Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von failed, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    Servus rr'er

    hab heute meinen PC von hwv bekommen, allerdings bekomm ich kein signal..

    770-C45
    Xigmatek GoGreen 400W
    F3 500GB
    AData 4GB DDR3 1333er
    5770 Vapor-X

    ich habs zuerst mit nem vga-bildschirm über einen dvi-adapter versucht, hab auch geguckt ob die pins verbogen sind, alles normal. dachte mir der adapter ght nich, ok, habs dann mit hdmi-fernseher versucht, wenn der rechner aus ist steht da "kabel überprüfen" wenn der rechner angeht, kommt jedoch "kein signal"

    was jmd was das problem sein könnte?
     
  2. 15. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    hast du dir den selber zusammen gebaut? ... wenn ja,ist in der grafikkarte der 6pin strom stecker drinne? ... weil der is etwas versteckt bei dem dingen in den lüftungsgitter auf der rückseite der karte....

    vllt. war das ja schon das problem, wenn nicht würde ich fast auf strom armut tippen oder versuch mal das bios zu resetten indem du die batterie kurz rausnimmst und dann versuchst ob es klappt.

    mfg

    Bild zu der karte:

    Bild
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Nimm mal den RAM raus, piept der Rechner ?
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    hab ihn zusammenbauen lassen bei hwv.
    ja der 6pin-stecker ist drin, die karte leuchtet und dessen lüfter dreht sich auch, aber eben kein signal ich komm ja nicht mal bis ins bios, am monitor regt sich überhaupt nix!
    bios-batterie hab ch gerade draussen, wielang muss die draussen bleiben?

    ohne ram versucht, selbes problem, ich hör garkeinen ton :/
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Na dann bring ihn zurück bevor du noch mehr rumschraubst.
    Es ist deren Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Ding läuft.
    "Zusammenbauen" ist ein Werksvertrag und die haben gepfuscht.
    Wenn du jetzt anfängst Sachen auszubauen, wird es schwer nachzuweisen, dass es nicht deine Schuld war...
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Hat die nicht 2 x 6 Stecker?

    Ich mußte damals bei meinem Samsung TFT bei Source umstellen. Dachte auch zuerst das der PC hin is, aber dann hab ich durch Zufall auf "Source" gedrückt am Bildschirm und plötzlich war das Bild da.

    Gruß Moe
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Word!


    Ansonsten kannst halt noch schauen, ob die irgendeinen Stromanschluss am Mainboard übersehen haben.(auch mal auf Wackler/Sitz prüfen)
    Irgendein 4pol/6pol/8pol-anschluss übersehen ? Ka was die neuen dinger alles brauchen.

    Aber wenn alle Stecker drinnen sind, schick das Ding einfach wieder ein.


    grüz
    KK
     
  8. 15. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    AHAHHA. LOL. sry.

    Habe meinen Pc seit 4 Tagen wieder .

    Passt dieser Ram in dieses System? - RR:Board

    Gehen ja Gerüchte rum dass HWV kundenrückläufe wieder neu verbaut ^^. Vielleicht besteht die kleine chance dass du meine Kaputte CPU gekriegt hast! hatte EXAKT! das selbe Problem wie du hier beschrieben hast. und erst nach 2maligem zurückschicken haben sie es ausgetauscht lol.

    PS: selbes mainboard, selbes netzteil, und cpu (amd phenom X4).
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    alles sitzt, trotzdem bekomme ich kein signal, bios-reset auch schon ausprobiert, die karte hat braucht übrigens nur 1x 6Pin-stecker

    muss ich nur den retourensticker dran machen oder muss ich noch was beifügen?
    wie sieht es mit der dauer aus, wann geschätzt würde ich den rechner wiederbekommen??(
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Am besten du rufst einfach mal an und fragst. Kann dir so keiner sagen. Meist hast du den PC schnell wieder, aber der Fehler besteht immer noch ^^
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    ok danke für die lösungsversuche, bw's sind raus, ich meld mich wieder wenn der pc zurück ist
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    hab den immer an nem freitag losgeschickt und beim ersten mal am MI und beim 2ten mal am DI wiederbekommen.

    schreib dennen frech einfach : keine kundenrückläufe verbauen und CPU austauschen

    hat bei mir wunder gewirkt.
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    Wenn der Speaker am Mainboard angeschlossen ist und er nicht Piept wenn der RAM draußen ist, ist der Prozessor fratze.
     
  14. 15. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    der pc piept garnicht, selbst mit ram drin?( alle lüfter laufen jedoch?(
     
  15. 17. Februar 2010
    AW: Neuer PC - kein Signal, komme nicht mal ins BIOS

    das gleiche Problem habe ich auch an einem PC, daher glaube ich auch dass die CPU tot ist
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.