Neuer Monitor - aber welcher ? Acer S273HLAbmii oder HannsG HL272HPB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Shark00n, 26. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    Hi,
    mein Bildschirm ist vorgestern kaputt gegangen. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Bildschirm auf Alternate.de Ich hab schon einige gefunden, doch mir ist vorhin noch eingefallen, das ich mir einen neuen 3D Fernseher gekauft hab...
    Meine Frage ist eigentlich, was für ein Anschluss brauch man, am Bildschirm damit ich Filme per PC aufm, Fernseher schauen kann. Ich vermute mal das ich diesen HDMI anschluss brauche, oder ?... Kenn mich da leider nicht so aus, hoffe ihr könnt mir witerhelfen.
    Hier mal zwei Monitore, die mir gefallen.

    http://www.alternate.de/html/product/Acer/S273HLAbmii/924724/?
    http://www.alternate.de/html/product/HannsG/HL272HPB/995839/?

    Falls ihr mir, bessere Monitore präsentieren könnten, würde es mich freuen.. (kenne mich da auch nicht so aus..)

    MfG Shark00n
     
  2. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AW: Neuer Monitor - aber welcher ?

    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
    Muss es Alternate sein? bei anderen Shops sparst du meistens deutlich.

    http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_IPS277L-BN/1025254/?

    Gibst woanders günstiger: LG Electronics Flatron IPS277L, 27 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Momentan nicht lieferbar, aber das Warten lohnt sich.
    Habe das Vorgänger-Modell als 23" von LG. Der Unterschied zu meinen bisherigen Monitoren ist enorm. Hammer blickwinkel, man sieht nicht sein Spiegelbild, unanfällig gegenüber Sonneneinstrahhlung und von Werk schon ausreichend kalibriert = tolle Farben. Im Gegensatz zum DELL Ultrasharp hat der auch einen HDMI-Anschluss.

    Auf Grund des dünnen Randes ist der Monitor auch perfekt für Eyefinity, falls jemand das nutzt. Finde 3D auf einem Monitor unnötig. S/H-IPS möchte ich allerdingst nicht mehr missen.

    EDIT: Der Rand soll doch nicht so dünn sein, wie auf den Produktfotos. Trotzdem ein Monitor mit IPS sollte es schon sein. 27" für unter 300EUR ist schon super.
    Habe 150 für meinen 23" gezahlt. LG Electronics Flatron IPS235V, 23 Preisvergleich | Geizhals EU
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Monitor - aber welcher ?

    Aber Vorsicht: 27 Zoll bedeutet nicht immer höhere Auflösung!
    Monitor 27 Zoll / 2560x1440 | Dell U2711 - RR:Board (siehe @mele1)

    Wenn der Monitor trotz seiner 27 Zoll "nur" eine Full-HD (1920x1080 16:9 / 1920x1200 16:10) Auflösung bietet, ist das Bild lediglich gestreckt (größer), mehr Platz hast du dennoch nicht!

    Macht also nur Sinn wenn du weiter weg sitzt oder eine Sehschwäche hast.
    Es sei denn du präferierst ein größeres Bild

    Ansonsten nimmst du besser 23 oder 24 Zoll.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Monitor - aber welcher ?

    Richtig! Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
    Ich persönlich würde mir keinen 27" Bildschirm mit "nur" einer FullHD Auflösung kaufen,
    finde die Auflösung ist viel zu niedrig für diese Zoll Größe, außer du sitzst wirklich etwas weiter weg vom Bildschirm.

    Ansonsten wirst du kein Spaß an dem Bildschirm haben und ein richtiger 27" wie im Post von Murdoc
    kostet eben etwas mehr als 300€...

    Und da du sowieso schon einen 3D TV (ich vermute einfach mal 40"+) hast, kaufe dir lieber ein gutes 23/24"
    Bildschirm und schließe für Filme gucken dein TV über HDMI an den PC an.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. August 2012
    AW: Neuer Monitor - aber welcher ?

    Okay, danke für die Tipps an alle. Hat mir jetzt weitergeholfen

    BW´s sind raus
    MfG Shark00n
     
  6. 28. August 2012
    AW: Neuer Monitor - aber welcher ? Acer S273HLAbmii oder HannsG HL272HPB

    Ich würde dir vorschlagen denn Acer LED zu nehmen. Besseres Bild guter Hersteller ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.