Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BL@de, 2. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2008
    Hi,

    Hab momentan einen 4gb Ipod. Nur reicht mir der Speicherplatz mittlerweile einfach nicht mehr aus.

    Jetzt hab ich mich ein bisschen umgesehen, was den Ipod Touch betrifft. Die 8gb Edition würde mir ca 220€ kosten.

    Und bei Amazon bin ich auf einen Creativ mit 16gb für 168 € gestoßen.

    Creative Zen X-Fi MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Oder die 8gb Edition

    Creative Zen X-Fi MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten gemacht? Was mich stört, das ich bei dem Ipod Touch für 220 EUR nur 8gb geboten bekomme.

    Und wie läuft das mit dem Creative Zen ab? Da man noch eine SD Karte einstecken kann. Die 16gb sind auf dem Flashspeicher und mit der SD wird man erweitern können, oder?



    Also ich freue mich über jeden Tipp.

    mfg

    BL@de


    EDIT: Ich hab hier noch einen Creative gefunden. Ist noch ein bisschen billiger. Was sagt ihr zu dem?

    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
     
  2. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    also mal vorab:
    beide mp3 player sind qualititativ sehr gut.
    ipod wird stehts wegen dem design und der menüführung gelobt.
    creative wird stehts wegen ihrer qualitiv hochwertigen soundgeräte gelobt.

    ich würde dir zur neuen version des zen (2. link) raten weil 16gb standart speicher für den preis krass viel sind. zusätzlich ist das design im vergleich zum vorgänger viel schöner geworden. was die verarbeitung angeht kann ich dazu nichts sagen weil ich hier nur den vorgänger zuhause hab. beim älteren modell war die menüführung eigentlich ziemlich benutzerfreundlich gestaltet. was weiterhin positiv ist, ist das der zen schon n lautsprecher integriert hat und ohne software aufm pc auskommt.

    auf der andren seite ist es so dass wenn dir der preis/speicherplatz egal ist dann würd ich dir zum ipod touch raten weil ipod das meiner meinung nach genialste/innovativste design auf dem markt hat. die menüführung und das touchscreen sind einzigartig und der bewegungssensor funktioniert echt super. was nervt ist itunes und die damit zusammenhängende geringe kombilität an dateiformaten.

    hoffe konnte dir bei deiner entscheidung helfen
    mfg diemade
     
  3. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    also ich bevorzuge den i pod....top design top händling und super funktionen!
    türlich ist er teuer aber er taucht auch was!


    mfg biloo
     
  4. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    iPod touch, wegen den unbegrenzten Funktionsmöglichkeiten dank Jailbreak !
     
  5. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    Ich rate dir zum Creative, der Ipod hat durch den Jailbreak zwar soviele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Aber ich finde er ist sein Geld irgendwie nicht wert. Auch unabhängig davon gesehen was man dafür bekommt an Funktionen usw. Ich fand damals dass er sein Geld nicht wert war und deshalb hab ich den verkauft.

    D.h. kauf dirn kreativen Creative^^

    mfg
     
  6. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    Jut, das einzigste was mich noch an dem Kauf von dem Creative hindert . Ist, das ich den nur über USB Laden kann. Das heißt sollte ich länger nicht Zuhause sein (zB Urlaub) kann ich das teil nur mit einem extra adapter Laden.
     
  7. 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    kann immer wiede nur den cowon d2 empfehlen

    Klick mich

    der d2 hat ne akulaufzeit von knapp 50stunden und ein ladegerät für die steckdose (europe+usa) ist dabei
     
  8. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    falls du dir ein iPod kaufen willst,
    würde noch paar tage warten weil bald werden neue iPod generationen raus kommen
    und dan kannst du einen von den kaufen, und wen dir die nicht gefallen kannst du immer noch das alte von ebay oder so kaufen
    die dan bestimmt viel billiger angeboten werden weil die dan ja zu der alten gen gehören
     
  9. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    beim ipod is das auch nich anders, den kannste auch nur über USB laden, evtl. gibts noch extra adapter um das ding auch anner steckdose aufzuladen. keine ahnung wie das bei creative is..

    mfg
     
  10. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    Also meinen Ipod der 2. Generation kann ich noch über Strom laden. Aber bei den neuen Modellen scheint das wohl nicht mehr der Fall zu sein. Aber ich hab schon nachgeschaut, ich hätte 2 solcher Ladegeräte da. Wäre also kein Problem. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden,welchen Creative ich nehme, alte oder neue Version
     
  11. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    Kommt sowas für dich in Frage ?!
    Is vom Preis/SPeicherplatz Verhältnis wohl am besten.
    Apple iPod Classic MP3-Player 80 GB schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
     
  12. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    Also ich kann dir nur zum Creative Zen raten. Hab selbst die 8GB Version und bin echt zufrieden. Ein USB-Netzteil kann man für ca. 20€ extra kaufen.
    (Achtung: Es gehen anscheinend nur ein Creative-USB-Netzteile!)

    Und die Akkulaufzeit ist wirklich der Hammer.
    Ein Freund von mir hat den (zugegeben etwas alten) IPod Video (heißt jetzt glaub ich IPod Classic) und da reicht der Akku gerade mal für 2 Stunden für nenn Film. Wird sich natürlich in der Zwischenzeit auch was dran geändert haben aber ich bin echt zufrieden und würde den Player auch immer weiterempfehlen.
     
  13. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    also zum videos und fotos gucken ist der ipod touch natürlich geil, und der kann ja auch internet und email.

    aber für musik und son bisschen videos und fotos sind die creative dinger einfach geiler. auf jeden fall ist die kompabilität besser, man kann die dinger auch als wechseldatenträger benutzen und so.

    also ich rate immer zum creative
     
  14. 3. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    jo...für den i pod touch spricht eben dass design und die gute bedienbarkeit und er hat ein paar nette features wie z.b. wetter,börse etc.aber du musst die videos falls du welche anschauen willst erstmal umwandeln dann hast du itunes was nicht sooo toll ist und das display soll schnell verkratzen,dazu kostet der ipod einiges.
    der mp3 player von crerative kann auch einiges und sieht gut aus.er spielt fast alles ab und hat kein nerviges programm beim übertragen von daten und er ist billiger.also wenn dir der ipod nicht viel besser gefällt würde ich den creative nehmen.
     
  15. 4. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    ich würde dir klar zu ipod raten.
    oke...creative ist auch nicht schlecht, es gibt aber bessere mp3-player..
    und ipod gehört klar dazu.

    ist einfach qualitativ besser...das sagt ja schon alleine die marke. steht für qualität.
    das design find ich auch vom ipod besser und da hast du auch mehrere möglichkeiten.

    aber wenn du einfach NUR musik hören willst, würd ich dir den creativ empfehlen, weil der billig ist und auch mittel zum zweck ist.
    da ich aber nicht davon ausgehe...kauf dir lieber den ipod
     
  16. 5. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    ^^^^^^
     
  17. 5. September 2008
    AW: Neuer Mp3 Player muss her. Ipod oder Creative Zen?

    hab mir jetzt en Creative besorgt. Da ich den ganzen Schnick Schnack nich brauch, was der TOuch mir bietet.

    daher close
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.