Neuer PC wird plötzlich laut?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von O.C.C, 11. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2009
    Habe mir vor ca. 1.5 Wochen einen neuen PC gekauft. Bisher lief alles rund.
    Vor 2 Tagen mache ich ihn morgens an,und sofort hört e er sich an wie eine "Kreissäge". Es ist schwer zu beschreiben, als wenn er kurz vorm Explodieren ist....
    "Neu gestartet" und er war wieder leise wie sonst auch.
    Gestern abend, ohne vorwarnung beim surfen kam das laute Geräusch wieder, und hörte nicht auf. Beim 2. mal "neu starten" war dann ruhe. Da ich pennen wollte, habe ich dann ausgemacht.
    Heute morgen beim 1. hochfahren wieder....langsam kriege ich nen hals!

    Hier mal die Daten:
    Intel Core2Quad Q9300 2.5 Ghz
    6 GB Arbeitsspeicher
    Geforce GT120 1 Gb
    Vista

    Noch was?
    Wenn sich keine Lösung findet, tausche ich ihn um
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    Hast schonmal geguckt ob die Lüfter i.O. sind?
    Also wenn ich so ein lautes "rattern" habe, liegt das meistens daran, dass Staub im Lüfter ist und der dann die Geräusche macht...

    Mfg
     
  4. #3 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    Ist staubfrei. Ich bin mir nicht sicher, woher das Geräusch kommt. Es ist nicht reproduzierbar
     
  5. #4 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    Mach ihn mal auf und hör genau woher das Geräusch kommt wenns das nächste mal auftritt. So is das etwas zu wenig info. Aber es wird wohl einer deiner Lüfter sein. Würd jetz mal ganz spontan, bei wie ne Kreissäge, aufn Kabel tippen dass dir in nen Lüfter hängt.

    lg

    Edit: kannstes ja mal aufnehmen und xuppen. :p
     
  6. #5 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    Das wird wohl eher ein Lüfter sein bei dem da Kugellager bald den Geist aufgeben und dann ganz leise werden wird :p .

    Bei einigen Grafikkarten wurden Lüfter eigesetzt die nach 2-4 Wochen stehn geblieben sind , als Beispiel ATI Radeon x700 PCI-E Version .

    Wenn die Karre noch nicht so alt ist, nicht lange fackeln und direkt reklamieren beim Verkäufer.

    Im Grunde gibt es nur ein paar möglichkeiten die rum rattern : Lüfter Graka, Externer Lüfter , Lüfter CPU , Festplatte, DVD Laufwerk, Netzteil. Sawas kann man hören wo die Quelle ist wenn man die Kiste aufmacht.

    Gruss Verkloppdiefee
     
  7. #6 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!


    DVD kann ich ja schon ausschliessen, weil keine drin ist. Dann kommen nur noch die Lüfter in frage.
    Meine Freundin meinte eben, das beim 1. mal des Geräusches, Vista eine Systemwiederherstellung machen musste, weil C/exe oder so nicht geladen werden konnte.....sie weiß nicht mehr genau, was da stand.
    DEas mit den Kugellagern ist ja echt ne sauerei....können die nichts vernünftiges verbauen :mad:
     
  8. #7 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    es gibt immer wieder mal mängel, sowas kann man nicht ausschließen und deshalb hast du wohl auch noch garantie auf der kiste...
    schau genau nach, vonwo das geräusch kommt, vorher kann dir wohl keiner helfen
     
  9. #8 11. April 2009
    AW: Neuer PC wird plötzlich laut?!

    Tausche ihn gleich um...es ist nicht reproduzierbar und auf einen PC, der sich plötzlich anhört wie eine Kreissäge habe ich keinen block.

    Danke für die Antworten
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer plötzlich laut
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.688
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.009
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.053
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.116
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    529