Neuer PC (Frage zur CPU)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ESP, 27. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Moin RR'ler!

    Ich hätte folgende Frage:

    Ich möchte mir bald nen neuen PC zusammenbasteln und nun will ich wissen, was ihr mir für einen Typ von CPU empfehlen könnt.
    Also ich tendiere schon auf Intel Core 2 Quad. Hab aber gehört, dass die Core 2 Duo im Moment noch besser laufen.
    Nun für was soll ich mich entscheiden. Soll natürlich auch Zukunftssicher sein.

    Nun zum Core 2 Quad eine Frage: Laufen die Dinger auch noch auf XP. Hab nämlich keine große Lust auf Vista umzusteigen, obwohl ich das dann bestimmt trotzdem bald machen werde/muss.

    Das wars eigentlich auch schon ;)

    das restliche System wird in etwa so aussehen :

    - Asus P5N-E SLI Mainboard
    - geForce 8800 GTS von XFX
    - Cheiftec Netzteil mit 550 Watt
    - Ram von Geil 2x2 GB DDR2-800
    - Western Digital 320 GB Sata HDD

    Falls es dies gezüglich von euch noch Vorschläge gibt, welche das System verbessern könnten, könnt ihr die ruhig mit einbringen ;) sollte jedoch nich das Buget sprengen; die Teile sollten also nich viel teurer sein als die Teile, welche ich ausgesucht habe ;)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)


    greetings ESP
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    AW: Neuer PC (Frage zur CPU)

    ich sags mal so...
    wenn du viel mit bildbearbeitung machst empfehle ich dir auf jeden fall nen quad
    wenn ddu mehr spielst würd ich noch nen c2d empfehlen weil die meisten spiele noch keine quads unterstützen....

    mit xp dürftest u da eigentlich auch keine probleme haben...nen kumpel hat sich auch einen geholt und der hat xp...bei ihm läuft alles schick^^

    zu den teilen:
    haste dir schon gute rausgesucht...
    ich würde evtl. nen anderes netzteil empfehlen z.b. nen bequiet oder nen seasonic
    bedenke aber das du für 4gb ram ein 64-bit betriebssystem brauchst damit die 4gb auch komplett genutzt werden können

    mfg AbuZ
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Neuer PC (Frage zur CPU)

    Zukunftssicherer ist natürlich der Quadcore;)

    Der Core 2 Quad läuft auch ganz normal unter Windows XP.

    Nur das man dazu sagen muss das zukünftige spiele eher unter vista laufen wrden und dann auch besser mit multicore umgehen,genauso wie vista auch.
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Neuer PC (Frage zur CPU)

    Läuft definitiv unter XP.
    Ob Duo oder Quad kommt auf deinen Anwendungsbereich an.

    btw : Lieber anderes Board (Gigabyte GA-P35-DS3 oder Abit IP35) und RAM (MDT oder wenn du takten willst zB Mushkin).
    Zum Netzteil wurde ja schon was gesagt ;)
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Neuer PC (Frage zur CPU)

    Also ich will damit eher zocken.

    Und ich denke ich werde mir dann Vista draufhauen.

    Also werd ich mir dann warscheinlich den Core 2 Duo kaufen ;)

    Danke für die Antworten ;)


    greetings ESP
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Frage zur
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.777
  2. Frage zu alter vs. neuer Wii

    J_Luther , 8. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    877
  4. Frage zu neuer E-Gitarre

    exiled , 16. Dezember 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689