Neuen CPU Lüfter kaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von triplex766, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2009
    hey leute ich habe folgendes problem ich habe die ocz reaper als ram und will mir den alpenföhn groß clockner kaufen. ich weiß as das nicht passt aber wenn ich die jeder einene slot weiter stecke habe ich dann immer noch duaslchannek und die gleiche leistung?

    ich habe das
    Asus M4A79T Deluxe

    mfg triplx766

    danke schon mal im vorraus bw is kla

    ps entschuldigung für die scheiß rechtschreibng aber die tastartur ist kaputt :]
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: neuer cpu lüfter kaufen!!

    Ja kla warum nicht?! Sie sind doch immer noch im dualchannel Ich denk das, dass immer noch diie gleicher leistung ist!
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    Ja das hast du definitiv, du solltest aber darauf achten, dass du sie in die richtigen Slots steckst, in der Regel sind die zusammenhängenden Slots Schwarz oder Blau markiert.
    Mit dem Lüfter verbaust du dir dann natürlich die Möglichkeit deinen RAM günstig aufzurüsten, das solltest du auf jeden Fall bedenken.

    mfg
    Stamper
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    Würd auch sagen, lieber zu einem etwas kleineren Kühler zu greifen 8GB Ram sind schon was feines hehe aber im Dual laufen sie trotzdem wenn dus so machst wie geplant ... musst halt in die richtigen Slots steckn, welche farbig markiert sind wie mein Vorredner schon sagte
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    kann dir den alpenföhn nur empfehlen der kühl alles runter
    hat ein kollege von mir bin zurzeit leider knapp bei kasse sonst würde ich mir auch einen kaufen

    das problem liegt aber wirklich daran, dass er evtl RAM-slots verdeckt und das wäre etwas doof.
    es sei denn du sagst du brauchst nicht mehr^^

    mfg
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    hey danke an alle ich weiß dann bescheid bw habter alle...

    mfg triplx766
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    hallo beim Dual Channel ist nur wichtig das die Speicher gleichen Hersteller sein sollten und das beide in dem selben Slo stecken heist eins und zwei oder drei und vier. Was nicht gehen sollte ist aber auch Mainboard abhängig ist wenn du einen in dei eins und einen in die vier steckst. zb.
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    Erstmal danke für die hilfreiche Antwort
    8GB RAM - sinnloser geht es gar nicht

    @Threadstarter: Es wäre von Vorteil zu wissen was du überhaupt für einen Prozessor hast und ob du mit dem Lüfter übertakten möchtest.

    An sich ist der Groß Clockner ein guter Lüfter,allerdings gibt es für etwas mehr Geld auch bessere wie den Scythe Mugen 2 .

    Wenn OC aber nicht dein Fall ist reicht auch der günstige Scythe Katana 3 .
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Neuen CPU Lüfter kaufen

    ja, das ganze nennt sich: RTFM!

    da stehen die belegungen drin.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.