Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MACK59, 15. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2012
    Hallo liebe RR Freunde!

    Ich habe ein Problem mit meinem PC und wollte einmal in die Runde schreiben ob mir jemand einen Tip dazu geben kann.

    Ich habe mir kürzlich folgenen PC über Amazon gekauft:

    Leiser PC
    CSL Speed 4718 (Core i7)
    Gaming QuadCore
    PC-System mit Intel Core i7-2600 4x 3400 MHZ
    1500GB SATA
    16384MB DDR ASUS Mainboard
    GeForce GT 520 2048MB
    DVD-RW, CardReader
    7.1 Sound
    GigLAN
    USB 3.0

    CSL Speed 4718 - Intel Core i7-4770 4x 3400MHz, 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Nach Installation von Win7 und aller Treiber usw habe ich das Spiel COD Black Ops installiert und wollte es spielen. Ich war gespannt wie sich der neue "Gaming PC"da so tut und siehe da ich wurde enttäuscht. Das Spiel läuft auf 1900x1200 total langsam. Man braucht ein paar Sekunden um auf die Seite zu schauen bzw die Maus nach rechts zu drehen. Wenn ich die Grafikqualität runterschraube geht es halbwegs noch zum spielen aber sonst ist es echt unspielbar und enttäuschen. Auf meinen 5 Jahre alten Office Pc ist das Spiel besser gelaufen :angry:

    Hat jemand ne Idee was es seien könnte?

    Vorab schon mal VIELEN DANK!
    Wenn ich hier keine Lösung finde schicke ich den PC zurück. Wird aber sch***e, da ich bereits viele persönliche Sachen draufgeladen/installiert habe....


    MFG


    MACK
     
  2. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Mit der GT520 wirst du keinen Spaß haben.

    Ich würd - falls möglich - den Rechner zurückschicken!

    Oder alternativ die Grafikkarte erstmal austauschen!


    E:/ schreibst ja, alternativ schickst ihn zurück:
    Schick ihn zurück!

    Vermutlich No-Name Produkte verbaut (Ram, Netzteil), die CPU ist nicht mehr up2date, die Grafikkarte ist müll.
    Sag uns deine Preisvorstellungen, dann bekommst was vernünftiges
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    schick den zurück und sicher dein gedöns.

    wenn ich sone kombis schon wieder sehe kriegt man schon zuckungen ....

    bei der graka isses kein wunder das es ruckelt, ist jetzt nicht wirklich das leistungsstarke unter den grafikkarten immo !

    E:
    für 600EUR kannste dir was weitaus besseres zusammenstellen !
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Unbedingt zurück schicken falls es noch möglich ist!
    Das sich so etwas ein "Gaming-PC" nennen darf... ist schon ein Witz.

    Lasse dir für das Geld lieber ein PC im Kaufberatung Forum zusammenstellen.
    Kannst die Teile dann bei hardwareversand.de bestellen und für 20EUR zusammenbauen lassen!

    Und damit kannst du CoD dann auch 100% mit deiner gewünschten Auflösung zocken .
     
    1 Person gefällt das.
  5. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Ärgerlich echt!

    Ich bin ja kein Insider was Hardware angeht, ich hab einfach die Bewertungen bei Amazon gelesen und mich verleiten lassen X( . ISt auch teilweise meine Schuld, ich hätte mich besser informieren sollen.

    Ich werde den PC auf jeden Fall versuchen zurückzuschicken.

    Nun habe ich jedoch das nächste Fragezeichen in meinem Kopf. Was mach ich mit dem WIn7 das ich drauf installiert habe mit meinem pers. KEy und mein Antivirus programm mit dem pers. Key. Kann ich Win7 einfach löschen? Bzw kann ich Norton Internet Security einfach deinstallieren und auf meinen neuen PC dann wieder installieren und mit dem selben Key aktivieren?

    Vielen Dank Leudde!

    MFG
     
  6. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Lad dir am Besten Ubuntu o.ä. runter, boote vom USB Stick (wo ubuntu drauf ist) und formatier die Festplatte.

    Geht wohl am einfachsten
     
  7. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Glaubt ihr wäre es eine Option diesen PC zurückzuschicken und eine bessere Grafikkarte nachrüsten zu lassen oder sind die anderen Komponenten auch nicht gaming geeignet?

    Vielen Dank an ALLe für die Antworten!

    mfg
     
  8. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Du könntest alternativ auch selbst eine Grafikkarte aufrüsten und die alte Verkaufen/Zurückschicken, what ever.
     
  9. 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Ich glaube es wäre billiger den PC zurück zu schicken. Du kannst bei einem selbst zusammengestellten PC einfach um weniger Geld eine bessere Leistung erzielen. Die 16 GB Ram wären imo garnicht nötig, 8 würden auch genügen. Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber den Prozessor könntest du gegen einen intel 2500k unlocked austauschen und diesen dann gegebenenfalls übertakten. Das System muss ausgewogen sein, die Grafikkarte wird ohnehin die teuerste Komponente in deinem PC.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Wie schon osiris gesagt hat, könnte man eine neue Grafikkarte auch selber
    nachrüsten...

    Aber der Punkt ist dass du für das gleiche Geld dir selbst einen viel besseres
    PC zusammenstellen kannst.

    Also wenn dir der Aufwand mit dem zurückschicken und dafür neuen PC zusammenbasteln
    nicht zu groß ist würde ich es so machen... falls doch dann kannst du in deinen aktuellen
    PC auch nur die Grafikkarte nachrüsten.


    //ahh Boodah war etwas schneller... ich kann ihm aber nur zustimmen.
    Das P/L Verhältnis bei deinem System stimmt einfach nicht.
     
  11. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    würde zurückschicken ... du weißt nicht was fuer ein netzteil verbaut ist ergo musst du evtl mit ner kräftigen Graka eh ein neues netzteil holen und dann kommts dich wesentlich teurer als ganz von vorne anzufangen mit anständigen selbstzusammengestellten Teilen
     
    1 Person gefällt das.
  12. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    OK!

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps . Ich habe mich nun entschlossen den PC zurückzuschicken (Rückgaberecht läuft erst in 10Tagen ab). Ich lass mir dann einen zusammenstellen! Vielen Dank Leute!

    Ich lass den Thread aber noch eine Weile offen, falls ich noch fragen zur Zusamenstellung haben sollte!

    MFG
     
  13. 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Ich habe mir soeben die Grafikkarteneinstellung mal genauer angeschaut:

    Da gibt es einen Punkt wo steht: Spiele Kompatibilität prüfen. Wenn man da drauf klickt kommt eine Liste von Spielen und die Kompatibilität der Karte.

    Wenn man scrollt und sich COD Black Ops in der Liste aussucht steht dort, dass die Kompaibilität "hervorragend" ist.....??!! Und Trotzdem ist das Spiel unspielbar....?( Versteh ich nicht....

    MFG
     
  14. 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    AW: Neuer PC - Spiele hängen/ruckeln

    Die 520 ist _NICHT_ zum Spielen geeignet, egal was, wo steht.

    Du kannst damit Solitär oder Diablo 2 spielen, ja.

    Mom, suche mal nen Benchmark

    E:/

    ZOTAC GeForce GT 520 1 GB Review | techPowerUp

    Cod 4 Benchmark.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.