Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von S?M!, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Mein alter 17" Acer AL1711 TFT hat so langsam ausgedient. Ein grössere Bildschirm soll her. Ich habe mich schon hier im Forum sowie auf prad.de ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf folgenden Monitor gestossen:

    Benq G2411HD: PRAD | Test Monitor BenQ G2411HD

    Eine Alternative wäre dieser: Samsung 2494HM: PRAD | Test Monitor Samsung 2494HM

    Gebraucht wird der Bildschirm für Office-Anwendungen/Internet, jedoch auch immer wieder mal für ein Game wie zuletzt zum Beispiel Call of Duty 6 oder PES 10. Hier reichte mir auch schon mein aktuelle 17" Moitor mit 16 ms Reaktionszeit. Ausserdem schaue ich hin und wieder via Dreambox ein bisschen TV.

    Bei all den 16:9 Bildschirmen frag ich mich jedoch, ob die mir nicht "zu breit" sind. Von daher suchte ich noch vergleichbare 16:10 Bildschirme war aber nicht wirklich erfolgreich. Habt ihr da vielleicht noch den einen oder anderen Vorschlag oder meint ihr, auch ich gewöhne mich früher oder später an einen 16:9 Bildschirm?

    Preislich möchte ich nicht viel mehr als 250 Euro ausgeben.

    Schon mal vielen Dank für alle Meinungen und Vorschläge.

    Edit: Im 16:10 Format ist mir nun noch folgeter Monitor aufgefallen: SAMSUNG SyncMaster 2443

    Oder würdet ihr mir doch nen 16:9 Bildschirm empfehlen, da sowieso bald nur noch solche erhätlich sind? Ich tue mich da recht schwer, ne Entscheidung zu treffen.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

    also ich hab den syncmaster 2494hs und bin echt zufrieden kannst dir ja mal den test angucken bei prad...
    an das 16/9 musste dich natürlich erstmal gewöhnen aber nach spätestens ner woche fällts dir dann nicht mehr auf und normale monitore kommen dir zu schmal vor
    vorallem ist das bild wirklich glasklar und der monitor ist mit 190€ (Mindfactory) echt günstig
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

    Moin, der Samsung 2494HM sieht ganz schick aus, ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir einen neuen zuzulegen.
    Ich habe jedoch diesen hier im Auge (nur leider ist der immoment überall ausverkauft, soll aber Ende Januar wieder eintrudeln:

    24"(60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H Schwarz 1920x1080

    hier mal bei Amazon, Bewertungen sprechen glaube ich für sich:
    Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik

    Also wenn der wieder Lieferbar ist, wird der sofort bestellt
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

    Ich rate dir ganz klar zu einem 16:10 Bildschirm mit der Auflösung von 1920x1200. Bietet einfach eine höhere Vertikale Auflösung und somit arbeitet es sich etwas schöner und man muss nicht so oft scrollen.
    Einen 16:9 Schirm würde ich nur empfehlen wenn du fast nur eine PS3 oder 360 anhängst oder er nur zum Filme schauen sein soll. Er hat ja keine Vorteile gegenüber einem 16:10 Schirm wenn der PC dranhängt.

    Meine Empfehlung wäre dieser Schirm hier:

    Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI > Samsung SyncMaster 2443BW, 24 (LS24MYKABCA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Gutes Gerät zu einem fairen Preis.
    Oder was auch noch ein gutes Gerät in der Preisklasse ist wäre der Samsung SyncMaster T240, ist aber nur scher zu bekommen im Moment.
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir nun ziemlich sicher den Samsung SyncMaster 2443BW bestellen. Das leise Brummen, welches immer wieder angesprochen wird, spört mich höchstwahrschienlich nicht wirklich und ansonsten konnte mich der Bildschirm wirklich überzeugen.
    Der T240 sieht auch nicht schlecht aus, jedoch ist er hier in der Schweiz schon um einiges teuerer und wie Chris schon erwähnte, nur schwer zu bekommen.
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Monitor, falls möglich 16:10

    Ich kann dir nur den Samsung P2450H empfehlen.
    Habe diesen mir zu Weihnachten bestellt und bin voll zu frieden.
    Schau mal hier vorbei
    Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik
    und schau dir die Kommentare an.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen. Das ist meine Empfehlung

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.