Neuer (Gebrauchter) Gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Renesp6, 2. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2009
    Huhu Auto und Motorrad Forum.

    Bin in diesen Forum leider nie unterwegs - also bitte nicht übel nehmen, wenn mein Hilferuf ggf Falsch formuliert ist.

    Bräuchte eure Hilfe im Auftrag meiner Freundin =) Sie fährt zur Zeit einen alten Volvo 760 GL. Dieser ist nicht nur in einen miserablen zustand (und wird seinen TÜV ende des Jahres nie bekommen), sondern bietet einen Sitz zu wenig (5 sitzer - gebraucht werden 6)

    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das sie als 4 Fache Mutter so gut wie kein Geld hat - eure Vorschläge (WENN euch da überhaupt was dazu einfallen sollte ) sollten also folgendes berücksichtigen:
    • Geringer Spritverbrauch
    • Günstig in der Versicherung (Sie fährt auf 50%)
    • Wenig Anfälligkeiten (Sollte also nicht Fiat like alle 2km in die Werkstatt müssen)
    • Budget würde bei 3000€ liegen (max 3500)
    Ich hoffe, ihr habt da eine Idee, und könnt "uns" Helfen.

    lg
    René
     
  2. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Also ich würde nach einem japanischen Modell ausschau halten, z.b Mazda 323, Honda Civic, Mitsubishi Colt, Nissan Almera.
    Japaner sind zuverlässige und robust d,h kaum anfällig, für 3000 findest du auf jeden Fall was gutes das im Verhältniss zu anderen Autos wenig KM haben und da es Kleinwagen sind, ist der Spritverbrauch und der Unthalt niedrig.
    edit:
    hab grad noch gelesen das ihr einen 6-Sitzer braucht, wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu, denn die oben gennaten Autos sind alles nur 5-Sitzer.



    MFG Painkiller47
     
  3. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    ein GOLF!!! Robust, zuverlässig, billig, gibt eine sehr große auswahl, viele Modelle, viele Preisklassen usw...
     
  4. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    golf billig.........
    überteuert is vw meine au die wären oberklassen und bei nem golf dann noch die versicherung.....

    kuck mal nach nem opel zafira wobei der spritverbrauch da villeicht bisschen höher is aber ich weiß es net musst dich mal erkundigen
     
  5. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    7-sitzer golf ist mir nicht bekannt -_-

    also insgesamt würde ich absolut nicht empfehlen, ein auto in der preisklasse zu kaufen - v.a. wenn es zuverlässig sein soll. die siebensitzer in der preiskategorie haben entweder irrsinnig viele km oder sind bekanntermaßen unwirtschaftlich/unsicher/un-irgendwas.

    den dacia mcv mit optionaler dritter sitzreihe (=7 sitze) gibt es ab 9900€ - bis ende des jahres gibts sicher noch 2500€ vom staat --> 7400€. das geld sollte sie/solltet ihr irgendwie auftreiben, bzw mal über eine finanzierung mit nem renaulthändler reden.

    alles andere scheint mir absolut nicht sinnvoll!


    cheers
     
  6. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Erstmal schonmal danke für eure Antworten, Bws habt ihr.

    Mhm, sind die Franzosen nicht wahnsinnig Teuer in der Werkstatt? Bin wie gesagt kein Auto experte, aber von den Franzosen hörte ich bisher nur schlimmes was Werkstatt kosten anbelangt :\
     
  7. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    ford galaxy, vw sharan, seat alhambra fallen mir spontan da ein, kommen eh alle von der stange und sind so auch recht günstig
    renault , citroen oder ähnliche würd ich net empfehlen da die kisten sowieso auseinanderfallen...
    ansonsten noch mitsubishi aber kA welches modell, fährt ne freundin von mir, der diesel geht ganz gut und naja so viel platz is da nicht, aber für kinder müsste da schon genug platz sein
     
  8. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Nach deinen Post hab ich hier den bei mobile gefunden =>
    KLICK

    Was meint ihr dazu? Für mich unwissenden "scheint" der doch ganz passabel zu den preis? :\
     
  9. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    naja äußerlich sieht der ganz gut aus
    aber wenn der lack nass is, sieht jeder noch so verstümmelte lack gut aus
    würd den mal anschauen fahren an deiner stelle und nach scheckheft, zahnriemen, ölwechsel und sonstige verschleißteile fragen
    und ich weis nciht ob des im amaturenbrett die leuchte für die handbremse oder fürs abs is, darauf auch achten
     
  10. 2. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Ein älterer Saab 9000 vielleicht. Billig in der Anschaffung, robust ohne Ende.
    Man sollte aber vorher ausschau halten ob es eine billige Werkstatt in der nähe gibt, weil die Vertragswerkstätten kann keiner bezahlen.
     
  11. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Ich mein auch wegen dem Dacia - Dacia = Renault-Technik und Vertrieb. Und teuer sind alle Freundlichen mittlerweile, außer du hast Lust auf Daihatsu oder so ^^

    Zu dem Spacewagon aus deinem zweiten Post:

    Glaubst du ernsthaft, ein so alter Mitsubishi mit 150k KM (BENZINER) - machts noch lange? Ich würde echt lieber versuchen das Geld für nen Billig-Neuwagen zusammenzukratzen und dann wenigstens nen paar Jahre sorgenfrei sein!


    Cheers
     
  12. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht


    Mhm, ich kenne mich mit weder großartig mit Auto, geschweige denn mit speziellen Marken aus,- Aber laut Painkiller47 sind ja japsen
    Ihr alter Volvo 760 Gl (Ja, es ist nen Schwede und kein Japse - ich weiß) (Bj 91 - Benziner) fährt ja immer noch mit seinen ~300k KM (Tacho zählt seid 300 nicht mehr ) Bei den ollen Volvo ist halt nur das Problem, das unglaublich viel gemacht werden müsste, und er halt nach wie vor nen sitz zu wenig hat :\

    Wegen neuwagen kauf: Wird sie absolut nicht machen können, 3000 ist schon ihr limit :\
     
  13. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Dacia Logan MCV
    1.6 MPI 64 kW
    (87 PS)
    Ambiance
    7-Sitzer 1.6 16V 77 kW

    Grundpreis* € 11.100,00
    Anzahlung 2.500,00 €
    Laufzeit 60 Monate

    Effektiver Jahreszins 6,99 %

    Monatliche Rate 171,00 €

    davon gehn ja die 2500€ Abwrackprämie noch weg!


    Ist in meinen Augen die sinnvollste Variante - ist jetzt auch mein letzer Post, meine Meinung habe ich ja vertreten :>

    Letzten Endes ist es ihre/eure Entscheidung, aber gerade bei einer 5/6-köpfigen Familie sollten solche Anschaffungen längerfristig durchdacht sein!



    Cheers
     
  14. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Wenn sie das Auto übers Internet aussucht sollte sie auf jeden Fall jemanden mitnehmen der sich auskennt, sonst kann es im nachhinein noch ziemlich teuer werden.
    Ein Mazda MPV wäre auch nicht schlecht, viel Platz und wie bei Japanern üblich robust.
     
  15. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    was ihr aber noch zu nem neuwagen berechnen müsst is das du des ding nur in ner werkstatt machen lassen kannst zwecks und auch die kundendienste zwecks garantie und die sind net grad billig, da kost dann mal schon einer um die 500 ocken für so n ding...
     
  16. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Neuwagen fällt auch definitiv aus - Hab gerade mit ihr nochmal drüber gesprochen,- Kredit / Finanzierung wird se keine bekommen ;> Wollte dir auch nicht ans bein pissen Mr.Jack, muss sie auch erstmal anrufen ^^

    Sie hat nebenbei nen bissel weiter bei mobile gesucht, und noch nen paar andere gefunden:

    Lancia Zeta 2.0 => KLICK
    Nissan Serena => KLICK

    Dann hat se noch nen Galaxy,nen Sharan, und ein Seat Alhambra gefunden, wo jeweils nur 5 sitze dabei wären, allerdings (glaube ich) kann man die doch nach kaufen (ggf Schrottplatz?)
    Was meint ihr zu den beiden Kisten? Btw auch nochmals ein großes Danke von ihr *ausricht*
     
  17. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    http://forum.langzeittest.de/read.php?225,227183,227212#msg-227212
     
  18. 3. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Ja mit dem kannst du noch lage fahren wenn man solche Autos gut pflegt . Der Colt ist was zuverlässigkeit betrifft weit oben in der Liste. Außerdem hab ich noch von einem guten Preis/ Leistungsverhältnis gesprochen. Z.B mein Colt hab ich für 2500 Euro + 8 Reifen + alles gescheckt von nem Privatanbieter bekommen. Der ist fast 10 Jahre alt hat dafür aber nur 33000 KM drauf gehabt. Mit dem bin ich schon 10000 KM gefahren und es ist bis jetzt kein Prolbem aufgetreten. Ich werde den noch ziemlich lange fahren können.



    MFG Painkiller47
     
  19. 4. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    der ist nicht verkehrt!(obwohl ich allgemein nicht so viel von Mitsubishi halte) frage ist wie viele km gefahren werden? könnte dir noch nen mazda MPV empfehlen, das nen schöner wagen und mazda ist ja allgemein eher pflegeleicht!
     
  20. 4. April 2009
    AW: Neuer (Gebrauchter) Gesucht

    Vielleicht doch nen älterer T2-T3 Bus von VW?
    Falls ihr daran noch nicht gedacht habt, könnt euch ja mal umschauen!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.