Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2008
    Der neue Hoffnungsträger bei Hertha BSC heißt Raffael, bekommt einen Vertrag gleich bis Sommer 2012 und als Zugabe noch die Rückennummer des ehemaligen Berliner Stars Marcelinho. «Ich weiß, dass Marcelinho die Nummer 10 hatte, aber es ist kein Druck für mich», erklärte der 22-jährige Brasilianer bei der Vorstellung am Dienstag in Berlin. Marcelinho hatte vor seiner aktuellen Verpflichtung in Wolfsburg viele Jahre das Gesicht von Hertha geprägt, jetzt soll dies dessen junger Nachfolger tun.

    «Was lange währt, wird gut. Es hat viel Arbeit gekostet», sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß nach zähem Transfer-Ringen mit dem FC Zürich. Rund 4,5 Millionen Euro muss der Hauptstadtclub für Raffael an den Schweizer Erstligisten überweisen, für den der Angreifer in 77 Meisterschaftsspielen immerhin 39 Treffer erzielen konnte. «Ich hoffe, dass ich meine Arbeit wie in der Schweiz weiterführen kann», betonte Raffael, der im aktuellen Hertha-Kader nach Gilberto, Mineiro, Lima und dem langzeitverletzten Lucio schon der fünfte Kicker vom Zuckerhut ist.

    Nach dem äußerst schwachen Jahr 2007 hofft Hoeneß nicht zuletzt durch den Neuzugang auf einen sportlichen Aufschwung. «Er wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel beleben. Er ist ein Spieler mit einer sehr guten Perspektive», sagte der Manager, der mit dem Einkauf den größten Wunsch seines Trainers Lucien Favre erfüllte. «Die Meisterschaft hier ist sehr hart. Es hat mich schon immer gereizt, in die Bundesliga zu gehen», sagte Raffael. Noch in der Nacht zum Mittwoch sollte er zum Team stoßen, das sich derzeit auf Teneriffa auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereitet.

    Der 1,74 Meter große Stürmer, der zusammen mit dem jetzigen Hertha-Coach Favre mit dem FC Zürich zweimal Schweizer Meister geworden ist, soll nicht der letzte Wintereinkauf bei Hertha sein.

    Die Berliner sind mit dem Vermarkter Sportfive in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2014 laufenden Vertrages, was auch den finanziellen Spielraum für Transfers vergrößern würde.

    «Es ist nicht unsere einzige Option», bemerkte Hoeneß zur Möglichkeit weiterer Ausgaben, mit ein, zwei weiteren Spielern sei man «in intensiven Gesprächen».

    Ein Kandidat ist der 19-jährige Serbe Ljubomir Fejsa. Dafür könnte Christian Müller, an dem Liga-Kontrahent Energie Cottbus Interesse hat, in der Winterpause den Verein verlassen. Hertha möchte sich allerdings eine Option sichern, Müller später zurückzubekommen.

    Also ich hoffe das er so gut trifft wie Pantelic bin auch Hertha Fan.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    hoffe das dieser kleine zwerg sein geld wert is

    ich als hertha fan hoffe das sehr da 4,5 mios für uns sehr sehr viel geld sind:angry: X(
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    Neuer Hertha-Liebling..... lol..... bis er entweder 6 Wochen verletzt ist oder es nich schafft 2-3 gute Spiele hintereinander zu machen. Ist doch immer so, egal bei welchem Verein. Abwarten und Tee trinken...
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    raffael hat diese saison eine grosse kriese beim fcz durchgemacht, weil er nicht weg konnte... als er im sommer nicht weg durfte hat er voll angefangen zu flennen... und er hat gespielt.. aber die meisten tore der liga geschossen... wen er in guter form ist, dann kann er einer der besten stürmer der bundesliga werden
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    Bin mal gespannt ob hertah jetzt endlich mal wieder einen richtigen Spielmacher bekommen hat würde es ihnen auf jedenfall gönnen hatten ja in der Vergangenheit öfters mal pech im Transfairmarkt!!!
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    naja raffael ist ein komischer spieler er ist nicht so ein stürmer wie pantelic.. manchaml findet mann raffael an hinterster stelle.. und er holt sich meistens die bälle selber im mittelfeld und dribbelt sich ein wenig durch und hat ne unglaubliche technick, und vor dem tor sehr sehr effektiv.. und er hat auch beim FCZ sehr viele assists sich gutschreiben können
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    Ja mal sehn ob Hertha einen guten Fang gemacht hat. Wenn er sagt das er schon in der Schweiz gut gespielt hat, macht er das ja bestimmt auch hier. Um so mehr Konkurenzkampf um so Spannender wird die Bundesliga .
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    passender name zum thema xDD
    hoffe ja nur das die umgewöhnungszeit von schweizer liga auf buli nich zu lange is

    denke mal schon das die bundesliga schneller usw ist
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    er kommt aus der schweiz also würd ich ihn nicht überbewerten!
    wird schon seine 5,6 glocken machen aber mit stürmern wie klose,toni,gomez oder auch einem podoslki kann so n schweiz brasilianer wohl (noch) nicht mithalten!
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    naja wir haben ihn für 200'000 euro von nem 2. liga club aus der schweiz geholt.. im ersten spiel hatt er 2 tore im derby geschossen... und hat eingeschlagen wie eine bombe, er ist einfach ein wenig ballverliebt, was ihn am anfang in der bulli zu schaffen machen wird, aber technisch ist er auf nem sehr hohen niveau, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass er bis jetzt bei jedem internationalen spiel vom fcz kläglich versagt hat...
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Marcelinhos Nummer 10

    Der Hoeneß kauft seid Jahren Spieler die alle nicht einschlagen, Hertha gehört zu den größten Geldvernichtungsmaschinen in der Bundesliga.

    Und der Typ soll angeblich sein Bruder beerben .....

    Aber da Raffael der Wunschspieler vom Trainer ist und die auch schon zusammen gearbeitet haben bin ich mal gespannt ..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.