Neuer Laptop (Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas oder M5-481TG-53314G12Mas)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sloader, 8. August 2012 .

  1. 8. August 2012
    Guten Tag,
    mein Notebook ist in die Tage gekommen und jetzt muss mal wieder ein neues her.

    Ich hab mir aufgrund dessen,dass ich anfang nextes Jahres voraussichtlich nach Neuseeland umziehen werde und hauptsächlich ein Notebook das eine Mischung aus bisschen Gaming, und Business Notebook bestehen sollte, ein 14 Zoll Book mit nem guten Akku vorgestellt.

    15,6 wide ist mir schon wieder zu groß wegen Ziffernblock etc, und 13 ist mir bisschen zu klein.

    Also bei anderen Vorschlägen bitte an die Größe halten.

    Mir gefallen diese 2 Ultrabooks von Aspire ziemlich gut kann mich aber nicht ganz dafür entscheiden weil mich eines bisschen stört.

    Acer Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas bei notebooksbilliger.de

    oder

    Acer Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G12Mas mit Core i5, 128GB SSD, GT 640M und Windows 7 bei notebooksbilliger.de

    der Prozessor ist ja eigentlich viel stärker und wurde nur für die Akkuleistung auf 1,7 Ghz runtergetaktet, weshalb ich Bedenken habe bzgl. zusammenspiel mit Grafikkarte usw usw.

    Lohnen sich die 100 Euro mehr für mich oder was meint ihr?
    Oder würdet ihr komplett davon abraten, wenn ja was würdet ihr empfehlen und bitte mit Begründung?

    Mfg. sloader
     
  2. 8. August 2012
    AW: Neuer Laptop (Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas oder M5-481TG-53314G12Mas)

    was willste den zocken? Macht bei 14" nur bedingt spaß ^^

    Also bis 800EUR, ist wohl der Acer das beste in Sachen P/L.
    SSD ist schon Praktisch, aber 128GB ist zu wenig. Da wirste immer ne externe anschließen müssen.

    Weiß jetzt aber nicht, inwiefern sich ein "Cache-Speicher" auf die Geschwindigkeit ausübt.

    Wenn Du auch 900EUR ausgeben willst, dann machst Du mit diesen Geräten:
    Lenovo oder Dell weniger falsch.
    Verarbeitung ist warsch. dem Acer um einiges überlegen, auch wenn die Graka in beiden schlechter ist, haste mehr CPU power. Dazu mehr Ram.

    Zieh Dir einfach mal den Produktvergleich rein. Ein 14", welche deine ansprüche deckt gibt's halt nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. August 2012
    AW: Neuer Laptop (Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas oder M5-481TG-53314G12Mas)

    wäre gut zu wissen, was gespielt werden soll? Je nachdem muss man dann natürlich die Grafikkarte nehmen.

    Ich würde mal noch den Samsung 700z3c erwähnen. Bessere Auflösung, 8GB Ram, super Eingabegeräte und Akkulaufzeit und "noch" ne GT630M
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    AW: Neuer Laptop (Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas oder M5-481TG-53314G12Mas)




    Hmm ja externe hab ich sowieso fast immer eine kleine dabei!

    Hmm dann schau ich mri mal die anderen 3 an, weil ich brauch jetzt nicht high end grafik spiele zocken können, soviel wert aufs zocken leg ich nicht, bisschen cod, und paar games solls auf mittlerer auflösungen oder notfalls niedriger auflösung schaffen, aber ich brauch jetzt nicht HIGH END Grafik, ist ja auf nem 14 Zoll quatsch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.