Neuer Fernseher, Preis 400-500€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von p4shOr, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    hi
    als erstes ja ich weiß es gibt schon viele themen dazu
    aber dieses bezieht sich auch noch auf eine speziellere frage
    aber dazu gleich

    also ich will mir nen fernseh kaufen
    Plasma oder LCD weiß ich net ich denk eher LCD
    vor allem bei dem preis

    Genutzt werden soll er zum Fernseh gucken
    DVDs, Blueray eher nicht da noch kein Blueray- Player und auch nicht in Planung
    und für die Xbox360, die is mit der Grund wieso ich einen haben will^^

    ich hatte schon bisschen rumgelesen und gegoogelt und bin mal auf diesen gestoßen
    Samsung LE-32B530P
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176326/cid/15018/refId/billigerlist/

    für 399€
    was haltet ihr davon
    angebot scheint ja gut, aber taugt das ding auch was, also ich mein er is von samsung hat full-hd und nen dvbt-tuner

    Falls er nicht gut ist, postet bitte paar alternativen
    aber jetzt zu der wichtigeren frage

    geldtechnisch kann ichs mir besser leisten wenn ich den fernseher ende des jahres kaufen würde
    aaaber da bin ich mir nicht sicher da ich denke dass die Preise vor weihnachten steigen werden oder ?
    also zu welchem zeitpunkt sollte ich am besten kaufen
    ist dezember zu spät?


    für jede hilfe gibts ne bw
    und bitte net einfach irgend nen link posten, sondern auch irgendwelche bewertungen dazu oder eigene erfahrungen wären natürlich noch besser


    mfG p4shOr
     
  2. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Wieso denkst du eher an LCD?

    Gerade hier bekommt man bei einem Plasma mehr für sein Geld. (größere Diagonale etc.)

    Auch hier eigent sich ein Plasma für PAL eher als ein LCD.

    Das heißt nicht gleich, dass dieser Fernseher auch gut ist.

    Ist bei einer Diagonale von 82cm so oder so überflüßig.
    Oder wie groß ist der Sitzabstand?

    Im Prinzip kannst du immer warten, da eh praktisch nie einen richtigen Zeitpunkt gibt.


    Wenn es also auch ein 37" sein darf, dann würde ich ganz klar zum Panasonic TX-P37C10E für unter 500€ greifen.
    Wenn es gar ein 42" sein darf, dann gibt es den gleichen Plasma für rund 520€ auch in 42".
    Panasonic TX-P42C10E.

    P.S.: Aus Versehen bedankt.
     
  3. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Also ich kann dir den Samsung ans herz legen. Fürs XBox zocken sind die optimal, weil Samsung nen Abkommen mit MS hat und die dann halt den Spielemodus gut auf die Xbox360 abstimmen können. Und ich hab mit Samsung gute Erfahrungen gemacht hab das selbe Modell nur kleiner und ohne Full-Hd und die Bildquali ist echt in Ordnung für den Preis. Also es gibt zwar viel bessere aber in der Preisklasse ist glaube der mit der Beste. Wobei Full-Hd eigwntlich bei der Größe und für deine zwecke überflüssig ist.

    hm also bei den Fernsehern ist das meisten nicht so krass das die Preise hoch gehen und wenn du im inet bestellst eh nicht kannste denke ich ruhigen Gewissens im Dezember kaufen.

    ist denn bei den plasmas das mit dem Einbrennen behoben sonst würde ich die Finger davon lassen wenn man viel zocken will weil die dann bei Standbildern in den ***** gehen. Außerm weißt du nicht was für einen Raum er hat. Ist Licht durchflutet ist nen Plasma Schwachsinn dann zieht er Strom wie sau und es sieht shice aus halt umgekehrt wenns richtig dunkel ist zieht nen LCD auch mehr. Aber eigentlich kannste dir das mit nem plasma überlegen die Reaktionszeit ist viel besser und das Bild auch
    MfG
     
  4. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    bw habt ihr schonmal beide

    also ich dachte LCD wegen dem einbrennen was auch absolute_ownz
    ja schon geschrieben hat
    und ab welcher größe meint ihr lohnt sich erst FULL HD

    bin wirklich komplett unerfahren auf dem gebiet fernseher ^^

    würde mich auch über paar angebote freuen die ihr für am besten haltet
    also im bezug auf preisleistung
    solange es net über 600€ geht, gucken kann man ja erstmal

    mfG p4shOr
     
  5. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Da gibt es schon lange nicht mehr, zumindest seit dem G10 Panel nicht.
    Der neue Panasonic (siehe Link oben) hat das aktuelleste G12 Panel drin.

    Sitzabstand?
     
  6. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    sitzabstand is eigt relativ flexibel
    den kann ich quasi danach richten
    aber ich sag ma 2-3 meter aber kann ich jederzeit ändern ^^
    und kann man generell sagen eher plasma oder LCD wenns das problem nicht mehr gibt

    wie wäre denn so einer ?

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    oder der

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de


    sind en stück teurer aber auch en stück größer
    aber das würd ich dann in kauf nehmen weil es lohnt ja für die zukunft
     
  7. 20. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Jetzt werfe ich nochmal eine Frage in dern Raum:
    Sind den Plasma Fernseher wirklich soviel schlechter, wenn der Raum recht Hell ist? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es das Bild so sehr beinträchtigt.
     
  8. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Es gab Unterschiede was das schwarz anging, soweit ich weiß....
    Und warum mehr für Plasma ausgeben wenn man für den selben Preis einen großen LCD haben kann, der eine Monstermäßige Auflösung hat?
     
  9. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    ich habe genau den gleichen ferneseher und bin damit sehr zufrieden. du hast sogar noch glück mit dem preis weil ich dafür knapp 500 eus für blechen musste.......
    ich finde das dezember schon ein biossel zu spät ist, weil da ja das weihnachtsgeschäfft schon mächtig am brodeln ist. ich würde dir wenn dann anfang november, evtl. mitte november schon raten den fernseher zu kaufen....
     
  10. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Plasmas sind vom Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit viel besser als die LCD's
     
  11. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Ich kann den LG 32LG3000 empfehlen.

    Habe den seit zwei Jahren und bin top zufrieden.

    Die Bewertungen kannste dir ja mal hier anschauen:

    >> http://www.heise.de/preisvergleich/a319737.html
     
  12. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    im moment bin ich mir noch ein wenig unsicher wegen der größe
    also ob ich jetzt noch 100€ drauflege aber dafür nen viel größeren fernseher hole macht sich schon bezahlt
    was meint ihr lieber grad nen richtig großen ?

    hab auch schonmal paar angebote bei redcoon angeschaut
    sind die von samsung zu empfehlen, weil die sind im preis wesentlich billiger als zb die von sony
     
  13. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Ich hole mir diesen Monat auch einen Fernseher, 42" Panasonic, und eigentlich ist er viel zu groß bei meinem jetzigen Sitz Abstand zum Fernseher. Jedoch werde ich sicherlich nochmal in meinem Leben in eine grpßere Wohnung ziehen und der Fernseher sollte dann schon mit

    Ich würde also 100€ drauflegen..
     
  14. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    was würdet ihr zu dem hier sagen?
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176321/cid/15019/Samsung_LE_37B550/

    nur wenn ich sehe dass ich für knapp 50€ mehr schon en lcd mit ner bildschirmdiagonale von 104cm krieg bringt mich das schon zum überlegen

    is bei 94 cm Bildschirmdiagonale full hd lohnend?
     
  15. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    In deinem Fall nicht, da weder PC angeschlossen werden soll, noch ein BlueRay Player in Planung ist.
    Bei unter zwei Meter Sitzabstand kann man evtl. drüber reden, aber dann wären ja 37" wieder zu groß.
     
  16. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    auch zb für die xbox nicht
    und verbessert mich falls ich falsch liege
    aber im tv kommen doch auch hin und wieder filme die in hd gezeigt werden

    und wenn ich zb bei redcoon gucke
    (hab vor da zu bestellen weil die gute angebote haben und ich gute erfahrungen mit dem shop gemacht hab)
    dann find ich da bei 37" nur einen der hd-ready ist
     
  17. 21. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Hab im Moment nen Pana P42S10E hier zu Hause.

    Wenn ich über diesen HD-Ready-Filme, 720p, und nen Meter davor sitze, dann ist das für mich schon ein perfektes Bild. Sehr detailliert und wirklich sehenswert. Aus 2-3 Metern ists natuerlich auch dementsprechend super. Das Bild ist natürlicher und farbtreuer als bei LCDs

    Das einzige, was mich trotz der Plasmatechnologie stört, ist der Schwarzwert. Finde diesen auch beim Pana nicht so berauschend, ist zwar was besser als bei meinen jetztigen LCDs, aber naja ne


    Plasma würde ich trotzdem für dunkle Räume jedem LCD vorziehen. Leider wird der Pana wahrscheinlich zurueck gehen, da ich keine Wandhalterung für meine Bedürfnisse finde

    Also wenn ich du wäre, würde ich mir den Pana 37X10E holen.

    HD-Ready reicht vollkommen aus für deine Bedürfnisse. Die 100€ Aufpreis lohnen sich imo nicht.

    lg
     
  18. 24. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Soo ich hab jetzt mal dank eurer posts meine auswahl ein wenig eingeschränkt und mich für FullHD entschieden, da es so wie ich denke für die zukunft einfach besser geeignet ist
    vllt steht ja doch irgendwnan mal ein blueray player an

    ich hab jetzt mal ein paar angebote rausgesucht
    die in mein budget passen würden
    und die fullhd, dvbt-tuner, 37" haben
    könnt ihr mir einen davon empfehlen, vllt schon selber erfahrungen gemacht?
    weil testberichte gibt es nicht wirklich zu den meisten, und wenn nur von irgendwelchen unseriösen testern

    hab jetzt schon in nem ähnlichen thread ne empfehlung zu dem philips gesehen
    naja was denkt ihr ?
    vllt ein ganz anderer?


    Samsung_LE_37B550
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Philips 37 PFL 5604 H
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Toshiba 37 RV 635 D
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    LG ELECTRONICS 37LH3000
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    mfG p4shOr
     
  19. 24. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Wenn du dich nicht belehren lässt, dann nehm von denen wenigstens den Toshiba.

    Der hat n gutes Bild, vorallem auch bei schlechten Quellen, hat natürliche Farben, ist sehr sparsam, ... .

    Das einzige was nit so toll ist ist der Schwarzwert.


    Aber naja, man kann nicht alles haben

    lg
     
  20. 24. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    naja was heist nicht belehren lassen :-D

    es is doch einfach fakt dass es für die zukunft besser ist fullhd zunehmen gerade wenn man doch vllt mal nen bluerayplayer käuft oder nicht ?
     
  21. 24. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Nein ist es nicht, weil FullHD ab nem gewissen Sitzabstand total sinnlos ist.
     
  22. 25. September 2009
    AW: Neuer Fernseher, Preis 400-500€

    Wollt ich grade schreiben.

    Wenn du aus 2-3m nen Unterschied erkennst, bekommsten Keks

    lg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.