachbarn halten und euch etwas besser kennen lernen. vllt laden sie dich auf einen kaffee ein oder so...
    falls du sie draußen siehst, kannst du sie auch mal ansprechen.
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    wenn du was schenken würdest, würde ich mir als nachbar doof vorkommen und denken nun muss ich was zurück schenken oder so

    lade doch alle einfach zum kaffee ein zum vorstellen usw, die kennen sie ja eh und quatschen dann auch schon gleich offener mit einander und du bidest dich einfach mit ein
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    einfach vorstellen und sagen das ihr immer klingel kommen koennt wenn ihr was brauch etc^^ Geschenk mhmm weiß nich. machs lieber nicht ^^ aber vorstellen finde ich gut damit kriegste schonmal sympathie punkte, oder wie das auch geschrieben wird
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Etwas schenken ist wirklich etwas übertrieben. Klingel einfach und sag, Halloooo ich wollte mich mal vorstellen ich bin ihr neuer nachbar aus der Nummer xx. Freut mich sie kennenzulernen.
    Das sollte in den meisten Fällen schon reichen.
    Nachher haste da n Diabetiker und willst dem n Schokokuchen schenken oder so und der hasst dich dann xD.
    Einfach nur vorstellen, viel spass ;D
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    hingehn, klingeln, dich höflich vorstellen und sagen dass du der neue nachbar bist. kannst noch ne flasche wein oder sekt mitnehmen, so als geschenk.
    sollte immer klappen und gut rüber kommen
     
  10. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Eben, vorstellen reicht, kommt super. Du alter Partybär brauchst denen ja nicht gleich auf die Nase zu binden, dass sie die Bullen schonmal auffe Kurzwahltaste legen sollen
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    mh.

    Vorstellen bei den neuen Nachbarn ist schonmal Top!

    vll. auch auf nen Abend einladen bischen was Essen und Trinken sich kennenlernen ^^
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    also ich würd einfach klingeln und dich vorstellen und sagen das du jetzt ... wohnst und einfach so ein bisschen plaudern das se über dich ein guten eindruck haben und dich nicht gleich als assi abstempeln! Das mim vorstelln find ich wichtig man wohnt ja fast nebeneinander und dann könn idch nachbarn auch rühig wissen das man ein lieber mensch ist Sonst fragen die sich immer was der so macht und und und ! also gleich raus mit der sprache und die sache ist gegessen!

    Mfg easycent
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    hi

    klingeln und vorstellen kommt schon mal super an
    kannst ja wenn du die möglichkeit hast (hinterhof oder garten )auch nee einweihungsparty machen


    viel spass beim umziehen

    mfg wiilly
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Wozu vorstellen? Irgendwann kommst eh mit denen ins Gespräch wenn sie mal draußen siehst. Schenken geht ja mal garnicht. Wenn dann sie evtl dir. Aber andersherum seh ich da keinen sinn ;/. Du beschenkst sie ja quasi schon mit deiner absoforten Anwesenheit
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Neue Wohnung --> Nachbarn kennenlernen und Vorstellung

    Ich denke mal da du in eine neue Wohnung ziehst, machst du vllt auch sowas wie ne Einweihungsparty. So und die könntest du ein bisschen früher beginnen lassen und deine Nachbarn einladen zu dir zu kommen.
    Also gehste 1 Woche vorher rum stellst dich kurz vor und lädst sie ganz ungezwungen ein.
    Und die die kommen kommen, und die anderen halt nicht ;D
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.