neuer fernseher mit speicherkarteneingang

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ViVi3, 2. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2011
    hallo zusammen,
    hab mir einen neuen fernseher geholt,
    genau den hier

    Panasonic TX-P42U20E - Datenblatt - CHIP


    jetz hab ich gesehen, das er speicherkartenslot hat, nur was kann ich damit abspielen??



    kann ich avi´s oder hd filme auf ne speicherkarte packen und anschauen???


    welches format, müssen die dateien haben, die ich damit abspielen kann.

    bw geht wie immer raus
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Also laut hier ist der identisch mit dem P42S20E, hat allerdings noch ein paar mehr Features..
    Ist laut dem Forum ein Aktionsmodell und deswegen findet man den wohl nicht auf der Panasonic-Homepage.
    Das hier ist der besagte P42S20E..
    Das Datenblatt dazu gibts hier..

    Und laut diesem Datenblatt spielt der von der SD-Karte AVCHD/HD-JPEG..
    Wobei HD-JPEG wohl nur hochauflösende JPEG-Bilder sind
    AVCHD hingegen sind MPEG4-Videos, die mit H.264 komprimiert worden sind..

    Das kannst du zB mit MediaCoder machen..
    Datei rein bei Video auf H.264 stellen und wenn du eine CUDA-fähige-Grafikkarte hast, kannst du unten noch den H.264-CUDA-Encoder aktivieren damits schneller geht..
    Bei Container nimmste MP4 und dann ab dafür..
    Dann sollte der das meiner Meinung nach spielen können!

    Hättest du mit 20 Sekunden Googlen auch selber rausfinden können

    MfG
     
  3. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    ich google seit 2 stunden, und finde iwie nichts heraus

    also kann ich keine avi´s abspielen oder?

    weil iwie kapier ich da garnichts, nur für bilder wär das , und nen blurayplayer wollt ich mir auch net unbedingt holen.

    dachte ich hol mir sone sdxc speicherkarte mit paar gb und dann pack ich die hd filme hier ausn board drauf.

    würde das net funzen??

    gibt es da iwie updates für den fernsehen? oder tricks womit er merh abspielen kann durch den speicherkarten slot??
     
  4. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Was ist mit dem

    amazon.de/gp/product/B003AXXE0C/ Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/

    kann man da auch keine Filme abspielen mithilfe eines usb sticks?
     
  5. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Jo mit dem gehts. Hab ein sehr ähnliches Modell. Deiner hat USB Slot + DivX/MKV Unterstützung und damit klappts.

    Zum Panasonic TV vom TE... glaub nicht das es klappt. Ich les zmd. in den Infos über den TV nichts vonwegen Divx/MKV unterstützung. Probiers halt einfach mal aus.
     
  6. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Den SD-Eingang kannst du vergessen bei Panasonics. Jedenfalls solange er keine MKV unterstützung hat.

    Der Eingang ist dafür gedacht, dass du Videos von deiner Panasonic oder Canon Kamera abspielen kannst. Deswegen AVCHD, ist ja iwie ne Eigenentwicklung von denen.

    Ich habe zuletzt mal 3-4 Stunden davor gesessen um einen Trailer auf einer SD auf meinem Pana ans laufen zu bringen, einer von vier ging dann endlich. Sobald die Auflösung des Films nicht die ist, die der Pana möchte, spielt er es nicht mehr ab. Unwandelbar ist das ganze mit dem Programm multiAVCHD wenn du dein eigenes Glück probieren willst.

    Aber wie gesagt spaß macht das nicht und ist teilweise unmöglich, kauf dir ein Mediaplayer, alles andere ist nur rumquälerei.
     
  7. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Hab ein anderes Modell, aber Filme vom USB gucken funzt prima! Einfach vom PC aufn USB Stick und dann an den Fernseher einstöpseln.

    LG
    rumpelstil
     
  8. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    danke

    also ch würde dir empfehlen einfach mal noch 100EURdraufzulegen (den alten zurück zu geben) und dir dann was ordentliches zu holen...

    denke bei sowas sollte man nicht sparen!!

    ansonsten musst du halt per HDMI kabel deienn PC an den TV anschließen

    weil ich bezweifle stark das eine kleine Karte genug "power" hat das ganze richtig abzuspielen wenn es schon gewissen pcs probleme bereitet.... und selbst wenn ist es dann wieder unnötige arbeit/zeitaufwand diese so umzuwandeln das es passt... wie Erazor geschrieben hat!
     
  9. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Der Pana ist schon gut. Besser als so ein LG rotz, der zwar MKV von haus abspielen kann aber vom Bild her bescheiden ist. Plasmas in der Größe ab 40" mit FullHD da kommt keiner an Panasonic ran.

    Selbst mein th-42pz800e der 2000EUR gekostet hat, spielt kein MKV ab und ist immernoch das Flaggschiff unter den 42" Plasma nach so vielen Jahren. Der pana th-50pz800e kann MKV dafür kann man die tx modelle nicht mit der th reihe vergleichen alleine wegen dem preis.


    Und ein Trailer in länge von 4-5minuten lief über die karte super und flüssig. Es ist nunmal für die kamera foto und filmaufnahmen gedacht und da nimmt man auch mal schnell ein paar stunden auf. Gehen tut das schon für filme nur, optimiert ist es dafür nicht

    Dann investiert er die 100EUR die du willst, dass er sie drauf legt halt in einen Mediaplayer und gut ist.
     
  10. 2. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    bin auf dem gebiet noch nicht so erfahren war nur meine meinung

    bin momentan selbst nach nem neuen fernseh auf der suche^^
     
  11. 3. Januar 2011
    AW: neuer fernseher mit speicherkarteneingang

    Ich mein sowas auch nicht böse. Meine Postings lesen sich öfters so als ob ich jemanden anfahren will, nur mit dem wichtigen Punkt, dass ich es gar nicht will ^^
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: neuer fernseher speicherkarteneingang

  1. Neuer Fernseher mit Android TV
    alesandro, 3. November 2019 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.469
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.242
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.298
  4. Neuer Fernseher -> Xbox geht automatisch aus
    xYse, 29. Juli 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    756
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.084