Neuer PC geht nicht an -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Noobfire, 3. September 2008 .

  1. 3. September 2008
    Hallo erstmal liebe Community

    Gestern kam mein neues Case, Graka und Mainboard. Sofort hab ich schnell alles eingebaut, und drücke auf den Einschalter und nix klappt. Die neue Hardware besteht aus:
    Antec Nine Hundred das Case
    XpertVision ATI Radeon HD 4850
    GIgabyte GA-EP35-DS3L

    ATX und 12 Volt Stecker sind korrekt eingebaut. Diese kleinen Steckerchen zu den LEDs und zum Schalter sind ebenfalls meiner Meinung nach korrekt eingebaut (hab sie schon gedreht weil die da son +und - Pol hatten, doch hilf nichts) . PCI-E Stecker ist korrekt eingesteckt. Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

    Nach dem Drücken des Einschalter passiert rein GAR nichts. Keine Reaktion aus dem PC.

    Kann es damit zusammenhängen, dass die CPU ein bisschen verrückt ist? Ich musste wegen eines Pins dingsa Kühler wo man die reindrücken und umdrehen muss ein wenig rumgerukelt.
     
  2. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    welchen cpu mit welchem sockel haste drin
    is dein mainboard überhaupt damit komatibel
    wenn du nen 775 sockel hast und eins der pins verdreht hast is die garantie des boards weg
    hast du die kabel die vom gehäuse kommen richtig mit dem mainboard verbunden?


    mfg: warmduscher
     
  3. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    Hast du den Anschalt Knopf auch richtig mit dem Mainboard verbunden? (da saß ich 20-30 Min vor weil ich es nicht gemerkt hatte und dachte iwas wäre kaputt -.-)
     
  4. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    1. Ich würd alle Stecker und Steckplätze nochma gründlich überprüfen
    2. Haste die ganzen Kabel außerhalb des PCs richtig dran? Also Netzkabel iO, DVi bzw VGA Kabel richtig dran?? Sowas halt
    3. Netzteil richtig angeschlossen?
    4. Wenn du die CPU geschrottet hast, is das natürlich auch nen grund auch wenns ehrlich gesacht eher unwahrscheinlich ist^^

    Also die beiden Hautgründe sind für mich aber eher dass das Netzkabel nicht iO ist, vllt kaputt (auch wenn das bei kabeln schwierig ist^^)
    Einfach mal tauschen, der andere ist sowie banal wie fatal (xD reimt sich):
    Vllt ist auf den Steckdosen einfach kein Strom drauf oder ihr hattet grade stromausfall, vllt is ine sicherung rausgesprungen oder so??

    Also kann meiner meinung nach eigentlich nur an der stromversorgung liegen, denn ich denk wenn wie du es beschrieben hast einfach REIN GAR NICHTS passiert, dann ist das schonmal wahrscheinlich kein technischer fehler

    (es sei denn CPU aber wie gesacht unwahrscheinlich, weil dass die von ein bisschen verbiegen bzw rumruckeln direkt in a**** geht wäre mir auch neu^^)

    Überprüf das alles nochmal und wenn das alles nichts hilft dann sach bescheid, ich weiß sinst auch nix mehr^^

    MfG Masterchief79

    PS: Wegen solchen sachen lass ich PCs immer nur direkt inner firma zusammenbauen wo ich se bestellt hab^^ für 20€ mehr hals ich mir nich diese schwierigkeiten auf -.-
     
  5. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    vllt kann das sein das du die stecker für power und rest verdreht hast..passiert mir auch öffters mal

    mfg
     
  6. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    nimm mal eine speicherkarte raus, dann müsste es gehen. ich hatte das problem-
     
  7. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    Mal den Netzteilschalte auf 1 gestellt ? ^^

    Da wärst du nicht der erste der das vergessen hat

    Wieviel Watt hat den dein Netzteil und von welchem Hersteller ?
     
  8. 3. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    Ich kanns jetzt gerade ned überprüfen, aber mich wundert,
    dass er schreibt da wäre + und - am Schaltkontakt.

    Und das ist ja Jacke wie Hose, es wird ja nur einmal
    durchgetastet, damit der Rechner an geht.
    Deshalb vermute ich mal das + und - überflüssig sind an der Stelle und
    er den Power knopf falsch dran hat^^
     
  9. 5. September 2008
    AW: Neuer PC geht nicht an -.-

    Überprüfe mal ob der Taster des Einschalters auch wirklich beim drücken schließt.Er kann auch defekt sein.
     
  10. 5. September 2008
    Ah, ganz vergessen sry. Aber danke für die vielen Antworten =D
    Ich bin einfach alles nochmal durchgegangen, vll lags jetzt an der falsch eingebauten CPU, am Reset Stecker dingsbums vom Mainboard, aber jetzt klappts auf jeden Fall. Ich musste nur nochma Vista neuinstalliern, da er beim Laden von crcdisk.sys steckengeblieben ist =(. (Ich hatte kein Backup gemacht)

    Edit:
    Hallo nochmal Leute..
    Also jetzt hab ich doch noch n paar Problemchen (eig recht große xD)

    1. Wenn ich auf Computer/Eigenschaften gehe, sehe ich unten, dass noch "zwei Tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung durchgeführt wird. Aktivieren sie Windows jetzt." bei "Windows-Aktivierung" steht.
    Bei Product ID steht dann noch n Key mit OEM in der Mitte.. Das Vista war noch von meinem Medion PC.

    2. Manchmal ich hab glaub net so drauf geachtet vll immer, war es so, dass direkt nach dem Start also diesem Willkommens Bildschirm ich gar nichts gesehen habe. Nur mein Hintergrundbild und so nen Energiespar Tool von Gigabyte. Im Tastmanager sind auch recht wenige Prozesse geladen.. Damit ich dann wieder die Taskleiste usw. habe, muss ich die explorer.exe killen und ne neue machen über "Task starten". Wär ja alles net so schwerwiegend, wenn net in meiner Taskleiste alle kleinen Symbole weg sind. Nur noch das Lautstärke und WLAN Zeichen (Diese zwei Bildschirme hintereinander mit ner kleinen Weltkugel davor) sind da.. Nun ist auch mein Avast (Virenscanner) Icon weg... Das Sicherheitscenter meldet zwar, das Avast aktiviert sei, aber so richtig funktioniert diese automatik-Suche net.. Ich hatte mal nach nem Vista-Keygen gesucht (mir war schon klar, dass der bestimmt infiziert is), aber Avast schlug nicht an. Nur mit Rechtsklick "Mit Avast auf Viren überprüfen" kommt die Meldung, dass mein Computer infiziert sei ?(

    Virensuche habe ich bereits gemacht auf sämtliche explorer.exe die in meinem Windows Ordner liegen, kein Befund.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.