Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thal, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi da am 27.11 ja der der neue Aldi Pc auf den Markt kommt hab ich mit den Gedanken gespielt mir den evt zu kaufen. Wäre aber auch nicht abgeneigt mir selber einen zu bauen sollte aber der selbe Preis sein. Was würdet ihr mir da eher empfehlen ? Und ist es überhaupt möglich für den selben Preis einen gleichwertigen pc vileicht sogar noch einen beseren Pc zu bekommen ?

    Hier der Aldi Pc:

    Bild
    {img-src: http://s1b.directupload.net/images/081123/ce35z7te.jpg}


    *EDIT* Der Preis ist in schweizer Franken ausgezeichnet. In Euro wären das dann 699€.
     
  2. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    Auf jeden Fall selber bauen!

    Oder hier nochmal fragen, ich bin nicht der Fachmann.
     
  3. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    Vielen dank erst mal das Budget sollte aber nicht die 699 überschreiten. Daher wäre dann wohl der erste pc die alternative. Und wie gesagt sollte er von der Austattung schon dem Aldi Pc ähneln.
     
  4. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    1. selber bauen kriegste eigtl immer n besseren Rechner für den Preis
    2. Aldi Pc´s sind fürn ***** , ich sprech da aus ERfahrung du hast keinen Zugriff, auf nichts du hast n abgeändertes Bios, du kannst den nicht wirklich aufrüsten weils das immer spezielle Teile sind, ahcja und viel Spaß beim Treiber suchen wenn du die cd mal verbummelt hast .
    MFG die hardwareconfig die gepostet wurde is nice, nimm die
     
  5. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    ganz genau von Fertig-PC halt ich nix, bekommst für den gleichen Preis
    ein viel Leistungsstärkeren Desktop sowie hast du nur Marken-Ware(Quali)

    ich würd die Zusammenstellung mit dem Core 2 Quad Q9550 für ca.1200 nehmen.

    PS: in der Zwischenzeit bekommst du das System für unter 1100€

    EDIT/: wenn es unter 1000€ sein muss dann natürlich den ersten, er ist um weites besser als der Aldi-PC



    mfg
    tekilla
     
  6. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    Vorallem die Grafikkarte für einen immerhin 1000€ PC ist eigentlich unter aller sau. Ne, 9600 GT verbaust du in einem 400€ Rechner...
     
  7. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    ja wie schon vorgeschlagen schau einfach mal in den System Konfigerationsthread dort bekommst du diese Sachen aufjedenfall billiger ( vorrausgesetzt dir liegt nicht das Softwarepaket so sehr am Herzen)
    zwar wurde diesesmal sogar eine nicht OEM Graka verbaut, aber man bekommt viele Sachen mit der Garantie das du eine Marke gekauft hast um einiges billiger wenn du ihn selber zusammenbaust

    zum anderen kommt neben den nicht immer Markenprodukten bei dem Aldi PC immer dazu ( hatten wir auch mehrere Fälle im Board ) das ein Aufrüsten nicht immer wie geplant klappt, mal passt der Kühler nicht, mal blockiert ein Baustein den Grafikkartenlüfter, all das kann man sich mit einem selber zusammengebauten PC ersparen

    zumal hier auch nicht genau steht welches Mainboard verbaut wurde, was spätestens wenns ein OEM Modell ist, in der Treibersuche zum Problem werden könnte
     
  8. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    Ich geh eh davon aus das es mal wieder ein OEM Mainboard sein wird. Und die installation von Xp dadurch ein reines geduldspiel wird wenn es den überhaupt möglich sein wird da Medion sicher nur Vista Treiber anbieten wird.

    Aber achtet bitte darauf der Scan der Prospektes kommt aus der Schweiz der € Preis wäre dann 699€.
     
  9. 23. November 2008
    AW: Neuer Aldi Pc oder Selberbauen ?

    hehe wie gemein^^

    bringt deutlich mehr leistung als das andere
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.