Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 1. April 2010 .

  1. 1. April 2010
    Hey,

    habe gestern meinen O2 Surfstick mit Internet Flat bekommen ( sperate Datensim, die man in den Surfstick steckt)

    Habe meine Simkarte freischalten lassen und das passende Programm "Mobile Partner" installiert.

    Jedoch kommt jetzt immer wenn ich auf verbinden klicke die Meldung:

    Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde


    Muss ich noch was bei den Einstellungen ändern?

    Habe dann mal meine Simkarte von meinem Handy genommen, wo ich ein 500 MB Datenpaket für mein Iphone habe ( was derzeit zur Reperatur weg ist) , da funktionierte der Surfstick wunderbar, habe auf Verbinden geklickt und war sofort im Netz.

    Wie bekomme ich meinen O2 Surfstick mit der O2 Simkarte zum laufen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 2. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    Das erste was ich mal prüfen würde ist ob du auch wirklich sauberen Empfang hast.

    So wie ich das sehe ist die Hardware ja auch son dummer Huawei Chipsatz.
    Kann sein dass das Modem irgendwie gesperrt ist.
    Versuchs mal damit hier zu entsperren:
    http://www.sagmaster.com/download/10SMTi/HUAWEI_MODEM_Code_Writer.rar

    Ansonsten vielleicht mal die Einwahl über folgendes Programm probieren (benutze ich in solchen Fällen auch immer).
    www.MWconn.info • Foren-Übersicht

    Die Hersteller Einwahlprogramme sind ja eh meist für die Tonne.

    Falls das alles nix hilft würde ich auch mal bei O2 nachfragen ob die SIM Karte auch wirklich für Datendienste freigeschalten wurde.
     
  3. 2. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    Ich würde vor allem mal einen Tag Geduld haben
    Sehr oft ist es so, dass die Karten erst später frei geschaltet werden und es möglicherweise ein paar Tage dauert bis man sie benutzen kann.
     
  4. 4. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    habe mich eine halbe Stunde mit dem O2 Kundenservice rumgeärgert und alles mögliche ausprobiert, freigeschaltet ist die sim klappt aber nicht.

    bekomme jetzt eine neue sim zugeschickt
     
  5. 11. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    so um den Thread mal wieder hochzuholen.

    Nach 11 Tagen funktioniert mein O2 Surf Stick jetzt endlich, aber sowas von langsam, es erinnert mich an ein Modem, ist das bei euch auch so?

    ich glaube ich schicke das Scheißteil zurück

    Welchen Anbieter zum moblien Surfen könnt ihr empfehlen?
     
  6. 11. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    Hi,

    ich würde dir T-Mobile empfehlen. Das hast du fast flächendecken EDGE (150-200kb) oder sogar UMTS bzw. HSDPA. Hier kannst du die Netzabdeckung prüfen.
    An deiner Stelle würde ich mit einem Vertrag bei T-Mobile noch warten. Ab Ende April/Anfang Mai gibt es den T-Mobiel FlatTarif mit dem Stick für 29,95€ stat jetzt 39,95€

    Hoffe es hilft

    Death-Punk
     
  7. 11. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    der vertrag geht doch dann aber wieder mindestens 2 jahre oder?
     
  8. 11. April 2010
    AW: Neuer O2 Surfstick will noch nicht funktionieren, brauche Hilfe

    Ja, so ist es!!!
    Hier nochmal die aktuellen Konditionen, wie gesagt es ändert sich noch zum Ende des Monats!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.