Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spidertimo, 18. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    mittag :]
    habe gestern einen neuen Pc zusammengebaut, doch das Bios spinnt irgendwie. Am anfang kommt erstmal 3 Minuten lang "initializing" und dann macht der pc gar nix mehr... da kommt nur so ein blinkender "_". Der bootet auch nicht von Cd. Dies hat er am Anfang gemacht, doch nun macht er es nicht mehr. Am Anfang, als er von Cd gebootet hat, wollte ich windows xp installieren. Doch als er neustarten wollte, kam während der installation ein Bluescreen. Ich Vermute mal, der Bluescreen kommt von der PCIe Karte (GF 8800GTS) und der sATA Festplatte. Woran könnte es liegen, dass der computer immer initialisiert und, dass er nicht mehr bootet? Habe im Bios eingestellt, was als erstes, zweites usw. gebootet werden soll.

    PS: Für Hilfreiche Antworten, gibt es eine gute Bewertung

    EDIT:// Nun geht das installieren von Windows usw. . Jetzt ist nur noch die Frage wegen dem initialisieren...
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    du solltest xp sp2 oder höher verwenden. mach mal nen bios reset per jumper oder batterie für 30 sekunden herausnehmen. stecke mal nur einen ram riegel rein. kann sein, dass du speicherfehler hast. rechner wollen dann oftmals nicht mehr booten, wenn der fehler in den ersten addresszellen liegt.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    Danke für die Antwort... mit SP2 kommt der Bluescreen nicht mehr. Hab auch schon drangedacht, die Batterie rauszunehmen. Ich denke mal, dass ich es heute Mittag/abend machen werde.
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    abend.. Ich hab jetzt mal die Batterie für ca. 30 Sekunden rausgenommen.... doch ohne Erfolg. Ich keine Ahnung, an was es liegen könnte. Ich hab schon in den Bios einstellungen geschaut, ob es dort irgendwo eine einstellung gibt, wo steht, dass es etwas initialisieren soll. Da steht beim booten:

    Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L64.
    Initializing.



    Mehr steht da nicht. Ich habe folgendes Mainboard: MSI P35 Neo2
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    Marvell klingt nach Netzwerk, steht das was im BIOS, dass er übers Netzwerk booten kann?

    Edit: Hab das bei google gefunden. Lies dir es mal durch und schau ob es hilft. Die reden da auch davon, dass es Ramprobleme gibt.
    MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich! - Seite 2 - ComputerBase Forum
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    scheint ein problem mit dem sata oder ide controller zu sein. stecke mal laufwerke ab. wenn er dann mehrmals nicht mehr so lange zum initialisieren braucht, dann ist was mit deinen laufwerken nicht in ordnung. wenn er weiterhin lange braucht, dann ist der controller im eimer und du kannst dich nach nem neuen board umschaun. wenn du noch garantie hast, würde ichs umtauschen.

    UND NOCH WAS WICHTIGES: überprüfe nochmal, wie deine ide laufwerke gejumpert sind. also immer hübsch master und slave

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    Marvell schreit geradzu nach netzwerk.

    Die Netzwerk Karte wartet auf ein DHCP Offer.
    Der wird bei dir aber niemals kommen.
    Erst nach ewiger Zeit bricht er ab.
    Deine Symptome würden genau darauf schließen lassen.

    Deaktiviere mal die Netzwerkkarte und starte neu und schau mal ob es dann schneller geht.

    BTW: Noch hast du keine Power, um jemanden zu bewerten, also brauchste das auch nicht schreiben
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    Ram und sata müssten eigentl. in ordnung sein, da das Bios beim Ram 4gb anzeigt und bei sata auch die Festplatte erkennt. Meinen Ram ist "Kingston HyperX". Ich denke ich werde eventl. mal ein Bios update versuchen ^^. Das mit den Laufwerken müsste auch stimmen, da es sonst gar nicht hochfahren würde. Aber er fährt ja nach ca. 2-3 Minuten hoch. In dem Link der hier gepostet wurde steht auch etwas von einem Bios update drin (letzter post). Das mit dem Ram bezieht sich glaub ich auf ein anderes Problem, da in diesem Thread von mehreren Problemen die Rede ist.


    //edit: @Vorposter: Sry wusste nicht, dass ich nicht bewerten kann ^^, war schon längere Zeit nicht mehr hier. Lan ist glaub ich schon von Anfang an deaktiviert. Ich denke ich werde es mal aktivieren.
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    Hast du das mit der Netzwerkkarte versucht?Wenn nein dann mach es...Probiere das erstmal aus
    Wenn das nicht funzt dann flash mal dein Bios...und wenn das auch nicht funzt dann mach ein update
    vom Bios.Wenn alle Stricke reißen sollten dann is was mit dem Bios nicht i/o^^....Musste dann wahrscheinlich einschicken lassen...

    hoffe man konnte dir helfen


    mfg High
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Neuen PC gebaut, doch nun gibt es Probleme

    So... Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass der Jumper am Laufwerk falsch eingestellt war ^^. Nun erscheint das initializing nur 1-2 Sekunden lang. Danke für eure Hilfe :]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.