Neuer Auspuff

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2008
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen CPI Hussar (komplett ungetunt).
    Ich habe einen kaputten Auspuff,aufgrund eines Unfalls,
    Und meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt sich einen Sportauspuff zu kaufen
    oder einfach den alten wieder.
    Ich will den Sportauspuff nur weil die so geil Klingen
    (JA ich weis klingt bisschen lächerlich aber ich finds halt toll^^)
    Aber klingt der Sportauspuff den überhaubt gut wenn er gedrosselt ist oder bringt es das überhaubt nicht ?
    Wenn ja weis jemand einen guten den er mir empfehlen kann ?


    Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus !
     
  2. 26. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    da du ihn auf standart zylinder fahren willst und ich denke auch nicht zu viel geld aus geben willst würde ich dir den Tecnigas next-r empfehlen.

    Gibts hier: Rollertuningteile von scooter-attack



    und anders als der standart pott wird er sich auf jeden fall anhören
     
  3. 26. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    Darf ich den denn einfahc selber Anschrauben ?
    oder kann ich das den selber ?!?!

    p.s:

    YouTube

    das ist mein alter noch vorm Unfall.....

    geht das den einfach so umzubauen oder brauch ich da noch irgendwas weil mein alter sieht ja komplett anders ausschaut auch von der Befestigung etc....

    Sorry ich kenn mich garnet aus ...
     
  4. 26. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    hi, hier hab ich aus nem andern forum:

    schau mal unter diesen Internet seiten:

    scooter-center.de
    scooter-attack.de
    scooterkingz.de
    scooter-deluxe.de
    mopshop.de
    scoot-tune.de
    tune-scoot.de



    da findest 1000000000%ig was....

    laut denen is da alles zulässig.

    klar kannste des umschrauben, musst nur drauf achten ob auflagen (tüv abnahme) oder ABE dabei ist.

    manche werden zum schrauben und manche zum schweißen sein, daher lass es lieber von nem profi machen^^ wenn du sagst du hast davon kp...
     
  5. 26. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    der sound ist auch besser im gedrosseltem zustand des auspuffs allerdings um so besser der zylinder um so besser kommt auch der sound allerdings weis ja nicht wie viel du ausgeben willst aber auf ori hat der stage 6 replica einen mega geilen sound
     
  6. 26. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    der ist natürlich auch geil
    kostet auch nur 4 euro mehr als der Tecnigas next-r
    bei scooter attackx!

    Der normale es muss ja nicht Carbon sein oder verändert das so viel auser das Gewicht ?
     
  7. 27. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    das veränder garnichts außer das aussehen;-)
     
  8. 27. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    ich hatte nen schönen ZX da mals am jet force bissel wolle raus und das teil dröhnt da fliegt dir das hirn raus den würde ich dir ans herz legen vorrausgesetzt den gibts für dich
     
  9. 27. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    Hey also meine Erfahrung war dass sich nen neuer Pott Sounmäßig erst bei nem entdrosseltem Roller gut rüber kommt. weiß aber nicht wieß jetzt beim Cpi ist. du muss unbedingt darauf achten dass der pott ne ABE hat. Sonst ist er nicht für den straßenverkehr zugelassen. Die pötte mit abe sind halt in sich auch gedrosselt, was auch wieder den Sound beeinflusst (nicht unbedingt zum guten). Die drossel lässt sich auch entfernen dann ist die abe aber natürlich futsch.
    achso schweißen musste bei nem neuen pott in keinem fall was die wersen nur festgeschraubt und beim cpi glaube ich noch mit ner dichtung am ende des krümmers (das rohr das in den motor geht ) abgedichtet. ist also relativ einfach selbst anzubauen wenn man nicht zwei linke hände hat.
    mfg
     
  10. 29. August 2008
    AW: Neuer Auspuff

    für standart zylinder ist der Zx echt gut und sieht auch nett aus und so aber den haben viel zu viele daher würde ich ihm dennoch zu dem Technigas next r raten


    der steht dem zx in nichts nach und ist nicht so häufig auf der strasse zu sehen





    @tread starter wie wärs mal mit ner runde BWs für unsere Hilfe
     
  11. 1. September 2008
    AW: Neuer Auspuff

    habe mir jetzt den ZX bestellt
    *weil in München die rollertuning scene doch sehr gering ist und ich den auspuff noch nie gesehen habe*

    Ich danke euch für die Hilfe

    Bw sind an alle draußen die hier geholfen haben !
    danke !!
     
  12. 3. September 2008
    AW: Neuer Auspuff

    Jungs,
    danke nochma für die Hilfe
    der Auspuff( ZX ) ist dran,die Variatorrollen drinnen
    und der Roller läuft/klingt wie ne 1
     
  13. 4. September 2008
    AW: Neuer Auspuff

    Stage 6 Pro Replica Chrom

    http://www.scooter-attack.com/pics/xxl/ag-203785.jpg

    Einfach nur heiß!

    Ich würde ich mal paar Kollegen fragen, die Ahnung vom schrauben haben, die können dir dann nämlich genau sagen was du kaufen sollst und ob sich das überhaupt lohnt.
    Denn hier schreiben ja einige du sollst das in der Werkstatt machen lassen^^... das ist so teuer, omg^^.

    Greetz

    EDIT: Oh sry, wusste nicht das dass Thema schon durch ist ^^...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.