neuer pc aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    Hallo leute,
    habe mir vor 1 woche neuen pc zusammengebastalt.
    so ich habe mir einen Dual ATHLON 3800 + Processort gekauft und mainboard und sowas.
    so ich ahbe auch das program ASUS BOOSTER instaliert der mi die Temperatur anzeigt und sowas.

    so hier mal mein screen:

    http://deluxeload.de/upload/images/1163022815pc.JPG

    so da seht ihr das er nur 2000 MHZ anzeigt... wie kann ich meine 3, 8 anwenden?
    sry nicht so viel ahnung davon.
    danke schonmal.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: neuer pc aber...

    Bei athlon gibt die Zahl nicht den MHZ takt an.. das ist bei intel prozessoren so..

    dein Dual ATHLON 3800 arbeitet mit einer taktfrequenz von 2000 Mhz..

    Hat aber in etwa die leistung von 3800 sozusagen..

    Die takt anzahl eines prozessors hat so gesehen ja nicht direckt etwas mit seiner leistung zu tun.. auch die architektur des chips entscheidet wie schnell dieser arbeiten kann

    Die anzeige von dir ist völlig normal.

    Hoffe ich konnte es dir halbwegs verständlich erklären..
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: neuer pc aber...

    Die Bezeichunugen von AMD sind leider etwas irreführend. Sie wurden früher eingeführt da die CPU's von AMD mehr Leistung pro Mhz brachten als die von Intel und so haben sich ihre CPU Bezeichnungen an den Taktraten von Intel orientiert damit sie ihre Prozessoren auch verkaufen konnten und nicht alle zu Intel gehen da die ja mehr Mhz hatten.
    Da Intel aber heutzutage sogar die bessere Leistung pro Mhz hat sollte AMD ihr Bezeichnungen mal überdenken da sie sehr irreführend sind.

    Deine CPU hat wie Dark18 schon richtig gesagt hat "nur" 2Ghz und keine 3,8 Ghz, es passt also alles so.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...