Neuer PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mantis, 24. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2006
    hi zusammen.

    hab ein großes prob. hab meiner schwester einen rechner zusammengebaut, den sie zum arbeiten braucht. ich weiss nicht warum der rechner nicht angeht bzw. geht er nur ganz kurz an.

    hab nen 754er sockel mit einem amd sempron 2800+
    msi k8ngm-v
    80 gb hdd festplatte
    512 mb ddr 400 ram

    könnt ihr mir sagen an was es liegen kann. ist alles richtig angeschlossen und ich hab keinen plan warum es nich geht. genau hab n sharkoon 350w netzteil. reicht alles zusammen aus. habt ihr mir evtl. anworten?

    greetz und danke schonma für eure antworten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Details, mein Junge;)! Wie lange bleibt er an, und fährt er jedesmal nur kurz hoch oder was? Und wie beendet er sich? Sturtzt er ab oder fährt er runter? Gibt er töne von sich usw...
    Was ich dir jetzt halt so sagen kann ist schau ob alle stecker wirklich richtig rum drin sind dass du den Jumper bzw die Batterie am Mainboard mal rausmachst und nach ner weile wieder reinmachst. Damit sich der rechner mal entläd. Sonst weiß ich auch net.
     
  4. #3 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Hast du es schonmal mit einer anderen Harddisk, die Bereits aufgesetzt ist, probiert?
    Oder Setze diese HD die du hast auf einem anderen PC neu auf.
     
  5. #4 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    ich schalte den rechner an. der bleibt nich mal ne sekunde an und geht von selbst wieder aus. danacah leuchtet vorne die strom-led. er macht keinen piepser oder der gleichen. ich hab echt keine ahnung. stecker sind alle richtig drinnen. gibt ja nicht viele die man braucht. bin echt am ende meiner vorstellungskraft an was es liegen kann
     
  6. #5 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    überprüf die kleinen Stecker am Mainboard, denn die sind für die Verbindung verantwortlich. Wenn die falsch eingesteckt sind kommt kein Strom. (Sollte kein Strom kommen)
     
  7. #6 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    es kommt ja strom. der cpu kühler geht ja kurz an und dann kackt er plötzlich ab. ich hab echt keinen plan
     
  8. #7 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Mach den CPU-Kühler nochmal ab und guck, ob die Schutzfolie entfernt wurde!

    Ist mir auch schon passiert :)....... sind die selben Symptome.
     
  9. #8 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    klemmt vielleicht der power-knopf....? ich mein , wäre ja logisch denn wenn man den länger drückt geht der rechner wieder aus...

    oder hast du wirklich alle jumper auf dem board überprüft ob die richtig stecken...manchmal muss da welche umstellen damit alles läuft...

    oder sind wirklich alle stecker drauf....

    oder ich hatte ma das prob dass meine ramms nur auf 2 von 4 bänken liefen ... hast du wirklich alles überprüft obs richtig druf is....

    ansonsten fällt mir so spantan nichts ein... andernfalls wäre etwas kaputt und das kannst du dann nur durch ausprobieren herausfinden... (also alle möglichen komponenten austauschen)

    mfg set111
     
  10. #9 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    kann es was mit dem Temperatursensoren oder so zu tun haben das der PC denkt er hätte zu heiss und schaltet dann automatisch ab?
     
  11. #10 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    schauen ob die schutzfolie schon abgezogen ist vom cpu und vom kühler

    schau ob genug wärmeleitpaste drauf ist.

    check alle strom verbindungen zum board

    schau auch nach ob du die cpu richtig rum eingestzt hast (nunja klingt blöd aber kann ja passieren in der freude)

    mfg

    eagle!!

    ist die festplatte leer oder ist da schon was drauf?
     
  12. #11 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    stimmt vll was mit dem netzteil net? bau den cpu lüfter einfach ma ganz ab und probiers dann. formatier die platte an nem andren pc nochma. mainboard am *****? kurzschluss?
     
  13. #12 24. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    hab auch son ähnliches prob... mein pc geht gar nicht mehr an... ich denke es kann sein, dass was am board nicht stimmt, nur ich weiß nich welches die jumper sind, und welche verbindungen alle wichtig sind für den strom!!

    wenn sich jmd bisschen mühe machen will, kann er ja bilder posten oder ne gute anleitung... wäre verdammt wichtig, da ich den pc bruache!!

    thx
     
  14. #13 25. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    lag am cpu. der hatt n bischen faxen gemacht. es is ja n komplett neuer rechner. hab den weggemacht und neu wärmeleitpaste drauf. optimal. kp warum es vorher nich ging. hab genauso viel benutzt wie jetzt. hmm egal. er geht und das ist das wichtigste. wollte euch nur mal bescheid sagen. danke euch für eure antworten.

    greetz
     
  15. #14 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Vielleicht hat der Netzstecker auch bloß nen Wackelkontakt?
    Manchmal gibt es für ein Problem auch eine Simple Lösung.
     
  16. #15 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    bei solchen probs kann ich nur raten auf ersatzteile zurückzugreifen und systematisch nacheinander alles ersetzen, bzw. alle teile nacheinander rauszunehmen und in ein funktionierendes system einzubauen, müssen aber natürlich auch kompatibel sein...
    wer keinerlei möglichkeit hat an ersatzteile zu kommen, sollte alle häufigen und oft auch simplen fehleraufkommen überprüfen, wie wärmeleitpaste ordentlich aufgetragen, alle stecker definitiv richtig eingesteckt, jumper richtig gesetzt... etc.
     
  17. #16 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    wenn der pc angeht:kommt er soweit das du über f8 in den abgesicherten oder die letze funktionierende konfigurtation kommst?probiers mal.
     
  18. #17 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Für mich hört sich das nach flasch eingebauten RAMs an.

    Hatte da solche Probleme schon oft... les mal die Anleitung zgl. der Konf der RAMs...

    Das ist meist nicht sehr logisch ;-)
     
  19. #18 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    wie kann man RAM*s bitte falsch einbauen?^^

    mit jumper un so kenn ich mich nich aus...

    am netzstecker liegts nich, da hab ich 4 andre probiert... wenn dann am netzteil...
     
  20. #19 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    Ich hatte auch das Problem. Hab auf dem Power-Kopf gedrückt, dann haben sich alle Lüfter kurz mal gedreht und das war es dann auch.

    Bei mir war das Netzteil im *****.
     
  21. #20 26. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    hm bei mir geht aber wirklich GAR NICHTS an... also kanns am netzteil nicht liegen?? dann liegts am mainboard oder?
     
  22. #21 30. November 2006
    AW: Neuer PC geht nicht an

    also mein pc geht jetzt zwar an, aber ich seh nichts!!

    eig sind alle kabel richtig drin und die festplatte auch verbunden...

    an was kann das liegen??
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer geht
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    806
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.363
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    762
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    457