Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sinawali, 26. Mai 2007 .

  1. 26. Mai 2007
    Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

    Wie Beyond3D berichtet, will Nvidia den neuen Grafikchip G92 bereichts Ende des Jahres vorstellen und sich so an den üblichen Zyklus halten, welcher eine neue Karte Ende des Jahres und den Refreshchip im Frühjahr darauf vorsieht. Michael Hare von Nvidia behauptete, dass die Rechenleistung des G92 an ein Teraflop heranreichen soll.

    Sollte Nvidia im Zeitplan bleiben und sich auch diese Leistung bestätigen, so hätten die im Herbst erwarteten R650-Chips von AMD gleich wieder einen starken, vielleicht sogar übermächtigen Konkurrenten, bis der R700 dann im nächsten Jahr erscheint.

    Momentan sieht Nvidia in den HD 2900XT-Karten von AMD keine Bedrohung für die Verkäufe der eigenen 8800er-Serie. Die kleineren ATi-Karten mit RV610 und RV630 könnten jedoch auf dem Markt einige Bewegung auslösen.

    Nvidia - Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres? - News - GameStar.de
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

    Naja es kommen so oft neue Grafikkarten raus nur die kann man sich irgendwie nie leisten.
    Man braucht ja schon fast nen komplett neuen Rechner für ne neue Graka, weil die halt auch des öfteren neue Technologien rausbringen, die das Motherboard wiederum unterstützen muss.

    Ich denke mal wenn die Kiste zum verkauf steht wird sie locker 500€+ kosten.
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

    naja ich hole mir ca. jedes jahr neuen rechner also bin ich immer auf dem neusten stand.

    habe mir anfang des monats neuen geholt nur alte graka noch drin gelassen weil die neue ATI noch nicht draussen war, nächsten monat hol ich sie mir.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

    Jedes Jahr n neuen PC , da wäre mir irgendwie das Geld zu schade, aber wenn mans hat
    Schon hat man sich mal ne neue 8800GTX geholt kommt wieder ne neue raus -.-
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

    Das glaubst Du doch selber nicht das der Chip zum Ende des jahres Rauskommt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.