Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende) + schweizer deutsch track

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rafael007, 9. Juli 2007 .

  1. 11. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende)

    jo, garnet schlecht, nur iss der beat zu leise und dein "spucken" ins mic musst wegbekommen!
    ansonsten iss schon alles gesagt worden!
    mach weiter so!
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende)

    leider sind all die seiten auf hochdeutsch.... und das hilft mir nicht besonderns weiter... komme aus der schweiz... in nähe von zürich

    ok ich schieb gleich mal eins rauf
     
  3. 12. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende)

    also diese punchline beispiele von dir wie:

    ich packe meinen weg als wär er ein koffer
    mein selbstvertrauen ist gewachsen wie eine kerze

    gefallen mir einfach garnicht. aber ich muss auch sagen:
    wie schon gesagt worden is du machst manchma zu große pausen um im takt zum beat zu bleiben das müsstest noch ändern.
    trotzdem schonma respekt dass du es veröffentlichst ich hätt wahrschienlich keine eier dazu.
    du bist dauernd nur am klagen wie ein staatsanwalt

    is richtig gut geworden.

    zum eigentlichen track:
     
  4. 12. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende) + schweizer deutsch track

    Flow:
    Geht klar, aber du hast Pausen an Stellen, die deinen Flow kaputt machen, versuch diese zu vermeiden demnächst, dann cutte nicht soviel, oder mach es nicht hörbar, weil man die hier sehr deutlich heraushört. Bring mehr Flowvariationen rein, vllt in der Hook mal singen, Half-/Doubletime, die Wirkung mit mehreren Flowvariationen ist nämlich diese, das der Track, der vielleicht am Anfang ziemlich kool kommt, nicht so schnell langweilig wird. Passe deine Betonungen noch mehr dem Beat an, das heißt, wenn der Beat "kickt" oder "snaret" du diese Stellen mehr betonen solltest..
    Mehr fällt mir jetz grad auch nicht dazu ein..

    Text:
    "Fix oder sick? wie ein Rollstuhlfahrer"?, find ich passte beides nicht soo
    "Doch ich komme nicht, wie deine *****, wenn du sie fistest" ist ja alles andere alsn Punch
    "Mehr Hänger alsn Bahnhof", muss man zwar n bissl um die Ecke denken, aber passt
    "Ich schlage fett zu, wie ein ******** beim Büfet" der is gut, aber schon veraltet
    Hook gefällt mir leider gar nicht, textlich, sowie flowlich her..
    "Postbote/Überbringer" gefällt auf jeden Fall
    "Standard, wie'n Fußballfreistoß" ist auch schon veraltet
    "Von der Rolle, wie Scheißepapier" ebenso alt
    "Mehr auf'n Arm genommen, als ein Baby" auch schon alt
    "Zähne/Schnauze voll" ist cool

    Den anderen textlichen Kram, hab ich mal aus der Bewertung rausgelassen, weil das meist nur Lines waren, die auf die Punchlines vorbereitet haben, bzw. weil du den Reim brauchtest, für den in der Punchline..

    btw: sry, dass ich nich @ icq geantwortet habe, bin zeitlich ziemlich beschränkt atm..
    peez digger
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende) + schweizer deutsch track

    also, du nimmst ja immer nur eine spur auf...und das wars.

    nimm mal alles komplett 2 mal (das nennt man doublen und dadurch bekommst du viel mehr druck in der stimme)

    ansonsten...du solltest noch eine spur aufnehmen, wo du die reimwörter immer betonst

    und eine spur,wo du immer son scheiß wie (yeah, aha, okay, ...) aufnimmst (addlips)

    aber wenn du das korrekt machenwillst musst du auch abmischen können... =/

    ich glaube wenn du das machst wirds erstmal von der qualität ziemlich besser. mehr brauch ich dir eigentlich noch nicht erzählen, denn man lernt erst mit der zeit. (ich könnte dir jetzt sonstwas noch schreiben, was du besser machen sollest beim aufnehmen, aber das wäre zur zeit noch viel zu viel für dich)

    also mach weiter so, schreib mit leuten aus foren usw., die ein bisschen ahnung haben und so kommst du immer weiter voran!



    Also ich würde dir raten eine Crew in deiner Nähe zu suchen, die dir helfen können bzw. bei denen du lernen kannst. Ansonsten geh auf mzee.com, oder rap.de und schreib bisschen mit den Leuten, mach Online-Ferats usw. ...so lernst du dazu.

    Hoffe die Kritik war okay!

    Hau rein!
    Ciao


    anonsten kommst du SEHR GUT AUF DEN TACKT und die lieder lassen sich gut durchhören!
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Neuer Hip Hop Track von mir (punchlines ohne ende) + schweizer deutsch track

    ne es soll heissen: jede line von mir SITZT wie ein rollstuhlfahrer

    zu den anderen kann ich nur sagen: sind die alt? ich kenne die nicht.. also ich byte nicht



    jep... naja ich komm halt da bei so sachen 0 draus... ich weiss nicht mal, wie ich dass nacher abmischen soll... das mach ich nicht! ich such mir auch ne crew.. wird jedoch schwerer da ich aus nem abgelegenen dorf komme
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.