neuer laptop nur probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sniper#1, 19. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2011
    hi hab mir ein neuen laptop gekauft

    HP Pavilion DV6-6109 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, ATI HD 6770M, Win 7 HP)

    hab als erstes probiert die Treiber zu aktualisieren (grafik) er sagt mir
    amd catalyst kann aufgrund von inkompatibler hardware nicht installiert werden.

    hab dann rausgefunden das ich 2 grafikkarten habe eine für höchstleistung und eine für normal betrieb.

    hab dann die treiber von der hp seite installiert.
    bf3 geht in meiner höchsten auflösung nicht im vollbild (1366x768) gar nicht da es ein unbekannten fehler mit dem grafikchip gibt wie ich nachgelesen habe.

    dann cod mw3 installiert einstellungen waren alle auf sehr hoch eingestellt und trotzdem sieht es irgendwie pixelig aus wie cs 1.6 sag ich mal.

    woran kann das liegen? am liebsten würd ich das ding zurückgeben.

    vll kann mir jemand helfen
     
  2. 19. November 2011
    AW: neuer laptop nur probleme

    Verstehe nicht ganz, wo genau jetzt dein Problem liegt... bei Notebooks bringen die Grakahersteller immer dedizierte Treiber raus. Wieso das nicht funktionieren sollte kann ich mir nur so erklären, dass du nen Standart-PC-Treiber genommen hast.
    Und MW3 hat nunmal keine gute Grafik für PC-Verhältnisse. Eventuell solltest du nen Screenshot machen, wenn es sich um Grafikfehler handelt. Dass dein Grafikchip Probleme mit BF3 hat, dafür kann das Laptop ja nix. Spätestens, wenn der nächste Treiber für die Graka kommt, düfte das behoben sein.
     
  3. 19. November 2011
    AW: neuer laptop nur probleme

    Könnte an dieser "Optimus Technology" liegen. Gibt Spiele die mit dieser Technology nicht klar kommen und nur die Intel Grafik erkennen. Musst mal bisschen im Internet lesen, viele haben damit Probleme.

    Ob dies jedoch auf Battlefield zutrifft, kann ich dir leider nicht beantworten.
     
  4. 19. November 2011
    AW: neuer laptop nur probleme

    also zunächst mal musst du dir den Grafiktreiber auf der HP Homepage runterladen, da dieser die Treiber für die ATI und Intel Karte enthält, danach kannst du dir hier den aktuellsten ATI Treiber laden und diesen einfach drüber bügeln.

    BF3 sollte im Fullscreen Modus funktionieren( bei mir gehts HP dv6-6102sg), zur Sicherheit startest du Bf3 und beendest es wieder, danach rechtsklick auf den Desktop und wählst dort "Umschaltbare Grafik konfigurieren" aus. Hier sollte die bf3.exe zu sehen zu sein,falls nicht Höchstleistung eingestellt ist mach das mit Hand.

    Zu MW3 kann ich nichts sagen,aber auch hier Anwendung starten und in der Umschaltbaren Grafik Option kontrollieren.

    Zur FPS in Bf3 kann ich sagen, habe ich im Multiplayer auf low und 1336x768 ~25-30fps solltest also nicht erwarten, dass du auf high spielen kannst...

    Falls du bei Bf3 im Fullscreen im Ingame Menü nichts auswählen kannst,weil deine Mausklicks nicht erkannt werden musst du dir dieses Tool laden und zu Bf3 im Hintergrund laufen lassen und den Frame entfernen (Make Game Borderless)
     
  5. 19. November 2011
    AW: neuer laptop nur probleme

    danke..habt mir gut weitergeholfen

    bw´s sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.