Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tranterius, 20. Dezember 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2013
    Hallo liebe Community,

    ich bin ganz neu hier und hoffe erstmal das der Eintrag hier hin gehört, falls nicht...
    SRY :p

    Also, ich versuch mal ein bisschen zu beschreiben was mein "Problem" ist:

    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein neuen Computer gekauft. Bevor ich jetzt beschreibe was da alles drinnen ist, hier der Link: kiebel.de | PC-Systeme und Notebooks nach Ma

    Die Hardware habe ich so gelassen wie sie ist.
    Den PC habe ich mir geholt, weil ich neue Spiele auf guter Grafik spielen wollte. Und so wie es die Seite beschreibt, sollte das mit dem Rechner überhaupt kein Problem sein. Mittlerweile habe ich so ungefähr 14 Spiele auf dem Rechner, die auch an sich alle gut laufen, aber nicht mit TOP Grafik. Als Beispiel nehme ich mal Guild Wars 2. In Game habe ich auf höchsten Einstellungen eine FPS von 5-10. Wenn ich alles ein bisschen runterschraube, also so auf mittlere Einstellungen so ungefähr 25-30 FPS. An sich stört mich das ganze jetzt nicht so, aber es ist bei anderen Spielen das gleiche. Ich kann KEIN Spiel auf höchsten Einstellungen super fließend spielen. Habe fasst jedes Spiel zwischen mittel und hoch stehen.

    Aber woran liegt das? Ist der rechner für TOP Einstellungen zu schlecht? Oder sollte es eig. gehen?

    Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen enttäuscht, vorallem wenn man sich mal den Preis anschaut. Wiegesagt, ich hoffe jmd. kann mir eine ordentliche Antwort geben, denn auf gutefrage. net war das nicht der Fall :/

    Danke im vorraus,
    MFG :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 20. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Das was vor 4 Monaten auf der Seite war ist sicher anders als das was jetzt da drin steht... was für eine Hardware hast du denn?

    ein i7-4770K + GTX 770 wie auf der Seite wird es wohl nicht sein?

    Möglich wäre, du hast den Monitor an den falschen VGA/DVI Ausgang gesteckt, sprich nicht an die Grafikkarte sondern ans Mainboard.
     
  4. #3 20. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Dass Guildwars 2 nicht flüssig läuft ist ziemlich normal.
    Wenn dort "viel los" ist, also viele Spieler dargestellt werden müssen, dann gehen bei maximalen Grafikeinstellungen selbst Highend-Rechner in die Knie.

    Welche anderen Spiele betrifft das denn noch?
     
  5. #4 21. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Also zuerst einmal danke für die schnellen Antworten =)

    Ich habe gerade gecheckt ob die Daten auf der Seite aktuell mit denen von meinem Computer übereinstimmen. Und ja das tun sie.

    Wenn ich auf meinem Computer auf "Einstellungen" ---> "PC-Info" ---> "Geräte-Manager" gehe, stehen da eig die gleichen Daten, trotzdem schreib ich es nochmal rein =)

    Unter Grafikkarte steht: Intel(R) HD Graphics 4600 UND NVIDIA GeForce GTX 770
    Unter Prozessoren steht: 8 x mal: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz

    Ich glaube von den Daten her sollte das reichen, nurnoch zur Info das Windows 8 und 64BIT installiert sind.

    Ich kenn mich nicht so gut mit Hardware aus.. Sry :/


    Also, zum Anschluss, ich hoffe mal das es das ist :D An meinem Monitor kann ich leider kein HDMI anschließen, sondern nur ein weißes und ein blaues Kabel. Das weiße kann ich am Computer an 3 Anschlüsse anschließen, und zwar:
    1. "DVH"
    2. "DVED" und
    3. "DVI"
    Das blau Kabel passt eig. nur an einen Anschluss, und zwar: "VGA OUT".
    Also diese ganzen Buchstaben stehen unter den Anschlüssen.
    Wo muss da was ran?


    So nun zum letzten :p
    Also ich habe mittlerweile recht viele Spiele auf dem rechner, genau:
    1. WoW (noch nicht auf diesem rechner gespielt)
    2. Rift (mittlere Einstellungen)
    3. GW2 (mittlere Einstellungen)
    4. Neverwinter (zwischen niedrig und mittel)
    5. LoL (höchste Einstellungen)
    6. Path of Exile (höchste Einstellungen)
    7. CS:GO (glaube auch höchste Einstellungen)
    8. TF2 (auch höchste Einstellungen :p)
    9. PlanetSide 2 (nur auf niedrigsten Einstellungen SEHR flüssig spielbar)
    10. Blackshot (höchste Einstellungen)
    11. GhostRecon Online (zwischen mittel und hoch)
    12. War Thunder (zwischen niedrig und mittel)
    13. PayDay 2 (auch mittlere Einstellungen)
    14. Warframe (nur niedrige Einstellungen SEHR gut spielbar)
    15. DayZ (lädt gerade) :p
    16. No More Room In Hell (höchste Einstellungen)
    17. Metro Last Night (mittlere Einstellungen)
    18. Just Cause 2 (geht sogar auf niedriegsten Einstellungen nur auf 15-20 FPS o_O)
    19. Garry´s Mod (höchste Einstellungen)
    20. Portal 2 (höchste Einstellungen)
    21. Outlast (höchste Einstellungen)
    22. TmNationsForever (höchste Einstellungen)
    23. Minecraft (Ist klar^^ Also höchste Einstellungen)
    24. Feed the Beast (Minecraft :3)

    Ach ja das in den kKlammern soll heissen ab wasnn das Spiel "relativ" flüssig läuft ;)

    Sooo ich geh jetzt erstmal eine rauchen :p
    Danke schonmal für weitere Antworten =)
    MFG :D
     
  6. #5 26. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Ist gelöst :thumbsup:
     
  7. #6 26. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Wo war denn das Problem?
    Sry, ich habe deinen Thread erst jetzt gesehen.

    Ich persönlich hätte auch in Raids Richtung tendiert, dass du den Monitor an die iGPU der CPU angeschlossen hast, nicht an der GTX ;)



    Ich habe eine ähnliche CPU, dafür eine deutlich schlechtere GPU - ich bekomme nur extrem selten <25 fps.
    Wenn nämlich "extrem viel los" ist, limitiert idR die CPU, aber die ist extrem stark in diesen Fällen.

    Die Grafik selber von dem Spiel ist jetzt nicht so der riesen Renner
     
  8. #7 26. Dezember 2013
    AW: Neuer Computer aber die Spiele laufen nicht flüssig

    Ich hasse es, wenn Leute einfach "geloest" hinschreiben und die Problemloesung aber weg lassen.

    Prinzipiell wuerde ich aber darauf tippen, dass er den Monitor die ganze Zeit am Onboard-Grafikchip hatte. Der ist nicht aussergewoehnlich potent sollte aber dennoch leistungsfaehig genug sein, damit man auf die Framerates kommt, die er angegeben hat.

    Ergo hat er den Monitor wahrscheinlich einfach nur an einen Anschluss der Geforce gesteckt. Er hat quasi seine 400 Euro Graka seit 4 Monaten nicht benutzt :D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Neuer Computer aber

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.398
  2. Neuer RAM - Computer startet nicht mehr
    Kolazomai, 7. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.175
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    591
  4. Neuer Computer
    BloodRaven, 21. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    695