Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von opsirunner, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Hallo,
    ich hab mir jetzt 2x1gb DDR1 Riegel bestellt und habe schon 2x512 DDR1 Riegel drin (4 Steckplätze).
    Hat es nun mehr sinn die 512er drin zu lassen und somit 3 GB Ram zu benutzen oder gibt es da probleme und die 2x 1gb würden schneller alleine laufen?
    OS ist XP


    Mfp Opsirunner
     
  2. 11. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Was sind es für RAMs?

    Was für ne Geschwindigkeit haben die? 667 ? 800 ?
     
  3. 12. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Moin,


    DDR1 gibt es nicht mit 800 MHZ, sondern mit 266,333 und 400MHZ. Dann noch einige Übertaktermodule mit 500MHZ, die allerdings nicht offiziell von den Mainboards unterstützt werden. Wenn alle Module 400 MHZ haben, dann werden auch alle Module mit 400MHZ laufen. Ansonsten bestimmt das langsamste Modul die Geschwindigkeit.


    gruss
    Neo2K
     
  4. 12. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    also dann haben beide 400 ^_^

    Mfg

    Edit:
    Kann ich irgendwie testen wie das System schneller läuft?also mit allen 4 Modulen oder nur den 2en?
     
  5. 12. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    das siehst du dann doch was schneller ist . wirste ja merken ob dein system länger brauch für etwas zu erledigen oder ob es nicht so lange braucht
     
  6. 12. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Stopp die Zeit für die benötigten Ladezeiten bei Spielen....
     
  7. 12. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    also ich hatte bis vor 2 tagen 3gb ram verbaut gehabt...
    (2x1gb, 2x512mb)

    hab dann mal getetest wies mit 2gb läuft ..siehe da is wesentlich schneller :]
    ich glaube die 512er haben nur abgebremst ...
    naja jetzt läuft mein system mit 2gb.

    ps. habe ddr2
     
  8. 15. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Der Arbeitsspeicher passt sich vom Takt an den "schlechtesten" an.
    Du solltest testen, was dein Board kann und was die verschiedenen Arbeitsspeicher für eine Taktrate haben.
    Wie schon freaker18 erkannt hat ist weniger manchmal mehr
    Zum testen kann ich dir Everest empfehlen, die Home Edition gibt es kostenlos im Netz.


    Mfg
    Miraculix4
     
  9. 15. August 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Hallo ansk!lled

    Die Sache mit den 800ter und 400ter ist doch schon geklärt.
    Und der Arbeitsspeicher ist heute nicht mehr so anfällig wie früher. Fast alle Rambausteine vertragen sich ohne irgendwelche Probleme.

    Mfg
    Miraculix4
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.