Neuer Lüfter für Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 7. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin Jungs,

    da man mir in speziellen Asus Foren nicht helfen kann/will, frag ich mal hier!

    Habe einen Asus x57s (baugleich mit Asus m50). Über 4 Jahre alt keine Garantie.
    Der Lüfter ist schon extrem laut und stört, natürlich ist der Lüfter so gut wie staubfrei, aber das alter und 24/7 Betrieb hat dem Dingen doch schon sehr zu schaffen gemacht!

    Hier ein Bild:
    Bild
    Falls es nicht alle Lesen können, 5V und 0,4A

    Hab diese bei ebay gefunden:
    Klick Dieser hat keine Angaben bzw müsste ich Käufer anschreiben

    Klick Der hat genau die gleichen Werte, empfehlenswert?

    Klick Der hat nur 0,25A --> also weniger Leistung?!

    Den Original Lüfter habe ich auch schon gefunden, leider ist dort die komplette Lüfter Schiene mit dabei, welche ich natürlich nicht brauche, kostet ~90EUR

    Und welche Wärmeleitpaste würdet ihr mir empfehlen?

    Danke euch und BW drin!
     
  2. 7. April 2012
    AW: Neuer Lüfter für Notebook

    Such dir halt einen mit der passenden Model Nr. (kdb05105hb) bei ebay, hab mir auch son billig Teil aus China bestellt für mein altes Asus. Bis jetzt keine Probleme mitgehabt.
    Und wenn das Ding wirklich baugleich mit dem m50 ist, sollte es ja sowieso passen.

    z.B. NEW!! DELTA KDB05105HB -7F36 CPU Cooling Fan | eBay

    Und Wärmeleitpaste brauchst du keine, du tauscht ja nicht den Kühlkörper, sondern nur den Lüfter.
     
  3. 7. April 2012
    AW: Neuer Lüfter für Notebook

    AH okay, danke schonmal für den Link!

    Die wlp ist bei der GPU schon verkrustet, also muss auch mal neu gemacht werden
     
  4. 7. April 2012
    AW: Neuer Lüfter für Notebook

    Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze 4,60€ incl.
     
  5. 4. Juni 2012
    AW: Neuer Lüfter für Notebook

    so, wollte mal das Ergebniss schildern:
    Lüfter hat 5-6 Wochen zu mir gebraucht, ist beim Zoll hängen gelieben.

    Hat sich aber aufjedenfall gelohnt! VIbrationen und lautsärke sind merklich zurück gegangen.
    Kann ich jedem von Lautstärke geplanten Nutzer empfehlen.

    BW's gingen schon vor ewigkeiten raus.

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.