neuer Laptop spielt filme nicht ab..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MachineHead, 31. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2008
    Hey,
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und jetzt mit hilfe meiner externen Festplatte die ganzen Filme von meinem alten Pc auf den laptop transferiert. Nun wollte ich die filme abspielen, der Laptop spielt (fast) alle filme mit dem WMP jedoch nicht wie filme ab, ich kann nur den Ton hören, so als würde ich eine mp3 Datei anhören...
    Mir ist aufgefallen dass alle Filme, bei denen kein Bild läuft vom typ .avi sind. Ich habe Vista auf meinem Laptop.
    Kann mir jemand sagen wie ich die filme vom typ .avi auch zum Laufen bekommen kann?

    Vielen dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen!,
    MachineHead
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: neuer Laptop spielt filme nicht ab..

    wie wärs mit codecs installieren?
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: neuer Laptop spielt filme nicht ab..

    Kommt drauf an was du für einen brauchst

    nee spass beiseite, tippe mal ganz stark auf divx/xvid... kannst ja beide installieren, wirste mit sicherheit noch in zukunft gebrauch von machen.

    DivX Video Software | Free Video Software | DivX Format | DivX.com

    Xvid.org: Home of the Xvid Codec

    einfach runterladen und installieren
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.