neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Hab mir grad den "Asus VW193" LCD Monitor geholt.
    Angeschlossen und klappt alles.

    Nur zieht der Monitor das Bild in die Mitte rein, so als wenn man in einer Kugel wäre und die Rundung von innen sieht.
    Hoffe ihr versteht das xD
    Anders beschrieben könnte man auch sagen, dass bei dem Rechteck dass der Monitor anzeigt (Bild), alle Seiten etwas in der Mitte eingedrückt sind.
    >Kissenförmig

    Bitte helfen das regt mich schon wieder total auf, dass der das Bild nicht anzeigt wie mein guter alter Röhrenbildschirm.
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    hast du die treiber installiert die dabei waren? und grafikkarten treiber? hast schon die bildschirmeinstellungen durchgeschaut?
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    keine treiber und grafikkartentreiber is der alte.
    bildschirmeinstellungen gibts auch nichts anderes.
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    Entweder ne optische Taeuschung oder du hast vielleicht irgendeine Schutzfolie noch drauf?

    Mach mal ein Bild.
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    also vll einfach mal das bild einstellen?^^

    bei meinem benq ist neben rechts nen knopf: " AUTO EINSTELLUNG ", dann stellt er das bild perfekt ein guck mal ob du nicht auch sowas hast!

    mfg
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    Hattest du vorher einen Röhrenmonitor mit gewölbter Oberfläche?
    Wenn ja dann ist das nur eine optische Täuschung.
    Dein Auge ist es gewohnt auf eine Rundung zu schauen. Jetzt ist die Oberfläche deines TFT
    aber eben und dein Auge versucht das zu kompensieren. Nach einer Weile stelt sich dein Auge wieder darauf ein und das Bild ist OK.
    ICh hatte das Problem selbst bei und auf Arbeit als wir von Röhre auf TFT umgestellt hatten.
    Da haben sich alle beschwert, dass das Bild krumm ist. War es aber nicht und nach zwei Tagen hat sich keiner mehr beschwert.

    Cu
    MeLt0R
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    hehe... klingt aber plausiebel!

    Ich bin vor ca. 3 Wochen von nem 19" Röhre auf nen 22" TFT umgestiegen... mir ist das aber nicht so extrem aufgefallen wie du es beschrieben hast.
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    whuao das is echt gut wär ich nich drauf gekommen so schnell^^

    wie siehts denn damit aus, dass manche zeilen bei mir unscharf wirken?
    zb die schrift hier.
    eine zeile sieht normal aus die andere unscharf...
    ganz normal?
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    es gibt bei vielen Monitoren eine Taste, die so etwas wie "perfect system, auto/set, auto system" als aufschrift haben. drück die taste mal, war bei mir ähnlich als ich auf den neuen TFT gewechselt habe.
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    und es gibt für jeden Monitor einen Treiber!

    wie der installiert wird steht meist dabei, musste halt (wenn du Ahnung hast - sonst erläutere ich es auch nochmal ausführlicher) über den Gerätemanager auf den Monitor und manuell den Treiber installieren (glaube so wars )

    mfg
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    muss ich da wirklich n treiber installieren? 0o
    ich mein, das isn monitor xD
    bild wird doch angezeigt!

    soweit ich weiß war auch nix dabei.

    fjeden fall bekomm ich echt kopfschmerzen von dem Monitor da der totaaaaaaal am leuchten is. grade das weiß hier bei RR...
    muss die augen richtig zusammenkneifen.
    ma ganz ehrlich...
    röhrenmonitore sind besser als TFT's oder?
    liegt jetzt auch nich anna einstellung oder so.der glüht ja noch wenn ich kontrast und helligkeit ganz runter stelle -.-
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    Blödsinn, dein Bildschirm ist wie es mir scheint nur komplett falsch eingestellt/kalibriert. Selbst der teuerste EIZO liefert ein schlechtes Bild wenn er komplett verstellt ist.

    Stell den mal übers OSD richtig ein, zb. Helligkeit ein wenig nach unten, Kontrast ein wenig nach unten usw..Im Handbuch steht normal was man alles einstellen kann.

    Treiber bekommst du auf der Herstellerseite, gibt es eigentlich für jeden TFT egal ob billig oder teuer.
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    okay n treiber hol ich mir mal.
    aber dass mein bildschirm nich richtig eingestellt is 0o
    erstens hatta ne "auto adjust" funktion und zweitens bin ich bei sowas ziemlich pingelig und hab schon meine 10 minuten dafür verbraucht am monitor rum zu schrauben!!

    EDIT:// gibt nichma n treiber für den Monitor auf der Seite!!!!
    nur anleitungen
     
  14. 17. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    Selbst gerade gesehen. Komisch, warum es da nix gibt. Bei Samsung, LG, DELL und co.. ist immer eine CD mit Treibern dabei.

    Da du alles richtig eingestellt hast wie du behauptest, fällt mir nur mehr das hier ein:
    Welche Grafikkarte hast du den? Wenn die älter ist kann es sein das die, die Auflösung von 1440x900 garnicht unterstützt.

    Um das zu testen schließe den Bildschirm einfach mal an einen anderen PC an (mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte, nicht älter als 2-3 Jahre) und schau ob das Bild dann besser wird.
     
  15. 17. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    also mal dazu...xD
    ich hab auch 1152x864 eingestellt 0o aufn desktop versteht sich

    in spielen wenn ich 1024x864 einstelle hab ich sogar nur n fenster und kein vollbild 0o
    bei 1152x... geht das wieder

    EDIT://
    meine graka kann auch 1440x900 darstellen.sieht aber auch nich grade besser aus 0o
    der rand hier bei myspace is doppelt so groß wie sonst 0o also das schwarze...kenn den namen jetzt nich darfür^^
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten

    Du musst unter Windows unbedingt mal die native Auflösung von 1440x900, alles andere liefert eine schlechtere Bildqualität besonders wenn der Bildschirm nur via VGA angeschlossen ist.

    Ich bin aber noch immer der festen Meinung das der einfach komplett verstellt ist, stell mal Helligkeit auf 30 und Kontrast auf 40, dann sollte zu mindestens die extreme Helligkeit weg sein.
    Du schreibst aber das du alles eingestellt hast, warum glaube ich dir das nicht wenn ich so was lesen
    Typische Sache wenn die Helligkeit/Kontrast auf 100 (Anschlag) steht, also erzähl mir hier nix
    Wennich meinen DELL zB auf Anschlag stelle, sehe ich nach 5min auch nix mehr weil alles so hell ist.
     
  17. 18. Oktober 2008
    AW: neuer Asus TFT Monitor > rundet die Seiten



    ja auf 40 und 30 hab ichs jetzt echt nich 0o
    ich stells ma mehr runter!

    kann mir jetzt evtl noch einer sagen warum mein CS 1.6 in nem fenster startet wenn ich nicht die gleiche auflösung einstelle wie aufn dekstop?
    ingame is natürlich auch im fenster dann 0o
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.