neuer günstiger router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wraith, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    So also ich brauch einen neuen router...
    er sollte so billig wie möglich sein... ich brauch kein wlan
    2-4 lan steckplätze sollte er schon haben ...
    hab dsl 6000 von aol...
    evtl sollte er dsl16k fähig sein da wir vll den tarif bzw anbieter next year wechseln
    naja hab absolut kein plan vo routern und wollt ma fragen was so empfehlenswert+günstig ist
    MfG Wraith
     
  2. 19. September 2007
    AW: neuer günstiger router

    Also ich denke bei Routern kannste net viel falsch machen, wenn du dir Markenware holst. Ich habe zum beispiel immer NETGEAR gehabt, und war immer voll zu frieden.. Zuverlässige Verbindung, übersichtliches Interface und vom Preis her sind die auch okay..

    Den hier besitze ich zur Zeit:

    http://www2.atelco.de/7Al86rG_zn_OOg/1/articledetail.jsp?aid=6247&agid=801

    Da sogar direkt nen Modem mit drinne. Es gibt natürliche auch "reine" Router, ich weiss ja nicht was, du jetzt genau brauchst.

    Nen gutes Beispiel wäre zB ein D-Link Router (der kostet allerdings schon etwas)

    http://www2.atelco.de/7Al86rG_zn_OOg/1/articledetail.jsp?aid=9513&agid=801


    mfg
     
  3. 19. September 2007
    AW: neuer günstiger router

    SMC kann ich dir zu hundert prozent empfehlen! Wir haben in der Firma auf die umgestellt da die von DLink DI524 Serie fürn ***** ist und wir fast jeden 4ten Router wegen defekt zurücknehmen mussten.

    Von SMC bis jetzt noch keinen und wir verkaufen sie schon seit knapp 1 1/2 jahren. ab 35€ gehts los.
    Den zu billigen schrott von firmen die keiner kennt solltest du nicht nehmen. Die ersten wochen geht das ganze und du freust dich ganz klar... aber dann gibt das ding den geist auf! Sparen ist ok ganz klar aber man sollte es nicht übertreiben!!

    grezz ramset

    ps: wenn du nicht weist welches modell du nehmen sollst kann ich dir da weiterhelfen, meine icq nr steht im profil. :]

    Achja um kommentaren aus dem weg zu gehen ich sage NICHT! das dlink schlecht ist nur die Serie hat en schaden und da kann kommen wer will!!!!!
     
  4. 19. September 2007
    AW: neuer günstiger router

    hmja glaub schon das ich en modem router brauch^^ oda wie auch immer das heisst...
    hab atm das :Microlink ADSL Modem Router...
    also 1 inet stecker un 4 lan ports
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: neuer günstiger router

    Ich kann dir nur den AVM 3170 empfehlen, dieser hat 4lan ports und ich nutze ihn mit dsl16k.
    Keine geschwingkeitseinbußen läd mit 1800 kbs
    kostenpunkt sind knapp100€, die sind aber acuh gut angelgt.
    mfg
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: neuer günstiger router

    Angebot von Norma ist doch gut.
    NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter - ANGEBOTE / AKTUELLE ANGEBOTE / 22316
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: neuer günstiger router

    moin,
    ja du brauchst einen router mit modem^^

    also wenns günstig und gut werden soll würde ich zu linksys tendieren.
    dlink und netgear sind solche sachen, manche sagen toll, andere sagen nie wieder.
    ich gehöre zu denen die sagen nie wieder netgear ^^.

    bei linksys hörst du nur "es läuft und läuft und ..."

    hab linksys wlan nachdem ich netgear nach einem tag wieder zur post gebracht hab, nur ärger ...

    ich würde zum beispiel dieses gerät empfehlen:

    Linksys AG241
    günstigster Preis

    der is schnell und stabil.

    das gute bei linksys ist auch das man oft eigene von fans erstellte firmware aufspielen kann und somit mehr aus der kiste herausholen kann.

    naja, genug geschrieben.

    cya

    edit: ich hatte den linksys zu erst
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: neuer günstiger router

    Gut und günstig währe dieser Router hier, hat aber KEIN W-Lan, ist ein ganz normaler mit Kabeln ohne eingebautem DSL Modem

    Linksys BEFSX41
    Linksys BEFSX41 Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist ein sehr gutes und zuverlässiges Gerät zum kleinen Preis.

    Das hier ist quasi der gleiche mit eingebautem DSL Modem:
    Linksys AG241
    Linksys AG241 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.