neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von w1ngz3r0, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2007
    hi hab mir nen neuen ram gekauft und ihn mit dem alten 512 kombiniert aber jetzt flackerts in spielen bissl... woran kanns liegen bzw was kann ich machen?

    hab mainboard für 1500mb und die speicher sind 1x 512 und 1x 1024 ram beide ddr 400 für pc3200

    bewertungen sind drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    zuerst ma die standartfrage: hast du auch den richtigen arbeitsspeicher gekauft? und ist er auch richtig eingestetzt, also sitzt er richtig drinne?
     
  4. #3 14. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    Ich nehme an wenn er ein Spiel starten kann wird der Riegel richtig eingebaut sein. Ansonsten hätte sich das Mainboard schon früher gemeldet. Dennoch kann Überprüfen nicht schaden.

    Zudem solltest du mit Memtest mal den RAM checken, das funktioniert sehr zuverlässig.
     
  5. #4 14. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    und vllt solltest du mal in erwägung ziehen, die riegel zu tauschen, dass heißt den gig riegel in slot 1 und den 512 mb riegel in slot 3!!! und wie gesagt, mach ein memtest und teste inwieweit die latenzen gleich sind... wenn nicht dann pass sie an.... und schalte im bios den dual channel aus, bei ungleichen riegeln läuft der nicht stabil....

    hf & gl

    :D
     
  6. #5 14. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    wie genau schalte ich den dual channel aus? hab im bios geschaut aber nix wirklich gefunden, hab nen phönix .... bios hoffe kann mir wer weiterhelfen ^^

    greetz
     
  7. #6 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    push
     
  8. #7 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    eigentlich müsste im bios die funktion dual channel enabled sein, da steht musste dann nur auf disabled schalten....
    guck ma bei advanced nach...
    also ich kenne dein bios nicht aba ich guck bei mir nachher mal nach und poste dann genaueres!!!
     
  9. #8 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    wär sehr cool, evtl hab ichs ja übersehn aber ich schau später mal
     
  10. #9 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    Schonmal daran gedacht, dass es nicht am RAM liegt, sondern am Auseinanderbauen des Rechners, weil durch RAM flackert ja nix.

    EInfach nochmal alle Kabel testen und die Graka richtig reindrücken.
     
  11. #10 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    ich denk mal dass es an der Gk liegt ned an ram....musst mal vll optionale einstellung übernehmen vll gehts dann
     
  12. #11 15. November 2007
    AW: neuen ram gekauft und jetzt flackerts bissl ...wtf?

    so, dann versuch mal den graka treiber auf high zu stellen, sollte er schon auf high sein, evt. mal middle oder gar low!!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuen ram gekauft
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    416
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.609
  4. Virenprogramme für neuen Pc?

    Leon112 , 12. November 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    363
  5. Neuen Ram-Speicher

    sioxsux , 13. August 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    269