Neuer Internetzugang geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 1stone, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    ein paar Bekannte von mir haben ihren alten Internetzugang bei t-online gekündigt und sich einen neuen bei arcor geholt. Seit dem 13.08.2007 müsste dieser freigeschaltet sein. Also bin ich vor einigen Tagen zu ihnen gefahren um das Internet einzurichten und habe feststellen müssen, dass dabei gescheitert bin. Ich habe es eigentlich alles wie im Handbuch gemacht. Aber es kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen.

    Ich beschreibe im folgenden die Hardware und wie ich alles angeschlossen habe:

    Ich befinde mich auf dem Dachboden. Als ich den alten Router abgestöpselt hatte, verblieb mir folgende alte Hardware:

    der Splitter

    [​IMG]
    {img-src: http://img57.imageshack.us/img57/412/splitterkl7.jpg}


    alle Anschlüsse die es gibt sind markiert. rechts neben dem roten (10) und blauem (9) Kabel, befindet sich normalerweise (hab sie kurz raus gemacht) ein weiteres roter (8) und blaues (7) Kabel, welche gebündelt durch den Boden des Dachbodens nach unten verlaufen. Bisher konnte ich noch nicht ausmachen wo diese enden. Ich erwähne dies, weil ich meine hier könnte die Ursache des Problems vllt liegen. Außerdem funktioniert das Telefon nicht mehr, wenn diese beiden Kabel dort fehlen, also so wie es gerade auf dem Bild zu sehen ist. Die beiden anderen bereits erwähnten kabel, die in diesem Bild zu sehen sind, verlaufen zu...

    ...dieser alten Box (oberhalb auf der Box steht irgendwas mit ISDN)

    [​IMG]
    {img-src: http://img204.imageshack.us/img204/8900/isdnug2.jpg}


    die Kabel am Ausgang 7 und 8 vom Splitte führen hier bei 17 in die Box hinein.
    Kommen wir aber nun zu der neu erworbenen Hardware,

    Der StarteBox von Arcor

    [​IMG]
    {img-src: http://img250.imageshack.us/img250/1761/arcorsplitterdh7.jpg}


    in ihm sind folgende Sachen integriert: Analogwandler (TA a/b), NTBA (ISDN-Netzabschluss) & Splitter. Ich habe zunächst versucht, Ausgang 22 mit 14 zu verbinden, später wie jetzt auf dem bild hab ich dann Ausgangn 22 mit den beiden kabeln verbunden, die aus dem Boden kommen und sich normalerweise in ausgang 9&10 befinden. Ansonsten verbindet das Kabel die StarterBox (21) mit dem ...

    ...Router (30)

    {bild-down: http://img119.imageshack.us/img119/6048/routerkt1.jpg}


    oberhalb der Box erkennt man 4 Leuchten. Von rechts nach links handelt es sich dabei um POWER, DSL, INTERNET und WLAN. Alles leuchtet grün bis auf Internet in leuchtendem rot und das obwohl der Router bereits konfiguriert ist und alle Zugangsdaten gespeichert worden. Ich habe auch versucht die StarteBox komplett wegzulassen und den Router direkt an den alte Splitter zu verbinden (ausgang 30 mit 11).

    So das war es denk ich. Das Problem liegt hier denk ich irgendwo beim Splitter. Habe leider net so viele Erfahrungen damit. Hoffe ihr dafür aber mehr.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    nur mal so als zwischenfrage:

    ist es denn sicher dass der anschluss auch tatsächlich von arcor schon freigeschaltet ist?
    ich sehe keinen grund warum der alte splitter auf einmal nicht mehr funzen sollte wenn er bisher problemlos im einsatz war. allerdings sieht das ding schon ein wenig abenteuerlich aus...
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    hi,

    müsste man nochmal nachfragen, aber ich denke sie werden so was auf die reihe kriegen. naja mal schauen. der splitter selbst müsste ja funzen, der andere internetzugang ging ja bis dato auch noch.


    MfG 1sToNe
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    joa entweder ist die leitung noch nicht freigeschaltet oder der router unterstützt die leitung net...vllt ist die Leitung zu schnell für dein router...klingt komisch hab ich aber selbst schon erlebt


    MFG
     
  6. #5 21. August 2007
  7. #6 21. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    hmm hätt ich auch gesagt mit dem router das wenn sie sich ne größere leitung geholt haben das daran liegt aber naja ôO

    das ding sieht echt abenteuerlich aus ôO

    bei mir is ne telesteckdose und daran normale hardware alles ganz easy ôO

    naja viel glück wünsch ich dir noch ^^
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    Am besten bei Arcor anrufen und sich erkundigen ob die Leitung freigeschaltet ist. Es kommt manchmal zu verzögerungen;)
     
  9. #8 22. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    also wen sie frei ist dann meld dich per pn nochmal morgen bei mir,ich hab in letzter zeit viel gemacht mit dsl telefon etc...hab grad keinen splitter bei mir,deswegn kan ich dir bei den ausgägnen grad nicht helfen,meistens steht aba was dazu ,also welcher anschluss welcher pin ist etc.durchmessen hilft auch oft.
     
  10. #9 22. August 2007
    AW: Neuer Internetzugang geht nicht

    so das Prob. kenn ich bei mir war es der Router er unterstützte keine 6000 dsl leitung.

    an deiner Stelle schau nach dem Router ob er es unterstützt und wenn ja dann ruf bei Arcor an die werden dir nach 2 anrufen 2 verschiedene Antworten geben und nach dem Dritten Anruf hast die Richtige antwort. ^^

    Die meisten Prob. sind die Router da die meisten etwas älteren keine leitung über 2000 unterstützt.

    wenn noch prob. hast und sie meinen es liegt am anschluß schreib mich mal an ich schließ tel. anlagen isdn anlagen usw an ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Internetzugang geht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.230
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.506
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.451
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.698