Neuer PC, kein DVI Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oscuridad-sama, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    ich hab mir folgende komponenten bestellt:
    • GTX260 Black Edition (NVIDIA GeForce GTX 260) JBXXP4
    • P5Q SE2 (P45 Express) GPEAF7
    • Straight Power BQT E6-450W (450 Watt) TN4V24
    • Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition (754, 775, 939, 940, AM2) HXLE53
    • STM3250310AS 250 GB (250 GB) A9BM46
    • DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIEMN
    • Core 2 Quad Q9400 (4x 2666 MHz) HPHI5A


    alles ist angeschlossen und korrekt verkabelt.

    mein problem:

    die graka scheints nicht zu tun. Der CPU-Lüfter dreht sich zwar und die graka wird (sehr) warm aber der graka-lüfter dreht sich nicht und ich bekomme auch kein kein bild. ich hab mir gedacht es liegt vlcht. am stromanschluss der graka (1x6polig und 1x6polig mit 2HDD auf 6polig adapter) aber da die ja warm wird kann es das doch eigendlich nicht sein?! der adapter war bei der graka dabei und müsste ja deshalb funktionieren.

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Nach mehreren Stunden rumprobieren hab ich echt die nerven unten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    Ja steck mal deine Festplatten ab und alles.
    und lass das system mal roh laufen.
    Sollte aber eigentlich so gehen.
    Vielleicht musst du das board ausbauen um zu testen ob es
    am gehäuse liegt. Wenn nicht musst du dir ne andere Graka besorgen und testen.
    Vielleicht hat die Graka einen defekt oder der PCI-E slot.
    Gibt 1000 sachen woran es liegen könnte.
    Man kann da keine fern diagnose stellen.
    prob mal ohne gehäuse zu starten also board auf ne zeitung legen
    und so testen. Wenn nicht andere Graka ran.
    Rams mal nur mit 1Riegel laufen lassen ect

    Dein netzteil hat doch normal 2x PCI-E anschlüsse hatte meins doch auch.
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    meiner meinung

    netzteil zu schwach;)

    GraKa braucht viel strom


    solange du noch garantie hast tausch lieber das netzteil
    600watt würden reichen

    warum soviel???
    für später
    für cros fire natürlich
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    würd sagen entweder bekommt die graka nicht genug strom, netzteil zu schwach
    oder die graka ist kaputt. also falls du ne graka oder n stärkeres netzteil zum testen bekommen kannst mal ausprobieren
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    joa alles mal rausbauen und nacheinander wieder rein .. dann siehst an was es liegt..

    wenn der lüfter der graka schon nicht läuft muss es ja iwie an der externen stromversorgung liegen .. hatte ich auch schon ...
    graka evtl bei nem kumpel oder so testen ..
    mfg checkz
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    Wieso netzteil zu schwach?
    Wieso 600W und wieso Cross Fire man schreibt doch nicht son müll.
    Wie bitte geht Crossfire mit GeForce?

    Stecke alle Festplatten ab und lass das reine system laufen
    CPU/Mobo/Graka keine lüfter nichts.
    Wenn das nicht geht dann liegt es nicht am Netzteil.
    Kann es mir auch kaum vorstellen.
    Hast du keine 2x PCI-E 6Pol?
    Habe genau das gleiche Netzteil 1:1 und habe es 2x
    Tausch die anschlüsse mal vielleicht liegt es nur am stromkabel.
    Probier hinten mal den anderen DVI slot.
    von hinten gesehen sollte der linke belegt sein.
    Oder mach mal ein Bios reset.
    Strom ab batterie raus einmal auf antaste drücken.
    Batterie falsch rum rein oder 2 min warten dann wieder
    Batterie normal rein. Das muss laufen und liegt sicher nicht am netzteil.
    Entweder der stecker vonner Graka oder die Karte selbst.
    Probier alles aus das muss laufen. und 450W Bequiet reichen dicke.
    im idle liegste bei 200W bei last bei 270W bei einer eff. von 85% rechne es dir selbst aus.
     
  8. #7 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    ne gtx260 bei nem 450 w netzteil?
    sollte im normalfall eigtl. reichen....ähm, bau ma die verkleidung ab und guck ma nach ob der lüfter der graka strom kriegt ;)
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    Hm. Ja schonmal danke für die vielen antworten. Ich hab schon ausm gehäuse rausgetan alle laufwerke abgeklemmt und beide dvi outs probiert. Soll ich wirklich die graka aufmachen? Ich versuch morgen mal bei nem freund die graka zu testen. Und dann poste ich auch mal details zu d netzteil. Bin heute nichtmehr motiviert. :) ähm ich bin jetzt auch der meinung das das netztteil reichen sollte.
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    ich weiss nich wie es sich bei den grakas mit dne monster verkleidungen verhält, würde da auch nur mit grosser vorsicht rangehen...ansonsten wird wohl die graka n schuss haben....
    aber probier die graka erstma beim kumpel bevor du an dme ding rumdoktorst :)
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: neuer pc funktioniert nicht

    nicht die Graka aufmachen um gotteswillen !!!!!
    lass die zu. Das system muss laufen wenn das netzteil zu schwach wäre
    ohne fesse. Ich habe das gleiche netzteil und betriebe ganz andere Karten damit ;)
    mach mal das Bios reset und gucke sonst warte bis dein freund kommt.
     
  12. #11 17. Januar 2009
    AW: Neuer PC, kein DVI Signal

    edit:

    so problem hat sich aufgelöst ich hätte nur vergessen ein 4poligen stecker noch zusätzlich ins mainboard zu stecken damit die graka überhaupt startet. läuft jetzt einwandfrei.

    danke an alle die mir geholfen haben.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer kein DVI
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467
  3. Neuer Rechner kein Sound

    Tilux , 5. Juni 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    521
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    355
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    433