Neuer Ram Bluescreen :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von r4z0s, 4. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2008
    huhu
    ich hab mir gestern neuen Ram gekauft 2gb ddr1 400mhz takt von corsair...
    wenn ich das kit also sind 2 nun einbau bekomm ich bluescreen,
    manchmal fährt der pc hoch und bleibt dann stehen und macht gar nichts mehr
    oda es kommt direkt ein bluescreen der mir sagt das ich kürzlich neuinstallierte hardware eventuell
    falsch eingebaut habe, stimmt aba nich weil ich die eig richtig eingebaut habe.. bin mir eig ziemlich sicher...einma kam ne fehlermeldung dass sich der geräte manager in einer endlosschleife befindet wegen dem graka treiber Oo, welchen ich jetz schon neu installiert habe

    nja motherboard unterstützt nur 400mhz ddr1 deshalb hab ich mir den von corsair gekauft ..

    wer kann helfen wäre dankbar
    einma war ich soweit dass ich gucken konnte wieviel ram im System angezeigt wurd da wurde mir dann 2gb angezeigt, dann wollt ich den pc neustarten um ins bios zu kommen und seitdem bluescreen
     
  2. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    hi!

    ich würde es mit dem neuaufsetzen von dem system probieren. falls das nicht klappt alternativ ein bios-flash?! eventuell sind die ram-riegel zu neu..

    gruß

    €: Kann das Board überhaupt 2Gig? Guck mal ins Handbuch. Geht auch darum ob das Board 4 Bänke (D.h. 2 Ram-Riegel mit beidseitiger Bausteinbelegung) unterstützt.
     
  3. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    bios flash??

    nja also ich hab es schon versucht mit 1gb also nur ein ram des kits zu verwenden selbst da kommt der bluescreen

    hab keine windows cd mehr xD iwie abhanden gekommen und kaufen werd ich mir keine^^
     
  4. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    frag einfach nen freund oder so, irgendjemand hat doch sicher eine sonst nimm linux, kann man sowieso viel mehr mit anstellen und ist frei erhältlich

    viele andere optionen fallen mir da spontan nicht ein, sorry.
     
  5. 4. September 2008
    jojo danke trotzdem

    mh.. es klappt doch, also wenn ich nur 1 riegel benutze kommt kein bluescreen ...
    aba wenn es heißt 2 pci-e*1 4 ddr400 dual channel muss es doch eig gehen oda irre ich mich?
     
  6. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    kann ja sein, dass genau der, den du rausgenommen hast defekt ist, sowas kommt auch bei neuen speichern vor. haster schon mal beide nacheinandern einzeln laufen lassen?
     
  7. 4. September 2008
    werd ich jetz mal machen

    ok.. 1ner der beiden riegel is im ***** :'( das muss ausgerechnet mir passieren so gefreut dann sone herbe enttäuschung :'(
    wie kann es passieren dass neue ram riegel im ***** sind ich dachte bei amazon bestellen kann man nix falsch machn hab mich wohl doch getäuscht nja thx bw haste un so .. werd ich wohl wegfeuern können -.- kp wie ich das umtauschen soll :/
     
  8. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    Hast doch garantie...
    Du kannst irgendwo auf der Amazon Seite deine Ware bemängeln. Da schilderst du dein Problem und schickst die Ware zurück ... dann bekommste ersatz.
     
  9. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    Bist du dir sicher daß er defekt ist ?

    Hatte vor ca. 3 Monaten auch 2 1GB Riegel von Corsair über einen bekannten gekauft,dann hatte ich auf einmal bei hochfahren immer einen BlueScreen,Memorytest durchlaufen lassen,angeblich war der Speicher defekt,was aber im nachhinein nicht der Fall war.Hatte mir dann 2 neue Riegel von Aopen geholt,dann ging es auch.

    Warscheinlich unterstützt das Mainboard die Corsair Riegel.

    und wie schon geschrieben,solltest du es dann einfach wieder zurückschicken,sollte ja dabei kein Problem sein,da du ja Garantie hast.
     
  10. 4. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    ja aber wenn ich den einen riegel laufen lasse gehtz ja halt nur der andere geht nich hab beide riegel einzeln probiert und bei einem kommt immer bluescreen
     
  11. 5. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    kommt ab und zu mal vor. ob er nun beim einbau (satische entladung) oder schon vorher kaputt gegangen ist, kann keiner mehr nachvollziehen. wende dich an amazon, die wickeln im rahmen der garantie ab.
     
  12. 5. September 2008
    AW: Neuer Ram Bluescreen

    ok dann danke ich euch .. bw habt ihr
    hab den ram zurückgeschickt und neuen gefordert ma schauen

    alsooo


    CLOSED
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.