Neuer Arbeitsspeicher für Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damarus, 26. Februar 2008 .

  1. 26. Februar 2008
    Hallo,

    ich habe Windows Vista und 1GB Ram... ich möchte mir nun aber ein 2GB Ram ding einbauen weiß aber nich genau was für ein ihc brauche... wie gucke ich das denn nach?
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Vista

    Mit Everest einfach mal einen Screenshot posten und/oder CPU-z benutzen und den Reiter Memory auswählen und die Slots durchgehen bei manchen RAMs stehts da welche es sind bei manchen nicht.

    Mit Everest aber auf jeden
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Vista

    Wenn du es dir zutraust dann schraub den PC auf und guck dir den Ram einmal an
    ...

    wenn er so aussieht mit der einen "kerbe"
    http://www.technikhaus24.de/images/product_images/original_images/00047174abb.jpg
    dann ist es DDR-Speicher


    ein SD-Ram riegel sieht so Ähnlich aus... hat aber 2 kerben
    http://netzikon.net/guides/ram/sdram.jpg

    -> jetzt musst du nur noch schauen ob du DDR oder DDr2 speicher hast. Wie alt ist der PC denn?
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Vista

    guck doch einfach was du fürn mb hast, dann suchste es dir z.b bei hardwareschotte.de aus und dort kannst du alles lesen für welche rams dein mb kompitabel ist...kannst den namen deines mb ja mal posten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.