neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 23. März 2017 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2017
    hey leute, ich würde gerne meinen RAM aufstocken, da ich aber nicht so viel Ahnung hab, frag ich mal euch^^

    also mein Mainboard ist das Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    und aktuell drin sind 2x 2GB RAM (-> 4096 MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium (OCZ2T800C44GK))


    wenn ich das richtig sehe können max 8GB RAM rein, also hätte ich auch gerne 8GB^^
    mein OCZ Kit scheint es nicht mehr zu geben, sonst hätte ich das gleiche einfach noch einmal gekauft.

    also was empfehlt ihr, nochmal 2x2GB zusätzlich oder gleich 2x4GB DDR3 Arbeitsspeicher?
    was wäre von der Leistung besser und von den Kosten akzeptabel?

    vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    Die bisherigen RAMs sind DDR2 also müssen die neuen das auch sein. Der bisherige RAM hat 2V-2.1V Spannung also sollte das der neue auch haben sonst gibt es Probleme.

    Die Auswahl schrumpft also stark. Das einzige was ich gefunden hab ist: G.Skill Performance DIMM Kit 4GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (F2-6400CL4D-4GBPK)

    Evtl bei Ebay gebrauchten RAM schauen.
     
  4. #3 24. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    ne ich steht nicht so auf gebrauchte elektronik, ich habs mir jetzt bestellt, ich vertrau dir da jetzt einfach mal^^

    gibts irgendeine gute und einfach freeware, die den RAM dann überprüft und mir sagt, dass alles sauber läuft? also sowas wie HD Tune für Festplatten.
     
  5. #4 24. März 2017
  6. #5 24. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    alles klar, danke, ich lauf aber noch auf Win7 (x64) :p

    wenn ich die beiden eingebaut hab, werd ichs mal testen.
     
  7. #6 25. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    memtest beste tool. ruhig auch 2 stunden durchlaufen lassen das ding
     
  8. #7 25. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    pattich beste mann alder! kannst ruhig auch 3 stunden durchlaufen lassen, das macht garnix!
     
  9. #8 25. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    michi auch geiler typ. den kann man auch mal 5 stunden durchlaufen lassen, hält der locker durch!
     
  10. #9 25. März 2017
    AW: neuer RAM fürs Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35

    Hey, ihr geilen Typen! Habs mal mit 6 Stunden probiert. Lief auch 1A
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...