Neuer "Gaming" Pc bis 750€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fnatiCz, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community,

    ist diese Konfiguration so in Ordnung? Das ist mein letztes Budget, welches ich ausgeben möchte. Die Kaufberatung von der Pinnwand habe ich mir auch angeguckt und zur Hilfe genommen. Ich möchte euch um Verbesserungsvorschläge bitten. Wäre toll wenn ich noch ein paar Euros sparen könnte, aber trotzdem ein vergleichbares System habe.

    Bild


    Vielen Dank, BW für jede Hilfreiche Antwort

    //Edit: Hab ne Frage zu dem Monitor. Ist das ein Wide Monitor? Was für Vorteile/Nachteile hat ein Wide Monitor im gegensatz zu einem normalen Monitor?
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    wolltse uns verarschen ne =) ja guter scherz...ist angekommen


    so jetzt aber mal im ernst
    die Config ist der reinste Schrott

    jetzt noch nen dual core macht keinen sinn
    lieber auf AM2+ setzen und einen Quadcore für mehr gaming power benutzen

    die dick gedruckten habe ich leicht geändert um dein budget net zu sprengen

    dazu dazu den den Bildschirm hier LG Electronics Flatron W2242T-SF/W2242T-DF silber, 22 Preisvergleich | geizhals.eu EU

    damit wirste auf jeden fall mehr spass haben
     
  3. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    Hab nochmal was bei Hardwareversand versucht bitte ein paar kommentare und verbesserungsvorschläge

    Bild
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    vieeeeeel besser

    aber dennoch kleine anmerkung muss ich machen:
    zum netzteil: be quiet lebt leider nur noch von seinem Ruf...die Netzteile von denen gehen immer öfter kaputt und reißen wenn du Pech hast auch noch andere Sachen mit
    hier würde ich ein COrsair VX 450 (oder 550 je nachdem was dir lieber ist)
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240 oder halt
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17793&agid=240
    und zur Graka: Darf es kein ATI sein?
    weil die GTS 250 defintiv langsamer als die 4870 ist
    leider seh ich gerade dass die billigste 4870 bei hardwareversand gleich 145 € kostet. Die gibt es in anderen shops teilweise für 125€ Oo.
    musst du entscheiden
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    also fürn 22" würd ich schon ne 4870 nehmen....nich dass die gts das nich packt, aber bei 22" is die denk ich mal bald am ende....netzteil würd ich n enermax modu 425 + nehmen...
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    für ca 10 € mehr bekommst du den x4 940. ist auf jedenfall eine überlegung wert. bei der graka kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. evtl bei mindfactory bzw hoh bestellen, da kannst du vielleicht noch ein paar € sparen.
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    bestell mit ref links !
    da kannst du ne menge sparen ...

    geh auf "www.geizhals.at/deutschland" und such jedes teil aus...

    dann nimmst du zB. vv computer und gehst über den banner auf den artikel bei vv computer (da steht meistens: "der preis ist nur beim einstieg über folgende seite gültig")

    und dann machst du das für jedes teil und bestellst dann bei vv computer oder eben hardwareversand etc... und sparst so pro pc-teil nochmal ~5€


    edit//
    @graka: kauf dir die HD4870 von XFX ... gts250 is schrott (wenn schon nvidia dann MINDESTENS eine gtx260²)



    Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0



    ps: die palit lüfter lassen sich auf 25% runterschrauben... die graka bleibt trotzdem 45-48°C kühl, und wird unhörbar ...
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    bitte hör auf son quatsch zu reden...die gts 250 packt mit entsprechendem prozessor alle aktuellen games.....und wenn der TE nicht übertakten will, dann brauch er auch keinen 940
     
  9. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    Hier mal ein AM3 System.

    unbenanntzagn.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntzagn.jpg}

    +
    LG ELECTRONICS W2242T-PF
    ___________
    759,2€
    - 6€ Gutschein bei Redcoon = 753,20€

    Gutscheincode = MHV1TQ64UU7

    Wenn dir das Ganze zu teuer wäre, dann eben ein AM2+ System mit DDR2 und ggf. einer schwächeren Grafikkarte (4870).
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    So ich nehm mal wieder mal meine altebekannte Konfig mit noch etwas mehr Power

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed - 208€
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X - 105€
    PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - 183€
    OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 - 55€
    Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II - 50€
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk - 22€
    NZXT Lexa Redline mit Sichtfenster - 80€
    Gigabyte SuperB 550W ATX 2.3 - 47€#

    Sop. Passt genau, sind 750€. Und du hast das AMD Flaggschiff, ne Top Single-GPU-Graka und gute Latenzen beim DDR3 Ram.
    Das Gehäuse ist eigentlich nur ein Platzhalter für ein recht ordentliches, du musst das nicht bestellen, ist nur damit du auch mit Gehäuse eine Preisvorstellung hast.
    Rein leistungstechnisch kann ich hier das Lancool K7 empfehlen.

    Beim Netzteil hab ich noch Platz nach oben gelassen, falls du übertakten willst oder in Zukunft eine Grafikkarte oder so nachrüstest (die mehr Strom benötigt).

    Wenn du beim Gehäuse ein paar Abstriche machst, kannst du auch noch einen guten CPU-Kühler mit in die 750€ packen, zb. den Alpenföhn Brocken.

    Der Vorteil dieses System ist, dass es schon auf den neuen AM3 Sockel mit DDR3 Ram setzt, zukunftssicherer gehts eigentlich nicht vom Sockel her.
    Der Sockel AM3 ist noch ziemlich neu und es sind bisher keine weiteren Neuplanungen in dieser Richtung in Sicht

    Der LGA1156 von Intel für den Core i5 soll im September folgen und den AMD Cpus Konkurrenz machen, doch bis dahin würde ich persönlich nicht mehr warten können^^
    Zudem weiß man noch nicht wie sich diese CPUs gegen die AMDs schlagen können.

    Greetings
    MC79
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    1. Sind das Geizhals-Preise
    2. Wird da am Netzteil gespart
    3. Fehlt hier noch ein 22" TFT.
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    Mit TFT 750€ leute!!
    wer lesen kann ist klar im vorteil ...

    also...

    phenom II 920
    gtx 260² palit


    und @ snake:

    hast du schonmal mit ner gts250 auf nem 22" gta IV gespielt (das nichtmal ne gute graka braucht) ??
    wenn ja dann hast du keinen sehsinn, weil da das spiel in jeder kurve mitm auto verdammt ruckelt ( <20 fps für paar sekunden)


    also
    hör auf mich und hol dir die grafikkarte die ich dir auf der ersten seite verlinkt hab

    edit//

    ach ja ...

    ich bestell mir auch gerade nen 22" und da kannst du den LG flatron 22" nehmen für ~135€
    der ist gut und reicht aus für spielen filme gucken etc...
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    ähm...wie oft muss man dir eigentlich noch erklären dass gta 4 hauptsächlich cpu leistung brauch?
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    ÄHM ... was steht da oben ? "gta IV (das nichtmal ne gute graka braucht)"
    und trotzdem KACKT sie auf 22" AB !

    die cpu war nen E8400 OC'd ... (also liegts nich an der ... weil mein kumpel nen E6600 oc'd hat mit gtx 260 und nen 22" monitor und bei ihm hängts nich ...)

    die gts 250 is nix für >= 22" monitore ...
    natürlich schafft dies noch... aber in nem (halben) jahr wirds dann schon zappenduster
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    richtig....weiln DUAL core bei gta 4 keine sonne mehr sieht, erst recht nich auf 22"....logik is nich so deine stärke, ne?
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    warum zitierst du nicht den rest ?

    der E6600 ist nach dir wohl kein dual core ? NE?

    oww mann ...

    lassen wir doch die scheiss streiterei mein gott wie kleine kinder ...

    @ threadersteller:


    änder mal bitte den thementitel in (Neuer "Gaming" Pc + 22" monitor bis 750€)
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    verrätst du mir dann auch noch bitte, was das jetzt mit nem E6600 zu tun hat?
    wird in dem thread hier nich einmal erwähnt...
     
  18. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    jetzt zitier ich mich schon selber XD

    soviel zu E6600...


    @ threadersteller:

    ich stell dir mal was nettes zusammen ...

    //edit


    so bitteschön

    Bild

    640€
    +
    130€ Monitor (erst in 2 wochen lieferbar... nimmst einfach den nächsten shop wo der monitor halt paar cent mehr kostet ... benutz immer geizhals.at

    = 770€


    und wenn du später mit geizhals.at links jeden artikel auswählst sparst du nochmal so 3-5€ pro pc teil ...
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    dazu editieren kann ich auch...btw, guter vergleich: E8400 + GTS250 vs. E6600 + GTX260....ich versteh auch grade ehrlich gesagt nich, was du hier versuchst
    fakt is: ne gts250/9800gtx+/whatever REICHT auch auf nem 22" für gta 4....da kannst du mit deinem E8400/E6600 ankommen wie du willst....für mich is das thema damit erledigt, und ich hab auch keine zeit mich mit dir über ne sache zu streiten, wo du einfach falsch liegst
    von dem her gibs auf und teil deinem ignoranten gehirn mit, dass du im unrecht bist, dann sind alle zufrieden
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    dann soll er halt die gts250 nehmen ... mir egal
    aber die geht auf hohen auflösungen definitiv in die knie

    und zum "dazueditieren" ... das war 5 sek später als du auch schon geschrieben hast
     
  21. 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    sdadawfsd5uoy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/sdadawfsd5uoy.jpg}


    739,92 € + keine versandkosten bei bestellung zwischen 0 und 6 uhr
     
  22. 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    Hier mal noch ne schöne Config....
    Bild
    Kostenpunkt: ~757€
    Bessere Graka, größere HDD, besserer Chipsatz, besseres Netzteil (vgl. mit Onemanshow)
    Kann man wenn man mag als Pendant zu ~SnAkE~s AM3 Config ansehen, wobei das AM2+ System hier etwas schneller ist ....
    Sind nebenbei Geizhals Preise, also du musst Hardwareversand.de über Geizhals betreten ;-)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  23. 28. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    Also es kommt auch drauf an wann de dir wider nen neuen pc hollen willst.
    ich würde besser mal so nen pc für 1000€ holen.
    dann haste so 2-3 jahre ruhe mit aufrüstung.^^

    ps:die aktuelle config is echt schrott

    schönen tag noch
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: Neuer "Gaming" Pc bis 750€

    totaler blödsinn....selbst wenn man 2000 € in nen rechner steckt, hat man niemals 2-3 jahre ruhe mit dem aufrüsten....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.