neuer arbeitsspeicher geht nich!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von radiergummi, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2007
    sers
    habe mir vor kurzem einen neuen arbeitsspeicher gekauft und ihn heut bekommen! Ich woll ihn einbauen doch beim hochfahren kam dann immer der fehler: System32\Drivers\Ntfs.sys sei beschädigt..oder es kam immer die frage ob ich windows im abgesicherten modus, normal usw starten will wenn ich dann auf irgendetwas gegangen bin kam ein schwarzer bildschirm!
    so und nun zu den daten:
    neuer arbeitsspeicher: 256mb ddr-sdram pc1200 133 mhz cl2.5

    mein sys:
    mainboard: GA-7DX/R/+/7DXE
    cpu: AMD Athlon 1800+
    arbeitsspeicher: 256mb ram pc 2100 ddr-sdram
    graka: geforce4 ti4200

    hat einer ne idee was ich falsch gemacht haben könnte? oder is der speicher kaputt?
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    Bootet der Rechner wenn der alte Speicher wieder drin ist oder dann auch nicht mehr? Hast du den neuen zu dem alten gepackt oder wie siehts aus kann sein dass sich die Speicher nicht vertragen und es deshalb probleme gibt.

    greetz f4k3r
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    also wenn ich den speicher wieder rausmach geht alles wieder! ja ich hab den neuen zum alten gepackt! und ich hab ihn auch scho in andere plätze gesteckt!

    mfg
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    hast du deine hände entladen? und hast du auch wirklich alles korrekt eigesteckt? das könnte ein grund dafür sein oder es kann sein das der ram kaputt ist
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    hast du auch darauf geachtet, dass dein neuer speicher denselben takt wie dein alter hat?

    wenn des nicht der fall is, dann isses klar warum es so nicht geht. is eigentlich die eizige logische erklärung. kannst ja gegebenenfalls auch umtauschen und nen neuen verlangen
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    hmmm Kannst du uns mal dein System posten mit deinem alten Ram und dann einen link oder der gleichen vom neuen Ram wo wir sehen können was es für einer ist? Das könnte bestimmt weiterhelfen. Ist das marken Ram? Oder billig schrott?
     
  8. #7 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    also sys hab ich doch gepostet! arbeitsspeicher hab ich bei ebay gekauft!
    der speicher ist noname
     
  9. #8 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    Ram könnte defekt sein geht er nur mit dem neuen auch an? stimmt die MHZ? DDR mit 133MHZ? Im bios geschaut ob er alle beiden erkennt mit latency ect? also sollte dann da 512 stehen. Hast du vielleicht einne kumpel bei dem du das testen kannst? Aber man könnte mit ziehmlicher sicherheit sagen da A ebay dann B ramschware der RAM defekt ist stand da neu? oder war er gebracuht? War er versiegelt? Wenn er nur mit dem neuen auch sone zicken macht und dir das bios diese daten sagt DDR 266 und die latency auch 2,6V ist dann man die spannung anheben sollte 2,6V sein wenn dann gib ihm mal 2,7 Volt wenns nicht geht ist der Ram wohl defekt
     
  10. #9 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    also im bios werden die ram erkannt als ca 512mb!
    nur er will mit dem neuen ram einfach net starten!
     
  11. #10 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    stimmen die latencen? also vom alten mit dem neuen und die MHZ? geht das PC starten auch wenn du nur den neuen rein tust?
     
  12. #11 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    wo seh ich das den mit den latencen? takt ist gleich! nee er startet net wenn nur der neue drin is
     
  13. #12 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    hmm ok dann ist das mit den latency auch egal nehm mal stark an das der Ram def. ist da er ja egal unter welcher latency hochfahren muss also mit einem wenn beide drin sind kann das anders aussehen. hats du ne möglichkeit das noch wo anders zu testen? Denke mal das der Ram gebraucht war oder? Der ist aber mit 80%iger sicherheit def. sry. Wenn du ein anderes system hast wu du ihn reinstecken kannst und da geht er dann auch net ist er kaputt
     
  14. #13 17. Januar 2007
    AW: neuer arbeitsspeicher geht nich!

    nee hat keiner son alten pc wie ich xD ja er war gebraucht!

    naja kann mer nix machen

    trotzdem thx an alle
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer arbeitsspeicher geht
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.625
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    426
  3. Neuer Arbeitsspeicher (DDR3)

    opsirunner , 19. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    792
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    dusty4all , 20. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508