Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 21. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    Hi, habe mir hetue den Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC geholt.
    Gleich Montiert unDso.

    Es steht dabie, das dieser sich im Bereich von 1000-2500RPM dreht.

    So, meine CPU wird im Bios als 68°C angezeigt und das ding läuft immernoch mit 998 RPM.

    Habe schon probiert mit Speedfan irgendwas zu machen, aber das Programm lief auf all meinen PC's noch nie richtig, konnte zwar immer so nen Prozentbalken da einstellen, aber ne Wirkung gabs nie, auch nicht an den RPM's.

    Was kann ich tun, damit der endlich mal auf 2000 RPM oder so kommt?

    Habe ihn im Bios auf 12V eingestellt!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    Kleine frage @ Bl!zz4rD05,
    ist der auf den Mainboard auf CPUFAN eingesteckt

    Wenn nicht kann es daran liegen...

    oder du versuchst den CPU Lüfter mal direkt ans Netzteil anzuschliessen mit ein adapter den sollte der die maximale drehzahl machen.

    /edit
    Oder es mal unter Windows mit Everest Ultimate auslesen...
    /edit

    hoffe es hilft dir weiter...

    MFG Mainfram
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    Jap er ist auf CPU Fan eingesteckt.

    Mit Everest hab ich schon geschaut, 1000 rpm konstant
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    was für ein board hast du und welchen cpu (wobei sich cpu vermutlich schon erledigt hat) da du vermutlichen nen amd 64 bit haben wirst oder??

    mfg

    eagle!!
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    Hab erstmal wieder meinen alten Kühler draufgeschraubt.

    System:

    AMD 64 x2 4200+
    2x 512MB Ram Samsung M3
    Asus A8NE-FM
    Asus 7600GS 256MB Silent
    2x 160 GB Sata II HDD
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    du hast den auf dem board fan drauf ! der regelt aber nicht richtig ! neues bios drauf ?

    da scheint was mit der cool & quiet funktion des mobo's nicht zu funzen denn diese funktion regelt zum einen die taktung der cpu und zum anderen würd dadurch auch die lüfter drehzahl gesteuert ! probier doch mal einen anderen mobo fan z.b. case !

    hast du einen manuellen regler ? schleiß das ding da an und dreh auf mal sehn ob was passiert ! wieviel rpm schafft dein alter /jetziger kühler ?

    eigentlich sind die teile von arting cooling immer zuverlässig ! hast du noch einen anderen regelbaren lüfter case 12 cm oder so ! schließ den mal an und lass ihn über everest auslesen !

    viel glück :)
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Neuer CPU Lüfter regelt sich nicht!

    AMD Athlon 64 bis 4000+ , AMD Athlon FX bis FX-59 , AMD Opteron , Kühlkörper Dimensionen: 92(l)*92(w)*42(h) mm , Ventilator Dimensionen: 87(l)*87(l)*33(h) mm , Für den Luftstrom massgebene Höhe: 47 mm , Ventilatordrehzahl: 1000 - 2500 RPM , Luftstrom: 18 - 46 CFM / 31 - 78 m^3/h , Motorlager: Arctic Ceramic Bearing , Gewicht: 448g (AMD Specification=450g) , Geräuschniveau: 0,4 - 1,5 Sone (AMD Box 2,6 Sone) , Kühlleistung (Thermal Resistance): 0,29 °C/W (AMD Box 0,34 °C/W) , Lebensdauer: L10 bei 40°C=137000h, L10 bei 30°C=274000h


    Sicher das der X2 Pozis unterstützt?. Ich hab nämlich genau den selben Cooler und der regelt alles perfekt bei meinem 3500+.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer CPU Lüfter
  1. Neuer CPU lüfter

    Kaleb , 24. August 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    428
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
  3. Neuer CPU-Lüfter zu langsam?

    Phil , 24. September 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    581
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    826
  5. Neuer CPU Kühler non OC

    Die_Quelle , 29. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411