Neuer PC - Mikrofon nun leise (ASROCK P67 Mainboard)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zIIItrone, 30. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2012
    Hiho.

    Habe mir einen neuen PC gekauft - selbst zusammengestellt.
    Unter anderem habe ich ein ASROCK P67 Pro3 verbauen lassen.

    Nun ist mein Problem dass man mich im Skype nur seeeeeeeeehr leise hört und auch nur wenn ich das Mikrofon ungefähr an meinem Backenzahn hab.

    Hab in den Skype-Einstellungen und im Realtek HD Audio Manager nachgeschaut und da is alles auf 100% Empfindlichkeit.

    Beim Mikro handelt es sich um ein Tischmikro von Logitech - welches an meinem alten HP Pavillon Rechner hervorragend lief.

    Jemand ne Idee wie ich das perfekt einstellen kann? :3
     
  2. 30. März 2012
    AW: Neuer PC - Mikrofon nun leise (ASROCK P67 Mainboard)

    schonmal über die windows ton aufnahme getestet?
    gibts evntl zusätzliche treiber für das mic?
    btw sry auch wenns blöde klingt.. es ist dann im endeffekt doch igwo der mic boost, der nicht aktiviert bzw verstärkt ist

    edit: wenn du den sprachtest im skype machst, ists auch zu leise oder?
     
  3. 30. März 2012
    AW: Neuer PC - Mikrofon nun leise (ASROCK P67 Mainboard)

    Treiber musste ich bis dato nie installieren und lag dem Mikro auch nicht bei. Am Notebook zB hört man mich ebenso perfekt wie an meinem alten PC.

    Wo genau in Win7 kann ich denn da mal nachschauen ob ich was umstellen kann?
     
  4. 30. März 2012
    AW: Neuer PC - Mikrofon nun leise (ASROCK P67 Mainboard)

    Unter Win7: Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme (Eigenschaften) -> Pegel und dann an den Reglern "Mikrofon und Mikrofonverstärkung" spielen.

    Das sollte eigentlich klappen.
     
  5. 30. März 2012
    AW: Neuer PC - Mikrofon nun leise (ASROCK P67 Mainboard)

    Danke! Habs 10db verstärkt und nun ist es so wie es sein sollte.
    Bewertungen sind selbstverständlich für alle raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.